von Fußgönheimer » 06.05.2011, 09:59
Kehler Homepage:
Fußball-Oberliga: Kehler FV - SV Waldhof Mannheim
KFV wird sich auch gegen vermeintlich übermächtige Waldhöfer nicht verstecken - Frank Berger und Dennis Kaiser wieder im Kader
05.05.2011 - Kehl (rue/wh). Tolle Atmosphäre, großer Name und spielerisch reizvoll - für Bora Markovic ist das Heimspiel des Kehler FV (11./39 Punkte) am Samstag, 15.30 Uhr, gegen den früheren Fußball-Bundesligisten SV Waldhof Mannheim (2./64 Punkte) ein echtes Highlight. »Das ist eines der schönen Spiele, ich freue mich darauf sehr«, erklärt der KFV-Trainer und erwartet mindestens 1300 Zuschauer bei der Oberliga-Partie gegen den Tabellenzweiten im Rheinstadion. »Waldhof bringt 800 bis 1000 Fans mit, dazu unsere 500«, lautet seine Rechnung.
Alexander Maisonneuve kann spielen/ Waldhof unter Zugzwang
»Wir brauchen noch vier Punkte für den sicheren Klassenerhalt, die werden wir in den letzten sieben Spielen noch holen«, geht Kehls Trainer Bora Markovic entspannt am Samstag ins Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim, der nach dem 0:0 zuletzt zu Hause gegen Villingen im Aufstiegsrennen mit dem nun fünf Punkte besseren Spitzenreiter Nöttingen (ein Spiel mehr) unter Zugzwang steht. Zumal Markovic gegen den Ex-Bundesligisten, bei dem die Kehler beim 2:4 im Hinspiel eine gute Figur machten, wieder Verstärkung für die Defensive bekommt. Innenverteidiger Frank Berger trainiert nach einem Muskelfaserriss seit einer Woche wieder und soll spielen. Spielen will auch Kapitän Dennis Kaiser, der allerdings nach einem Bänderriss im Sprunggelenk erst wieder Laufeinheiten absolvierte. Beide fehlten der KFV-Defensive beim 3:3 beim Bahlinger SC, als die Kehler eine 3:0-Führung (48. Minute) nicht über die Zeit brachten. Einsatzbereit ist auch der zuletzt zweifache Torschütze Alexandre Maisonneuve, der in Bahlingen mit Muskelproblemen ausgewechselt wurde.
Heimspielatmosphäre für Mannheimer Team im Kehler Rheinstadion?
Wie schon gegen Reutlingen wird auch das Gastspiel der Mannheimer unter besonderen Sicherheitsauflagen und mit erhöhter Polizeipräsenz im Rheinstadion ablaufen. Die Generalprobe am Gründdonnerstag gegen den Ex-Regionalligisten Reutlingen verlief perfekt, auch wenn diesen Samstag deutlich mehr Fans des Gegners erwartet werden. Darüber hinaus glückte dem KFV in diesem Spiel ein beeindruckender 5:0 Heimsieg. Die Kehler Anhänger hoffen deshalb auf einen Wiederholungserfolg ihrer Mannschaft, mit dem Wissen, dass das Mannheimer Team sich wesentlich stärker präsentieren wird. So wird der neue "Gäste-Fan-Käfig" am Samstag erstmals brechend voll sein, begleiten doch meist bis zu 1.000 Waldhof-Fans ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Sage und schreibe 8.500 Zuschauer sahen gar das Heimspiel der Waldhöfer gegen den Tabellenführer aus Nöttingen vor knapp 4 Wochen, welches zudem auch noch gewonnen werden konnte. Der Kehler Fan-Anhang muss sich am Samstag gegen die stimmgewaltigen Waldhöfer ziemlich anstrengen, aber warum soll sich das Erfolgserlebnis aus dem Reutlinger Spiel nicht noch mal wiederholen?