Ich würde es begrüßen, wenn mal eine Relegation zwischen den 3 zweitplazierten eingeführt wird.
Das aus der 3.Liga nur 3 Teams absteigen ist eigentlich quatsch.
Schifferstaedter hat geschrieben:Lächerlicher, undurchführbarer Vorschlag. Wer steigt dann in diese Liga auf? der 5.platzierte Traditionsverein der Oberliga oder was? Schwachsinn.
Ich wäre dafür, die Regionalligen folgendermassen aufzuteilen.
Regionalliga Süd
Regionalliga Nord
Regionalliga für alle II. Mannschaften
Das würde diese Saison dann so aussehen:
Nord
SV Babelsberg
Hallescher FC
Chemnitzer FC
VfB Lübeck
ZFC Meuselwitz
1.FC Magdeburg
VFC Plauen
Tennis Borussia Berlin
Türkiyemspor Berlin
FC Oberneuland
SV Wilhelmshaven
SC Goslar
Spfr. Lotte
Preussen Münster
RW Essen
SC Verl
Süd
1.FC Saarbrücken
VfR Aalen
Hessen Kassel
SSV Ulm
SC Pfullendorf
SV Elversberg
SpVgg Weiden
Bonner SC
Stuttgarter Kickers
SSV Reutlingen
SV Waldhof Mannheim
Wormatia Worms
Eintracht Trier
SG Großaspach
Eintracht Bamberg
Darmstadt 98
konter hat geschrieben:Schifferstaedter hat geschrieben:Und will man Babelsberg dann den Aufstieg verweigern, weil sie vor 30 Jahren nicht gegen Kassel gekickt haben? Schwachsinn...
Das wäre ja dann eine reine Operettenliga. 2. Mannschaften raus und gut ist.
lieber eine "operettenliga" mit namhaften Clubs als die derzeitige scheiße...... selbst wenns keinen auf- und absteiger gibt. klappt ja sogar bei den amis..........
Rob79salou hat geschrieben:Vieleicht in eins zwei jahren eine 4. Profiliga einführen mit 18 Mannschaften wo sich der 2-7 qualifiziert von jeder Regionalliga Und wird der Platz von einer Zweiten belegt rückt das Team dahinter nach.
Man sollte auch mal denken es fürs TV interessanter zu machen mit Livespielen(1 pro Spieltag).Es gibt so viele Call in shows im Tv da könnte man doch vor jedem Spieltag drei Partien zur Auswahl anbieden und es wird über eine Woche abgestimmt. Die einahmen bekommt der Sender und es wird in einem der Dritten übertragen.
In England geht doch das auch da kommen auch alle 4 Profiligen im TV.
Fidi hat geschrieben:Rob79salou hat geschrieben:Vieleicht in eins zwei jahren eine 4. Profiliga einführen mit 18 Mannschaften wo sich der 2-7 qualifiziert von jeder Regionalliga Und wird der Platz von einer Zweiten belegt rückt das Team dahinter nach.
Man sollte auch mal denken es fürs TV interessanter zu machen mit Livespielen(1 pro Spieltag).Es gibt so viele Call in shows im Tv da könnte man doch vor jedem Spieltag drei Partien zur Auswahl anbieden und es wird über eine Woche abgestimmt. Die einahmen bekommt der Sender und es wird in einem der Dritten übertragen.
In England geht doch das auch da kommen auch alle 4 Profiligen im TV.
Eine eingleisige 4. Liga? da hab ich meine Bedenken. Wer soll denn die Reise- und Übernachtungskosten tragen. Die Einnahmenwerden nicht entscheidend höher sein. England hat etwa 140000 qkm das ist nur ein wenig mehr als das Gebiet der derzeitigen Regionalliga Süd. Ganz Deutschland hat 357000qkm. Ich finde, man soll eher auf das Pyramidenmodell setzen: einglesige 1. und 2. Liga darunter 2gleisige 3. und 4gleisige 4. Liga und das ganze ohne Zweite Mannschaften.