Deutschland vs Uruguay - Spiel um Platz 3 *gähn* :P

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Gewinner ?

Deutschland
65
80%
Uruguay
16
20%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitragvon Blackbalou » 13.07.2010, 10:37

Tom hat geschrieben:
Ein Bild von damals:
Bild

Aogo ist der vierte von links in der oberen Reihe.

Ebenfalls noch mit auf dem Bild: Christian Katins, Ergün Pakel und Fisnik Myftari.

Das hätte glaub ich jeder erkannt ;-)
(und nicht an den Waden)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon konter » 13.07.2010, 21:14

hab grad noch einen blick in den thread geworfen. kann ehrlich gesagt net verstehn, warum das spiel um platz 3 bei der wm hierzulande so abgewertet wird.
zum vergleich die eishockey-wm: spiel um bronze deutschland - russland. können sich die meisten denk ich noch erinnern...... oder sämtliche olympische sportarten. da wird mit letztem einsatz um bronze gefightet und der dritte platz ist ein echtes ziel.

wenn man bei der fußball wm das kleine finale gewinnt, dann ist man bronze-medaillengewinner unter den besten 32 nationalteams der welt. verstehe net, dass man dem spiel net einen höheren stellenwert einräumt. sollte die fifa vllt mal mehr den fokus drauf lenken, die vermarkten sonst doch jeden scheiß...............
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Pale Rider » 13.07.2010, 21:31

Zumindest war's ein deutlich besseres Spiel als das Finale. :wink:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Gaddestädtler » 13.07.2010, 21:44

konter hat geschrieben:hab grad noch einen blick in den thread geworfen. kann ehrlich gesagt net verstehn, warum das spiel um platz 3 bei der wm hierzulande so abgewertet wird.
zum vergleich die eishockey-wm: spiel um bronze deutschland - russland. können sich die meisten denk ich noch erinnern...... oder sämtliche olympische sportarten. da wird mit letztem einsatz um bronze gefightet und der dritte platz ist ein echtes ziel.

wenn man bei der fußball wm das kleine finale gewinnt, dann ist man bronze-medaillengewinner unter den besten 32 nationalteams der welt. verstehe net, dass man dem spiel net einen höheren stellenwert einräumt. sollte die fifa vllt mal mehr den fokus drauf lenken, die vermarkten sonst doch jeden scheiß...............

das kann ich dir verraten: wiedermal ist man als spielerisch mit ABSTAND bestes team aufgrund der schiri-leistung, der taktischen einstellung, evtl. der psyche oder auch einfach pech im halbfinale gescheitert.

also mir wars kleine finale SCHEIßEGAL!

ganz einfach weil wir mit dieser mannschaft ins finale gehört hätten.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon konter » 13.07.2010, 22:04

Gaddestädtler hat geschrieben:
konter hat geschrieben:hab grad noch einen blick in den thread geworfen. kann ehrlich gesagt net verstehn, warum das spiel um platz 3 bei der wm hierzulande so abgewertet wird.

das kann ich dir verraten: wiedermal ist man als spielerisch mit ABSTAND bestes team aufgrund der schiri-leistung, der taktischen einstellung, evtl. der psyche oder auch einfach pech im halbfinale gescheitert.

also mir wars kleine finale SCHEIßEGAL!

ganz einfach weil wir mit dieser mannschaft ins finale gehört hätten.

ich seh das anders: der klose hätte im spiel um platz 3 ronaldos rekord knacken können (ist halt leider ausgefallen). müller wurde dank spiel um platz drei bester torjäger der wm. wir haben uns mit "bronze" würdig verabschiedet. mir ist im nachhinein ein sieg im spiel um platz drei lieber, als eine endspielniederlage. die holländer werden sich ein leben lang in den arsch beißen..........

was wär die alternative zu spiel um platz 3 gewesen? als loser nachhause fliegen. so konnten sie sich nochmal der welt erfolgreich präsentiern.

wüsste was, um das spiel um platz drei zum renner zu machen: die beiden endspielteilnehmer UND DER DRITTE sind automatisch für die nächste wm qualifiziert neben dem gastgeber....... :idea: :!:
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Markus » 13.07.2010, 22:14

Wieso wird immer das nicht gegebene Tor gegen England vergessen?

Die waren auf 1:2 dran und hätten den Ausgleich gemacht.

Danach weiss nichtmal Gott, wie es ausgegangen wäre.

Alles auf die Schiris zu schieben finde ich grade bei uns diesesmal etwas arg schwach.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon MünchnerBub » 13.07.2010, 23:05

hm bei mir war das anders. mir haben die wm halbfinalniederlagen gegen italien und spanien mehr weh getan als das em endspiel vor 2 jahren.
spiel um bronze beim fussball ist einfach was anderes als bei anderen sportarten so blöd das klingt

der konterfussball hat gegen england und argentinien nur deswegen geklappt weil die ne gurkenabwehr hatten, während spanien von hinten bis vorne mit weltklasse leuten besetzt sind.

dieser fc barcelona block wird auch die nächsten jahre spanien zum favouriten machen damit muss man sich abfinden
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon konter » 13.07.2010, 23:26

MünchnerBub hat geschrieben:hm bei mir war das anders. mir haben die wm halbfinalniederlagen gegen italien und spanien mehr weh getan als das em endspiel vor 2 jahren.
spiel um bronze beim fussball ist einfach was anderes als bei anderen sportarten so blöd das klingt

der konterfussball hat gegen england und argentinien nur deswegen geklappt weil die ne gurkenabwehr hatten, während spanien von hinten bis vorne mit weltklasse leuten besetzt sind.

dieser fc barcelona block wird auch die nächsten jahre spanien zum favouriten machen damit muss man sich abfinden

hmm........ wenn du em und wm ergebnisse vergleichst, dann vermischst du äpfel mit birnen. dritter der welt ist mmn deutlich höher einzuordnen als ein em-vizetitel. da ist z.b. südamerika vertreten mit namen wie argentinien und brasilien und und und......
im gegensatz zu unserer mehr als beschissenen situation beim waldhof hat doch bei der nationalmannschaft eindeutig das positive überwogen. aber viele können sich offensichtlich net über das top ergebnis freuen, mit geilen siegen gegen england u. argentinien sondern trauern
lieber dem verpassten finale nach.......

danke für nichts.

konter

Beitragvon MünchnerBub » 13.07.2010, 23:35

ok blöder vergleich. dann eben das finale 2002, da war ich nicht mal halb so angepisst nach dem verlorenen endspiel, wie nach dem italien und zuletzt spanien spiel ^^
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon lone » 14.07.2010, 10:29

konter hat geschrieben:
hmm........ wenn du em und wm ergebnisse vergleichst, dann vermischst du äpfel mit birnen. dritter der welt ist mmn deutlich höher einzuordnen als ein em-vizetitel. da ist z.b. südamerika vertreten mit namen wie argentinien und brasilien und und und......

Seh ich nich so... die EM is das wesentlich dichtere Turnier. Sind halt nur halbsoviel Mannchaften, und im Grunde fehlen nur Bra und Arg - beide ham beid er WM wirklich garnix gerissen.

Wer sind denn 'und und und'? Gahna? Japan? Uruguay?
Die kämen bei ner EM doch kaum über die Gruppenphasen, wenn Teams wie Nordkorea oder Honduras nich dabei sind.

EM und WM sind IMO fast gleichwertig, WM klingt halt besser ;)

Und das Spiel ummen 3. Platz.. weiß nich... man hat verloren und damit is man raus... da brauch man auch kein 'Trostspiel'...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige