09 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 17.09.2010 18.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Beitragvon Lokalpatriot » 12.09.2010, 17:19

Hier geht es um das Auswärtspiel am Freitag in Nöttingen, ist das so schwer zu verstehen?!

@Kurpfalzonkel: Hab mir grad nochmal alle Bilder unseres letzten Spiels dort angeschaut. War auf jeden Fall ein sehr schöner Fußballtag, sowohl aus sportlicher als auch aus Fansicht!

Daher ALLE am Freitag nach Nöttingen, damit es diesmal mindestens genauso gut wird!

P.S.: Gibt es eigentlich noch diese kleine lächerliche Fangruppierung aus Nöttingen, die einst im CBS "mit Heu und Weizen Waldhof reizen" wollte? ;) Das waren wirklich schräge Zeitgenossen...
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 12.09.2010, 17:32

Also nach den Videos vom Spiel Bahlingen gg Nöttingen, sollten wir vor Freitag besonders seriös Defensivstandards trainieren. Das sah sehr gefährlich aus bei den Nuttingern.
Außerdem macht der Goalie der Violetten einen guten Eindruck.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Efcavs » 12.09.2010, 17:56

P.S.: Gibt es eigentlich noch diese kleine lächerliche Fangruppierung aus Nöttingen, die einst im CBS "mit Heu und Weizen Waldhof reizen" wollte? ;) Das waren wirklich schräge Zeitgenossen...[/quote]

da gibts nichts
Efcavs

Beitragvon Wittke » 12.09.2010, 18:16

Waldhof-Chaoten
www.waldhof-chaoten.de

Auf geht's Künster, mach was aus der Chance!
Wittke

Beitragvon Rob, Patriots » 12.09.2010, 20:14

Waldhof83 hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Fussballrocker hat geschrieben:
Master Maurer hat geschrieben:Auf meine Anfrage hin:

Ein TOP-Menü mit Barbecue und Spanferkel sowie allen Getränken. Die VIP-Lounge hat direkten Blick auf das Spielfeld.

Mit freundlichen Grüßen

FC Nöttingen 1957 e.V.
Dirk Steidl
das ferkel isst der herr steidel alleine... Vllt. Seht ihr in beim spiel mal dann bestätigt sich meine aussage ...

wirklich erstaunlich was der Steidl, sozusagen als one-man-show, seit Jahren auf die Beine stellt. Immerhin hat er den Pforzheimer Fussball ausgebumst und ist an dessen Stelle getreten. Grabenkämpfe und Selsbtzerfleischung bei "Traditionsclubs" wird desöfteren von kleineren, engagierten und passionierten Clubs genutzt um an die Stelle eben dieser Traditionsclubs zu treten. Wenn dann noch der benachbarte "Traditionsverein" sich selbstbemitleidend in die Rolle des Opferlamms begibt umso besser. Kommt Einem irgendwie bekannt vor.....

liegt des nur am waldhof oder ist der rest in deim leben auch so drist
ich frage mich langsam wer hier in mitleid zerfällt..........

"deim leben", "drist"? :roll: Da du ein echter Highflyer zu sein scheinst, möchte ich mehr von dir lernen. Bitte adoptiere mich, denn nur dann kann mein tristes Dasein endlich beendet werden.

"jedes Volk wählt sich die Führer, die es verdient", inwieweit dies auf dich zutrifft, könnte auch mal erörtert werden.
im übrigen suche ich für mein umfeld positive menschen da bist du nicht geeignet selbstredend für ne adoption ne 100%tige fehlbesetzung.

erfreulich ist das du wenigstens in der rechtschreibung ein Highflyer bist
gratulation

geht dir des net selber bald mal aufn keks diese schwarzmalerei......

aber das hatte ich vor kurzem schon mal machen wirs doch einfach so:
du hast recht und ich meine ruhe :!:
Zuletzt geändert von Rob, Patriots am 12.09.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rob, Patriots

Beitragvon Tom » 12.09.2010, 20:30

Tom hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Grabenkämpfe und Selsbtzerfleischung bei "Traditionsclubs" wird desöfteren von kleineren, engagierten und passionierten Clubs genutzt um an die Stelle eben dieser Traditionsclubs zu treten. Wenn dann noch der benachbarte "Traditionsverein" sich selbstbemitleidend in die Rolle des Opferlamms begibt umso besser. Kommt Einem irgendwie bekannt vor.....

