Traditionsklubs

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon wayne » 25.04.2010, 17:32

Ich würde es begrüßen, wenn mal eine Relegation zwischen den 3 zweitplazierten eingeführt wird.
Das aus der 3.Liga nur 3 Teams absteigen ist eigentlich quatsch.
wayne

ANZEIGE

Beitragvon torti219 » 25.04.2010, 17:37

Schifferstaedter hat geschrieben:Lächerlicher, undurchführbarer Vorschlag. Wer steigt dann in diese Liga auf? der 5.platzierte Traditionsverein der Oberliga oder was? Schwachsinn.

Ich wäre dafür, die Regionalligen folgendermassen aufzuteilen.

Regionalliga Süd
Regionalliga Nord
Regionalliga für alle II. Mannschaften

Das würde diese Saison dann so aussehen:

Nord
SV Babelsberg
Hallescher FC
Chemnitzer FC
VfB Lübeck
ZFC Meuselwitz
1.FC Magdeburg
VFC Plauen
Tennis Borussia Berlin
Türkiyemspor Berlin
FC Oberneuland
SV Wilhelmshaven
SC Goslar
Spfr. Lotte
Preussen Münster
RW Essen
SC Verl

Süd
1.FC Saarbrücken
VfR Aalen
Hessen Kassel
SSV Ulm
SC Pfullendorf
SV Elversberg
SpVgg Weiden
Bonner SC
Stuttgarter Kickers
SSV Reutlingen
SV Waldhof Mannheim
Wormatia Worms
Eintracht Trier
SG Großaspach
Eintracht Bamberg
Darmstadt 98

sieht ja auf den ersten blick gut aus nur muss man bedenken das nächstes jahr in der süd einige mannschaften nicht mehr dabei sein werden. Reutlingen insolvenz, saarbrücken wird aufsteigen, darmstadt und worms werden wahrscheinlich absteigen,
die Vereine die dann dafür kommen werden wohl nicht interessanter sein als irgend welche Zweitvertretungen...
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Beitragvon DrHarder » 25.04.2010, 17:42

Darmstadt steigt nicht ab, Worms 50:50
DrHarder

Beitragvon konter » 25.04.2010, 18:37

klar, liga mit traditionsclubs wird wohl nicht wahr werden.

alao mit der realität abfinden.

zweite mannschaften hin oder her. wenn ich die wahl habe zwischen köln II und pfullendorf dann fahr ich lieber nach kölle...... und lieber ins paul-janes-stadion nach düsseldorf als nach bamberg.....
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Schifferstaedter » 25.04.2010, 21:48

konter hat geschrieben:
Schifferstaedter hat geschrieben:Und will man Babelsberg dann den Aufstieg verweigern, weil sie vor 30 Jahren nicht gegen Kassel gekickt haben? Schwachsinn...

Das wäre ja dann eine reine Operettenliga. 2. Mannschaften raus und gut ist.

lieber eine "operettenliga" mit namhaften Clubs als die derzeitige scheiße...... selbst wenns keinen auf- und absteiger gibt. klappt ja sogar bei den amis..........

Das wäre eine Totgeburt auf die ich auch keinen Bock hätte.
Schifferstaedter

Beitragvon DrHarder » 26.04.2010, 22:32

"Die Forderung seines Präsidenten, eine eigene Regionalliga-Runde mit Traditionsclubs wie Waldhof Mannheim, Rot-Weiß Essen, Wormatia Worms und eben dem KSV Hessen Kassel einzuführen, um wieder mehr Zuschauer in die Stadien zu bekommen und damit höhere Einnahmen zu erzielen, kommentierte Pfennig als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung DFB: "Diese Forderung ist nicht realistisch, aber das wusste unser Präsident auch von Anfang an. So wie jetzt geht es allerdings auch nicht weiter!" hr-online

Soviel zur Ernsthaftigkeit dieses Vorschlags..
DrHarder

Beitragvon Rob79salou » 27.04.2010, 08:36

Vieleicht in eins zwei jahren eine 4. Profiliga einführen mit 18 Mannschaften wo sich der 2-7 qualifiziert von jeder Regionalliga Und wird der Platz von einer Zweiten belegt rückt das Team dahinter nach.

Man sollte auch mal denken es fürs TV interessanter zu machen mit Livespielen(1 pro Spieltag).Es gibt so viele Call in shows im Tv da könnte man doch vor jedem Spieltag drei Partien zur Auswahl anbieden und es wird über eine Woche abgestimmt. Die einahmen bekommt der Sender und es wird in einem der Dritten übertragen.

In England geht doch das auch da kommen auch alle 4 Profiligen im TV.
Rob79salou

Beitragvon Fidi » 27.04.2010, 08:47

Rob79salou hat geschrieben:Vieleicht in eins zwei jahren eine 4. Profiliga einführen mit 18 Mannschaften wo sich der 2-7 qualifiziert von jeder Regionalliga Und wird der Platz von einer Zweiten belegt rückt das Team dahinter nach.

Man sollte auch mal denken es fürs TV interessanter zu machen mit Livespielen(1 pro Spieltag).Es gibt so viele Call in shows im Tv da könnte man doch vor jedem Spieltag drei Partien zur Auswahl anbieden und es wird über eine Woche abgestimmt. Die einahmen bekommt der Sender und es wird in einem der Dritten übertragen.

Eine eingleisige 4. Liga? da hab ich meine Bedenken. Wer soll denn die Reise- und Übernachtungskosten tragen. Die Einnahmenwerden nicht entscheidend höher sein. England hat etwa 140000 qkm das ist nur ein wenig mehr als das Gebiet der derzeitigen Regionalliga Süd. Ganz Deutschland hat 357000qkm. Ich finde, man soll eher auf das Pyramidenmodell setzen: einglesige 1. und 2. Liga darunter 2gleisige 3. und 4gleisige 4. Liga und das ganze ohne Zweite Mannschaften.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Master Maurer » 27.04.2010, 09:09

Fidi hat geschrieben:
Rob79salou hat geschrieben:Vieleicht in eins zwei jahren eine 4. Profiliga einführen mit 18 Mannschaften wo sich der 2-7 qualifiziert von jeder Regionalliga Und wird der Platz von einer Zweiten belegt rückt das Team dahinter nach.

Eine eingleisige 4. Liga? da hab ich meine Bedenken. Wer soll denn die Reise- und Übernachtungskosten tragen. Die Einnahmenwerden nicht entscheidend höher sein. England hat etwa 140000 qkm das ist nur ein wenig mehr als das Gebiet der derzeitigen Regionalliga Süd. Ganz Deutschland hat 357000qkm. Ich finde, man soll eher auf das Pyramidenmodell setzen: einglesige 1. und 2. Liga darunter 2gleisige 3. und 4gleisige 4. Liga und das ganze ohne Zweite Mannschaften.

Kann nicht dein ernst sein? Du hättest bei 18 Mannschaften in einer Liga in den ersten drei Ligen 72 Clubs und nochmal 72 Clubs in der 4.Liga, wenn du sie 4 gleisig machst. Juchhu, dann spielt der VFR auch wieder in der 4.Liga -Achtung Ironie-
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Vorherige

Zurück zu Fußball National

• Anzeige