Zunächst mal dachte ich Hollich schont unsere A-Truppe weil auf Waldecker, Gjasula und Dautaj zu verzichten ist schon ein starkes Stück.
ROBO, hast du in der PK erfahren können warum man auf die drei verzichtet hat ???
Zum Spiel selbst:
wenn man vergleicht wie das Spiel am ersten Spieltag lief, ein offener Schlagabtausch, und das Spiel heute, dann muss man sagen unser Team hat eine wirklich ordentliche Steigerung hingelegt. Walldorf hatte in 90 min eine einzige Torchance als sich Kolke und ein Verteidiger gegenseitig behinderten. Ansonsten hatten wir das Ding voll im Griff. Ich hoffe wirklich wir können die Innenverteidigung halten.
Leider fehlte es völlig am Kreativspiel nach außen, die beiden Außenverteidiger der Walldorfer auch durchaus schnell, so dass es uns eigentich nie gelungen ist in den Rücken der Verteidigung bis zur Grundlinie durchzukommen. Pinna hatte dann schon nach 2 Minuen und einem riesigen Bock in der Walldorfer Hintermannschaft die Monster-Chance. Selten habe ich aber jemanden eine Chance kläglicher vergeben sehen, völlig unbedacht mit der Pike Richtung SAP-Firmenzentrale.......Wahnsinn...
Reule habe ich im Gegensatz zu manchen anderen gut gesehen, setzt seinen Körper klasse ein, lässt prallen und ist einfach stets präsent. Bin überzeugt dass er und Dautaj ein klasse Duo wären. Suwarow hat man nämlich überhaupt nicht gesehen. Kommen wir zum anderen Neuzugang, Grujic. Ein guter Fussballer, das sieht man, nur leider erinnert er beim Thema Dynamik ein wenig an den bei der Geburt getrennten Zwillingsbruder von Dennis Weiland. Bis da der Befehl vom Kleinhirn in den Fuss gelangt ist, nen Pass zu schlagen, war die Messe gelesen und der Verteidiger da. Einfach keine Antrittsschnelligkeit und keine Dynamik. Schade. Warum man den Neuzugang dem guten Gjasula vorzieht ? Keine Ahnung....
Ich vertrete eigentlich die Meinung dass Neuzugänge erst langsam integriert werden müssen es sei denn sie sind wirklich deutlich besser (was für mich Reule im Vergleich zu Kyei ist). Daher kann ich die Nominierung von Grujic nicht so ganz verstehen, er müsste sich eigentlich erst in die Erfolgsmannschaft kämpfen.
Leider wurden wir erst in der Schlussphase wirklich zwingend doch Hillenbrand hielt mehrfach gut gegen Gmünder und Reule.
Ordentlicher Auftritt der Truppe mit einigen Trainer-Fragezeichen........Der hat die schwierige Aufgabe ein System zu finden in dem sich Reule als Stoßstürmer und dazu Waldecker, Gmünder, Pinna und Dautaj finden.
Viel Spass dabei.
PS: Lob an Fazilja heute, wirklich brutal laufstark und schnell und giftig........Auswärts für mich super, bei Heimspielen wenn man das Spiel machen muss ist es nicht so sein Ding. Heute prima !!
2.PS: Was is eigentlich mit Myftari ?