Leg mal ne andere Platte auf...

Schlagkräftiges Argument!

Er nu wieder... :roll:

Ist Hoffenheim etwa ein kleiner, engagierter und passionierter Club :?:

Denen wurden knapp 200 Millionen Euro vorne und hinten in den Allerwertesten gesteckt :!: :!: :!:

Mit der Kohle würde der Waldhof in Liga 1 auch die Republik aufmischen...

Alleine mit der Asche die für ne Flitzpiepe wie Wellington versenkt wurde wäre der SVW von heute auf morgen schuldenfrei :!: :!: :!:

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht a priori optimalster Rahmenbedingungen bedarf, um einigermaßen erfoglreich sein zu können. Hoffenheim ist ein Sonderfall und von daher doch gar keine Diskussionsgrundlage. Wir müssen über Vereine sprechen wie Freiburg, Mainz, Oberhausen, Paderborn, Osnabrück usw. und dann schauen, warum die einigermaßen erfolgreich sind, ich nehme schon mal einige Argumente vorweg: "Nur Glück!", "reicher Sack in Paderborn", "Piepenbrock hat bei den Osnansen immer noch seine Finger im Spiel!" usw.

Vor den Leistungen der von dir genannten Vereine muß man in der Tat größtenteils den Hut ziehen.

Ich sehe nur nicht wo z.B. Mainz ein "kleiner, engagierter und passionierter Club ist der an die Stelle eines Traditionsvereins getreten ist."

In Mainz gibt es schon seit Menschengedenken im Spitzenfußball nur die 05er.

Aber gut "Back to Topic":
Waldhof83 hat geschrieben:wirklich erstaunlich was der Steidl, sozusagen als one-man-show, seit Jahren auf die Beine stellt.

Die Aussage zur Person Steidl kann man prinzipiell so stehen lassen.

Ich finde es nur bemerkenswert wie das z.B. mit einem Dubravko Kolinger gelaufen ist.

Der Sportskamerad trainierte vor gut einem Jahr bei uns mit. Danach wurde von der sportlichen Leitung der Wunsch geäußert den Spieler zu verpflichten. Bei den nachfolgend geäußerten finanziellen Vorstellungen mußte man sich dann allerdings schon fragen ob Herr Kolinger sich nicht bei der ein oder anderen Stelle vor dem Komma getäuscht hat.

Das Ganze gipfelte dann in der allseits bekannten Forumssammelaktion die im Schulterschluß mit einer ähnlich gelagerten Sammelaktion im CEG ca. 2/3 der von Kolinger, für ein paar Monate Fußball, geforderten Summe zusammenbrachte.

Das war Herrn Kolinger aber zu wenig - Kompromißbereitschaft: Null.

Ein paar Wochen später unterschreibt derselbe, finanziell bei uns zu Nullkommanull Kompromissen bereite, Sportskamerad dann eine Klasse tiefer beim FC Nöttingen - mit Sicherheit wegen der guten Landluft für nen Teller Suppe in der Woche.

Bin ja nur froh, dass wir seit knapp zwei Jahren die Staatsanwaltschaft am Arsch haben - in anderen Vereinen geht es finanziell bestimmt immer mit rechten Dingen zu und es werden zu Hundert Prozent gesetzeskonform Sozialversicherungsbeiträge und Steuern bezahlt...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Waldhof83 » 12.09.2010, 21:47

Rob hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Ein TOP-Menü mit Barbecue und Spanferkel sowie allen Getränken. Die VIP-Lounge hat direkten Blick auf das Spielfeld.

Mit freundlichen Grüßen

FC Nöttingen 1957 e.V.
Dirk Steidl
das ferkel isst der herr steidel alleine... Vllt. Seht ihr in beim spiel mal dann bestätigt sich meine aussage ...

wirklich erstaunlich was der Steidl, sozusagen als one-man-show, seit Jahren auf die Beine stellt. Immerhin hat er den Pforzheimer Fussball ausgebumst und ist an dessen Stelle getreten. Grabenkämpfe und Selsbtzerfleischung bei "Traditionsclubs" wird desöfteren von kleineren, engagierten und passionierten Clubs genutzt um an die Stelle eben dieser Traditionsclubs zu treten. Wenn dann noch der benachbarte "Traditionsverein" sich selbstbemitleidend in die Rolle des Opferlamms begibt umso besser. Kommt Einem irgendwie bekannt vor.....

"deim leben", "drist"? :roll: Da du ein echter Highflyer zu sein scheinst, möchte ich mehr von dir lernen. Bitte adoptiere mich, denn nur dann kann mein tristes Dasein endlich beendet werden.

"jedes Volk wählt sich die Führer, die es verdient", inwieweit dies auf dich zutrifft, könnte auch mal erörtert werden.
im übrigen suche ich für mein umfeld positive menschen da bist du nicht geeignet selbstredend für ne adoption ne 100%tige fehlbesetzung.

gratulation

Mir geht es nicht darum recht zu haben. Die "Farbe" hast du ins spiel gebracht, nicht ich. Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegangen, DU wirfst MIR ein tristes, kümmerliches Dasein vor. Vielliecht solltest du zunächst mal deine Wortwahl überdenken, bevor du gleich mit dem Vorschlaghammer kommst.
Waldhof83

Beitragvon Waldhof83 » 12.09.2010, 21:59

Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Grabenkämpfe und Selsbtzerfleischung bei "Traditionsclubs" wird desöfteren von kleineren, engagierten und passionierten Clubs genutzt um an die Stelle eben dieser Traditionsclubs zu treten. Wenn dann noch der benachbarte "Traditionsverein" sich selbstbemitleidend in die Rolle des Opferlamms begibt umso besser. Kommt Einem irgendwie bekannt vor.....

Leg mal ne andere Platte auf...

Schlagkräftiges Argument!

Er nu wieder... :roll:

Ist Hoffenheim etwa ein kleiner, engagierter und passionierter Club :?:

Denen wurden knapp 200 Millionen Euro vorne und hinten in den Allerwertesten gesteckt :!: :!: :!:

Mit der Kohle würde der Waldhof in Liga 1 auch die Republik aufmischen...

Alleine mit der Asche die für ne Flitzpiepe wie Wellington versenkt wurde wäre der SVW von heute auf morgen schuldenfrei :!: :!: :!:

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es nicht a priori optimalster Rahmenbedingungen bedarf, um einigermaßen erfoglreich sein zu können. Hoffenheim ist ein Sonderfall und von daher doch gar keine Diskussionsgrundlage. Wir müssen über Vereine sprechen wie Freiburg, Mainz, Oberhausen, Paderborn, Osnabrück usw. und dann schauen, warum die einigermaßen erfolgreich sind, ich nehme schon mal einige Argumente vorweg: "Nur Glück!", "reicher Sack in Paderborn", "Piepenbrock hat bei den Osnansen immer noch seine Finger im Spiel!" usw.

Vor den Leistungen der von dir genannten Vereine muß man in der Tat größtenteils den Hut ziehen.

Ich sehe nur nicht wo z.B. Mainz ein "kleiner, engagierter und passionierter Club ist der an die Stelle eines Traditionsvereins getreten ist."

