Loddar, der neue Trainer der bulgarischen Nationalmannschaft

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Loddar, der neue Trainer der bulgarischen Nationalmannschaft

Beitragvon blueandblack » 21.09.2010, 18:06

Neuer Job
Matthäus wird Nationaltrainer Bulgariens

Siebte Trainerstation in zehn Jahren: Lothar Matthäus wird Coach der bulgarischen Nationalmannschaft. Er bekommt einen Einjahresvertrag und soll das Team zur EM 2012 führen. Kein einfacher Job für den 49-Jährigen, schließlich startete Bulgarien mit zwei Niederlagen in die Qualifikation.

Hamburg - Lothar Matthäus wird neuer Trainer der bulgarischen Fußball-Nationalmannschaft. Das bestätigte der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes, Borislaw Michailow, am Dienstag in Sofia. Der deutsche Rekordnationalspieler soll in wenigen Tagen öffentlich als Coach vorgestellt werden und erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option auf zwei weitere Jahre.

ANZEIGE

Matthäus soll die Auswahl Bulgariens erstmals beim kommenden EM-Qualifikationsspiel am 8. Oktober gegen Wales betreuen. "Wir haben bereits U21-Trainer Mihail Madanski und den ehemaligen Co-Trainer des A-Teams, Zanko Zwetanow gebeten, Matthäus nächsten Monat gegen Wales zur Seite zu stehen", sagte Michailow.
Der 49 Jahre alte Matthäus tritt damit die Nachfolge von Stanimir Stoilow an, der Anfang September von seinem Posten als Trainer zurückgetreten ist, nachdem die Bulgaren mit zwei Niederlagen in die Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine gestartet waren. Zunächst gab es für das Team in der Gruppe G eine 0:4-Pleite gegen England, anschließend verlor es gegen Montenegro 0:1. Weiterer Gruppengegner von Bulgarien sind Wales und die Schweiz mit dem deutschen Trainer Ottmar Hitzfeld.

Zuletzt war Matthäus als Nationaltrainer Kameruns im Gespräch, nachdem die Afrikaner bei der WM in Südafrika als Gruppenletzter mit null Punkten nach der Vorrunde gescheitert waren. Nachfolger des zurückgetretenen Paul Le Guen wurde jedoch der Spanier Javier Clemente.

Der Job als bulgarischer Nationaltrainer ist Matthäus' siebte Trainerstation, davon die zweite als Coach einer Auswahlmannschaft. Vom 1. Januar 2004 bis 31. Dezember 2005 war er ungarischer Nationaltrainer, verpasste mit dem Team die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland aber deutlich.

Als Vereinstrainer war er für Rapid Wien (September 2001 bis Mai 2002), Partizan Belgrad (Dezember 2002 bis Dezember 2003), Atlético Paranaense (Februar 2006) und Maccabi Netanya (April 2008 bis Juni 2009) verantwortlich. Zudem war er von Mai 2006 bis Juni 2007 Co-Trainer von Giovanni Trapattoni bei Red Bull Salzburg.

Den einzigen Titel in seiner Trainerlaufbahn holte Matthäus mit Belgrad, als er Partizan 2002 zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro führte und mit dem Team anschließend die Qualifikation zur Champions League schaffte. Seine kurioseste Trainerstation war das rund einmonatige Intermezzo bei Paranaense, als Matthäus während eines Heimaturlaubes in Europa seinen Rücktritt als Coach des brasilianischen Teams verkündete.

ham/sid/dpa
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718726,00.html
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon kroatenfraktion » 21.09.2010, 18:55

gääääääääähnnn

wayne juckts 8)
Einmal Waldhof immer Waldhof

www.kroatenfraktion.de
kroatenfraktion

Beitragvon Pale Rider » 21.09.2010, 22:42

Zanko Zvetanov? Der hieß doch Tsanko, als er noch bei uns spielte. :wink:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon MünchnerBub » 21.09.2010, 22:52

wird nur ein weiteres land sein wo er später einreiseverbot bekommt
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon Nelson » 21.09.2010, 22:58

Der Loddar ist einfach nur noch Panne!
Nelson

Beitragvon Rob79salou » 21.09.2010, 23:36

Pale Rider hat geschrieben:Zanko Zvetanov? Der hieß doch Tsanko, als er noch bei uns spielte. :wink:

Zanko Zvetanov ist die englische schreibweise so kommt sie auch auf das Trikot
laut Fifa das ist immer so bei bulgarischen oder russischen namen.
Rob79salou

Beitragvon Bladerunner » 22.09.2010, 08:34

De Loddar kann froh sein dass er mal Weltmeister war, sonst würde der net dauernd solche Jobs kriegen.

Fachlich kann der nämlich nix.
Bladerunner

Beitragvon BRADDOCK » 22.09.2010, 10:51

De Loddar,
ausser kicke(früher 19..) und von junge Hühnern ausnehme losse
konn er nix!
Mein erstes mal...
20.09.1989 - 17:30Uhr , Alsenweg
WALDHOF MANNHEIM 2-1 BORUSSIA DORTMUND
1-0 GERD DAIS 44.
2-0 UWE FREILER 49.
2-1 M.RUMMENIGGE 77.
BRADDOCK

Beitragvon Blackbalou » 22.09.2010, 13:10

Bladerunner hat geschrieben:De Loddar kann froh sein dass er mal Weltmeister war, sonst würde der net dauernd solche Jobs kriegen.

Sehr sehr sehr gewagte These !!!

Ich finde es typisch deutsch, dass der Rekordnationalspieler nicht einmal die Chance bekommen hat einen deutschen Profiverein zu trainieren.
In anderen Ländern werden solche Legenden gefeiert, hier meint jeder ihn diskreditieren zu können, nur weil er ein Liebeskasper ist und net der Hellste. Schäme ich mich für mein Land..... !!!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Lionel Hutz » 22.09.2010, 13:26

Blackbalou hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:De Loddar kann froh sein dass er mal Weltmeister war, sonst würde der net dauernd solche Jobs kriegen.

Sehr sehr sehr gewagte These !!!

Ich finde es typisch deutsch, dass der Rekordnationalspieler nicht einmal die Chance bekommen hat einen deutschen Profiverein zu trainieren.
In anderen Ländern werden solche Legenden gefeiert, hier meint jeder ihn diskreditieren zu können, nur weil er ein Liebeskasper ist und net der Hellste. Schäme ich mich für mein Land..... !!!

"Net der Hellste" zu sein reicht doch wohl aus, um nicht bei einem Verein auf einem der wichtigsten Posten zu landen oder gar bei der Nationalmannschaft.
Außerdem ging der noch nie einem Krach aus dem Weg.
Ich bin stolz auf unser Land, weil dort keine Kasper wie Diego Armando Nationalcoach werden dürfen.

PS: Nach spätestens 6 Monaten hat sich das Thema Bulgarien für Loddar wieder erledigt.
PPS: Ich schätze beide oben genannten als Spieler und Typen.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Nächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige