20 | FC Ast. Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15.00 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 20.02.2011, 20:13

Zunächst mal dachte ich Hollich schont unsere A-Truppe weil auf Waldecker, Gjasula und Dautaj zu verzichten ist schon ein starkes Stück.

ROBO, hast du in der PK erfahren können warum man auf die drei verzichtet hat ???


Zum Spiel selbst:
wenn man vergleicht wie das Spiel am ersten Spieltag lief, ein offener Schlagabtausch, und das Spiel heute, dann muss man sagen unser Team hat eine wirklich ordentliche Steigerung hingelegt. Walldorf hatte in 90 min eine einzige Torchance als sich Kolke und ein Verteidiger gegenseitig behinderten. Ansonsten hatten wir das Ding voll im Griff. Ich hoffe wirklich wir können die Innenverteidigung halten.
Leider fehlte es völlig am Kreativspiel nach außen, die beiden Außenverteidiger der Walldorfer auch durchaus schnell, so dass es uns eigentich nie gelungen ist in den Rücken der Verteidigung bis zur Grundlinie durchzukommen. Pinna hatte dann schon nach 2 Minuen und einem riesigen Bock in der Walldorfer Hintermannschaft die Monster-Chance. Selten habe ich aber jemanden eine Chance kläglicher vergeben sehen, völlig unbedacht mit der Pike Richtung SAP-Firmenzentrale.......Wahnsinn...

Reule habe ich im Gegensatz zu manchen anderen gut gesehen, setzt seinen Körper klasse ein, lässt prallen und ist einfach stets präsent. Bin überzeugt dass er und Dautaj ein klasse Duo wären. Suwarow hat man nämlich überhaupt nicht gesehen. Kommen wir zum anderen Neuzugang, Grujic. Ein guter Fussballer, das sieht man, nur leider erinnert er beim Thema Dynamik ein wenig an den bei der Geburt getrennten Zwillingsbruder von Dennis Weiland. Bis da der Befehl vom Kleinhirn in den Fuss gelangt ist, nen Pass zu schlagen, war die Messe gelesen und der Verteidiger da. Einfach keine Antrittsschnelligkeit und keine Dynamik. Schade. Warum man den Neuzugang dem guten Gjasula vorzieht ? Keine Ahnung....

Ich vertrete eigentlich die Meinung dass Neuzugänge erst langsam integriert werden müssen es sei denn sie sind wirklich deutlich besser (was für mich Reule im Vergleich zu Kyei ist). Daher kann ich die Nominierung von Grujic nicht so ganz verstehen, er müsste sich eigentlich erst in die Erfolgsmannschaft kämpfen.

Leider wurden wir erst in der Schlussphase wirklich zwingend doch Hillenbrand hielt mehrfach gut gegen Gmünder und Reule.

Ordentlicher Auftritt der Truppe mit einigen Trainer-Fragezeichen........Der hat die schwierige Aufgabe ein System zu finden in dem sich Reule als Stoßstürmer und dazu Waldecker, Gmünder, Pinna und Dautaj finden.
Viel Spass dabei.

PS: Lob an Fazilja heute, wirklich brutal laufstark und schnell und giftig........Auswärts für mich super, bei Heimspielen wenn man das Spiel machen muss ist es nicht so sein Ding. Heute prima !!

2.PS: Was is eigentlich mit Myftari ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Blackbalou
Gesperrt
 
Beiträge: 16662
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim



ANZEIGE

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Stev » 20.02.2011, 20:16

Übrigens, Dietmar H. war auch da und hat sich das Spiel von der Loge aus angeschaut.
Benutzeravatar
Stev
 
Beiträge: 1406
Registriert: 31.07.2004, 08:01
Wohnort: Römerberg
Beim SVW seit: 1989

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon The_Crow » 20.02.2011, 20:17

Es war zwar jetzt ned der Hit von unserer Seite .


Aber wenn ich hier lese .... weis ich nicht was die für Spiel gesehen haben .... mit a bissel Glück hätten wir das Ding gewonnen und das wäre nicht unverdient gewesen .

Aber ja klar Walldorf war optisch überlegen ...also so nen quatsch . Walldorf hatte eine Chance ..... und die haben unsere Jungs dennen auch noch Vorgelegt . Wir hatten jetzt auch ned das Übermaß an Chancen , Aber es war durch aus mehr ,als das was Astoria geboten hat ...wenns auch noch ned gut war . Aber sie habens versucht.


Zum Thema Aufstieg der sollte auch vor dem Spiel kein Thema gewesen sein . Man sollte ned auf Nöttingen schauen ,sondern einfach auf sich selbst und dann am Ende abrechnen .

Klar muss sich einiges verbessern ... aber jedesmal dat Gemotze man kanns ned mehr hören.
Benutzeravatar
The_Crow
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.08.2009, 11:31

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon lone » 20.02.2011, 20:31

Was man heute gesehn hat ist einfach der (psycho-)Nachteil, den man hat, wenn Nöttingen vorlegt. Irgendjmd hat ja neulich mal schond rauf aufmerksam gemacht, dass die öfter mal schon Freitags spielen werden. schon ab Mitte erste Hälfte hatte man sowohl auf als auch neben dem Platz das Gefühl, dass man nem Rückstand hinterher rennt und unbedingt treffen muss.. selbst n Sieg wäre nur n gefühltes Remis gewesen.

Bitter wirds mim Rückstand dann ehs chon in 2 Wochen... da spielen wir im Pokal und Nöttingen spielt Liga. Wenn die da gewinnen sinds dann auch gleich 10 Punkte... aber vllt reden sich unsre Jungs ja dann ein, dass der Druck weg is :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4697
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Internet-Hool » 20.02.2011, 20:42

Unfassbar, was manche hier schreiben. Ich war mal wieder auf einem anderen Spiel. In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und hatten drei klare Torchancen. In der 2. Hälfte waren wir nicht mehr so überlegen, aber hatten weitere zwei gute Torchancen und in der letzten Minute hatten wir weitere zwei sehr gute Torchancen. Hätte Walldorf nicht diesen Torhüter gehabt und wir bisschen mehr Glück, hätte das Spiel auch 3:0 für uns ausgehen können. Das Spiel war gut, wir haben auswärts gespielt und haben ein Punkt geholt. Natürlich sollte man auch erwähnen, dass Reule einen tollen Fallrückzieher fabriziert hatte. Die Mannschaft hat alles gegeben, sie sind gerannt, hatten gute Spielzüge, haben nach vorne gespielt und hatten für ein Auswärtsspiel auch viele Torchancen. Es gab nur eine einzige Schrecksekunde, sonst hat die Abwehr souverän gespielt. Man sollte auch nicht vergessen, dass Walldorf keine Theken-Mannschaft ist, sondern in den letzten Spielen viele Punkte gesammelt hatte.
Benutzeravatar
Internet-Hool
Gesperrt
 
Beiträge: 2693
Registriert: 24.09.2007, 17:50

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 20.02.2011, 20:43

Internet-Hool hat geschrieben:Unfassbar, was manche hier schreiben. Ich war mal wieder auf einem anderen Spiel. In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und hatten drei klare Torchancen. In der 2. Hälfte waren wir nicht mehr so überlegen, aber hatten weitere zwei gute Torchancen und in der letzten Minute hatten wir weitere zwei sehr gute Torchancen. Hätte Walldorf nicht diesen Torhüter gehabt und wir bisschen mehr Glück, hätte das Spiel auch 3:0 für uns ausgehen können. Das Spiel war gut, wir haben auswärts gespielt und haben ein Punkt geholt. Natürlich sollte man auch erwähnen, dass Reule einen tollen Fallrückzieher fabriziert hatte. Die Mannschaft hat alles gegeben, sie sind gerannt, hatten gute Spielzüge, haben nach vorne gespielt und hatten für ein Auswärtsspiel auch viele Torchancen. Es gab nur eine einzige Schrecksekunde, sonst hat die Abwehr souverän gespielt. Man sollte auch nicht vergessen, dass Walldorf keine Theken-Mannschaft ist, sondern in den letzten Spielen viele Punkte gesammelt hatte.


Sagte / Schrieb ich doch.....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Blackbalou
Gesperrt
 
Beiträge: 16662
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Nelson » 20.02.2011, 21:00

Für mich war das heute das Ende der Saison! Die restlichen Spiele sind Freundschaftsspiele. 7 Punkte auf Nöttingen holen wir nie im Leben auf.
Ist aber auch egal. Ich geh trotzdem ins Stadion.
Warum ein Trainer allerdings so eine Aufstellung wählt ist mir ein Rätsel. Unser Team war seit 11 Spielen ungeschlagen, wir haben teilweise richtig tollen Fußball gezeigt und die Zuschauer begeistert. Was uns manchmal fehlte, war der Abschluss. Dann kommt Reule von den Kickers zurück und unser Spielsystem wird von schönem Fußball auf Rumpelfußball alla Kreisliga geändert. Hoch und weit ist meine Freud!!!!
Unsere besten Torschützen, (Waldecker, Dautaj) bleiben draußen. stattdessen reibt sich Pinna auf der Außenbahn auf und Suworow neben Reule. Reule rennt und kämpft passt aber so garnicht ins Spielsystem was uns in der Vorrunde stark gemacht hat. Für mich ist Reule nur der bessere Hans. Warum man dann Suworow raus holt und Den Hans an Reules Seite stellt ist noch unbegreiflicher. Dautaj der spielerisch, technisch und vor allem geschwindigkeitsmäßig mehr drauf hat als Hans muss sogar ganz draußen bleiben. Waldecker kommt 10 Minuten vor Schluss und schon war Alarm und Betrieb. Warum nicht zur Halbzeit? Pinna hatte heute wohl einen gebrauchten Tag erwischt. Kreativspiel nach vorne? Fehlanzeige! Stattdessen werden die Bälle wiedermal aus dem Halbfeld hoch in den 16er gedroschen. Da hat man jetzt ja den Fußballgott Reule stehen. Versteht mich nicht falsch; das ist keine Kritik am Daniel sondern am System. Ich denke, dass es für uns besser gewesen wäre, wenn Man genauso gespielt hätte wie in der Vorrunde und lediglich den Hans mit Reule getauscht hätte. Sicherlich kann man sagen, dass wir die Walldorfer besser im Griff hatten als noch in der Hinrunde, aber ganz ehrlich...
Darauf scheiß ich!!!!! In der Hinrunde haben wir wenigstens 3 Punkte geholt!!!
Eines weiß ich zu mindest mit Sicherheit. Rumpelfußball wie heute werd ich mir nicht die ganze Rückrunde anschauen. Da fress ich lieber während den Spielen Currywürste hinter der Osttribüne.
Benutzeravatar
Nelson
 
Beiträge: 3506
Registriert: 19.03.2008, 18:14

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon immer-SVW » 20.02.2011, 21:19

Ich wollte ja nichts dazu schreiben, aber bevor man vom immer negativ über die Aufstellung schreibt: "Gjasula und Dautaj" waren verletzt oder krank und sind erst später ins Training eingestiegen!
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7755
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Nelson » 20.02.2011, 21:26

Mag bei Dautaj und Gjasula ein Grund sein. Aber Waldecker?
Benutzeravatar
Nelson
 
Beiträge: 3506
Registriert: 19.03.2008, 18:14

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon bernibunker » 20.02.2011, 21:36

Blackbalou hat geschrieben:Reule habe ich im Gegensatz zu manchen anderen gut gesehen, setzt seinen Körper klasse ein, lässt prallen und ist einfach stets präsent.


genau so hab ichs auch gesehen. wie unterschiedlich die meinungen hier doch sind. wenn man bedenkt dass der waldhof zwar spielbestimmend und kaum torchancen hatte, davon in den letzten 10 min. allerdings 4-5 riesendinger, wovon reule an mind. 3en beteiligt war, strahlte er doch die meiste torgefahr aus.

waldeckers riesenchance wurde durch ihn eingeleitet, 2 schüsse, die durch geile paraden vereitelt wurden...kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass er kyei oder suwurow heute stärker gesehn hat.
Benutzeravatar
bernibunker
 
Beiträge: 1443
Registriert: 06.12.2004, 21:46
Wohnort: mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg




  • Anzeige