In Mainz gibt es schon seit Menschengedenken im Spitzenfußball nur die 05er.

Aber gut "Back to Topic":
Waldhof83 hat geschrieben:wirklich erstaunlich was der Steidl, sozusagen als one-man-show, seit Jahren auf die Beine stellt.

Die Aussage zur Person Steidl kann man prinzipiell so stehen lassen.

Ich finde es nur bemerkenswert wie das z.B. mit einem Dubravko Kolinger gelaufen ist.

Der Sportskamerad trainierte vor gut einem Jahr bei uns mit. Danach wurde von der sportlichen Leitung der Wunsch geäußert den Spieler zu verpflichten. Bei den nachfolgend geäußerten finanziellen Vorstellungen mußte man sich dann allerdings schon fragen ob Herr Kolinger sich nicht bei der ein oder anderen Stelle vor dem Komma getäuscht hat.

Das Ganze gipfelte dann in der allseits bekannten Forumssammelaktion die im Schulterschluß mit einer ähnlich gelagerten Sammelaktion im CEG ca. 2/3 der von Kolinger, für ein paar Monate Fußball, geforderten Summe zusammenbrachte.

Das war Herrn Kolinger aber zu wenig - Kompromißbereitschaft: Null.

Ein paar Wochen später unterschreibt derselbe, finanziell bei uns zu Nullkommanull Kompromissen bereite, Sportskamerad dann eine Klasse tiefer beim FC Nöttingen - mit Sicherheit wegen der guten Landluft für nen Teller Suppe in der Woche.

Bin ja nur froh, dass wir seit knapp zwei Jahren die Staatsanwaltschaft am Arsch haben - in anderen Vereinen geht es finanziell bestimmt immer mit rechten Dingen zu und es werden zu Hundert Prozent gesetzeskonform Sozialversicherungsbeiträge und Steuern bezahlt...

Zugegeben, war etwas unglücklich formuliert. Dann sagen wir halt mal so: Man kann im erweiterten Umfeld von absteigenden Traditionsvereinen aufstrebende kleinere Vereine finden, die sozusagen das natürliche Potential dieser Traditionsvereine abgreifen. D.h. das Potential AN SICH ist nach wie vor da, kann aber vom Traditionsverein aus welchem Grund auch immer nicht aus- bzw. abgeschöpft werden. Hierbei handelt es sich um eine Tendenz, die nicht in jedem Einzelfall so eintreffen muss. Insofern hast du natürlich im Fall Mainz vollkommen recht. Bei manch kleinerem Verein stellt sich in der Tat die Frage, ob da immer alles mit rechten Dingen bzgl. finanzieller Angelegenheiten zugeht. Sandhausen scheint ja auch aus einem reichen Fundus potenter Gönner schöpfen zu können... :wink:
Waldhof83

Beitragvon lone » 13.09.2010, 00:28

Juhu, Nöttingen hat wieder nich verlorn... da ham wir ja wieder mal ne Serie zum brechen. So wie jeder Tabellenletzte sich bei uns die nötige Motivation holt, so ham wir doch auch halbwegs regelmäßig die Dauerbrenner abgeschossen. 2:1 für uns!
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Master Maurer » 13.09.2010, 08:15

Rob hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Mit freundlichen Grüßen

FC Nöttingen 1957 e.V.
Dirk Steidl

gratulation

Mir geht es nicht darum recht zu haben. Die "Farbe" hast du ins spiel gebracht, nicht ich. Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegangen, DU wirfst MIR ein tristes, kümmerliches Dasein vor. Vielliecht solltest du zunächst mal deine Wortwahl überdenken, bevor du gleich mit dem Vorschlaghammer kommst.

Ich glaube ihr solltet euch ALLE so ein VIP Ticket kaufen und nach dem 15 Bier(sollte so 10 Minuten vor Spielbeginn sein) habt ihr dann alles besprochen ;-)
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige