DEL

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Beitragvon Totti » 28.03.2010, 13:08

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:das hats beim Football als NFL-Europe auch mal gegeben. :wink:
War am Anfang sehr erfolgreich und sehr international. Dann sind nur noch die finanzstarken Vereine übriggeblieben und zum Schluss waren sie alle pleite...

Wird beim Eishockes auch so werden: eine zeitlang erfolgreich - wahrscheinlich durch finanzstarke Fernsehsender. Dann ist es irgendwann nicht mehr neu und interessant und dann gehts den Bach runter.


Wenn ich mir heute die aufgeblähte ChampionsL oder den ehemals UEFA-Cup anschau ist es doch genauso.
Wenn interessiert heute noch Liverpool - Madrid? Oder Bayern - Turin? Keine Sau, weil sie gefühlte 4 mal im Jahr gegeneinander speielen. Früher waren das Feiertage. Da hat man sich die ganze Woche drauf gefreut - heute schaue ich mir nichtmal mehr die Zusammenfassung an....


Ja, spannend wird's doch erst ab der k.o.-Runde, wenn überhaupt...Die Champions League (Fußball) ist für nen Arsch, nur noch dazu da, um die überteuerten Spielerkader zu finanzieren...Kommerz, Olé. Hoffentlich wird das Free TV bald ganz ausgeschlossen, bisher ja nur Dienstags, dann hört der Spuk bald von selber auf....DEL lässt grüßen
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 21:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim



ANZEIGE

Beitragvon Kampfschwein » 28.03.2010, 13:13

Geile Sache.... dann singen 2.500 Adler-Fans beim Derby in Oslo : Gegen Mannheim kann man mal verliern!

Die sollten lieber die DEL attraktiver machen... sollen sie sich doch an die NHL halten...machen eine Northern und Southern Conference (auf Deutsch: 1. Liga Süd und 1.Liga Nord) und dann dann eine Meisterrunde und Abstiegsrunde (inkl. Play-Offs)
...einfach DEL mit 1. bundesliga zusammenlegen und los gehts............
Benutzeravatar
Kampfschwein
 
Beiträge: 759
Registriert: 26.07.2005, 08:52

Beitragvon Ziegelhäuser » 28.03.2010, 15:15

Da dieser Artikel ausschließlich in der BLÖD steht kann sich ja jeder denken wieviel da dran ist und was dabei raus kommt: NIX.
Benutzeravatar
Ziegelhäuser
 
Beiträge: 368
Registriert: 12.05.2007, 20:36

Beitragvon waldhofmichel » 28.03.2010, 17:10

Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:Wenn ich mir heute die aufgeblähte ChampionsL oder den ehemals UEFA-Cup anschau ist es doch genauso.
Wenn interessiert heute noch Liverpool - Madrid? Oder Bayern - Turin? Keine Sau, weil sie gefühlte 4 mal im Jahr gegeneinander spielen. Früher waren das Feiertage. Da hat man sich die ganze Woche drauf gefreut - heute schaue ich mir nichtmal mehr die Zusammenfassung an....


sehe ich ähnlich, nur das es wohl nicht an der CL selbst liegt, sondern einfach daran, das wir mit Fußball überschwemmt werden, früher gab es Fußball Samstag und Mittwoch, heute gibt es täglich Fußball, ich schau mir die Freitags und Montagsspiele garnicht mehr und die Europaleague nur selten an und wir wissen ganz genau, würde die Fifa einheitlich Linzenzen für alle Vereine einführen, würden nur noch die Deutschen und vielleicht ein paar russische Vereine international mitspielen :wink:

aber um zurück zum Eishockey zu kommen, solange es die DEL in dieser Form gibt, werde ich dort garnicht mehr hingehen, von einer EHL oder ähnlichem ganz zu schweigen :x
Benutzeravatar
waldhofmichel
 
Beiträge: 6243
Registriert: 22.06.2005, 14:56
Wohnort: (MA) Vogelstang Oldschool
Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Lokalpatriot » 28.03.2010, 23:54

Ich war zu Friedrichsparkzeiten auch immer mal wieder bei Spielen der Adler bzw vormals MERC. Warum auch nicht einen Verein aus meiner geliebten Heimatstadt unterstützen? Seit dem Umzug in die SAP Arena kann man sich den Schrott aber wirklich nicht mehr antun. Da bekommt man gnadenlos vor Augen geführt, wie es im Fußball womöglich in nicht allzu ferner Zukunft auch mal aussehen wird!

Dennoch, auch wenn ich mich damit garnicht mehr identifizieren kann, freue ich mich über Siege des Eishockeyvereins aus Mannheim. Ist doch trotz der ganz miesen Randerscheinungen immer noch besser Leute aus der Region unterstützen einen Mannheimer Verein mit Tradition (und die haben sie, auch wenn diese vom Kommerz überstahlt wird) als die Fußballmörder aus Hoffenheim oder den Karlsruher Vorstadtclub, der sich im Handball als "Rhein-Neckar" ausgiebt...
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4092
Registriert: 25.05.2006, 19:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Beitragvon thinkwaldhof » 30.03.2010, 09:55

das mit dem größeren turnier im sommer stimmt wohl.
das steht im mm:

+++Mannheim: Adler bei großem Eishockey-Turnier
29.03.10, 16:50
Mannheim. DEL-Rekordmeister Adler Mannheim und die Eisbären Berlin suchen bei einem großen neuen Sommerturnier den internationalen Eishockey-Vergleich. Beide nehmen ab dem 11. August an der Premiere der European Trophy teil, bei der 18 Mannschaften aus sieben Nationen bis zum 28. August in zwei Vorrundengruppen aufeinandertreffen. Die Vierer-Endrunde findet vom 3. bis 5. September statt, Ausrichter Red Bull Salzburg ist automatisch qualifiziert. Danach beginnt die reguläre Saison. (dpa)+++

aber nix zu der neuen liga.ich kann mir das nicht vorstellen.
und denke in erster linie, das es unbezahlbar ist.
Benutzeravatar
thinkwaldhof
 
Beiträge: 1179
Registriert: 08.09.2004, 09:00
Wohnort: L.a.
Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Vogtebomber » 30.03.2010, 10:17

...nicht unbezahlbar für Hopp´s Mannen!
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6188
Registriert: 20.10.2005, 12:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Villian » 11.05.2010, 15:13

Benutzeravatar
Villian
 
Beiträge: 158
Registriert: 10.09.2008, 12:28
Wohnort: Birmingham

Beitragvon Zertifikat » 28.05.2010, 14:05

Der Thread sollte eigtl. in "Sport allgemein" verschoben werden :!:

Hier zwei interessante Artikel!!

DEL – Frankfurt Lions melden Insolvenz an

Frankfurt (lions). Die Frankfurt Lions haben beim Amtsgericht Frankfurt einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Trotzdem wurde parallel dazu bei der DEL die Lizenz für die kommende Saison beantragt.
„Uns fehlen rund zwei Millionen Euro für die neue Saison“, teilte ei Sprecher des Vereins mit. „Daher mussten wir den Antrag auf Insolvenz stellen. Aber natürlich werden wir bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens alles versuchen, um das finanzielle Defizit noch auszugleichen. Deshalb haben wir vorsorglich auch die Lizenz beantragt.“




Huskies aus DEL ausgeschlossen

Die Kassel Huskies dürfen nicht mehr am Spielbetrieb der DEL teilnehmen. Huskies-Geschäftsführer Westhelle ist schockiert. Alex Leavitt spielt seit 2008 für die Kassel Huskies Köln - Nach dem Possenspiel folgte doch der Rauswurf: Die finanziell angeschlagenen Kassel Huskies sind auf Beschluss der übrigen Gesellschafter der DEL vom zukünftigen Spielbetrieb ausgeschlossen worden.

Die Entscheidung teilte die DEL nach einer Versammlung am Donnerstag in Köln mit.

Demnach wird der verschuldete Klub als Gesellschafter ausgeschlossen und ihm zudem die Lizenz durch Kündigung des entsprechenden Vertrages entzogen.

Grund sei die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens der Kassel Huskies
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 12:10

Re: DEL

Beitragvon Mannheimboy » 21.09.2015, 18:42

Geplante Regeländerung: DEL will Rückkehr zu Aufstieg und Abstieg
DEL will zurück zu Auf- und Abstieg

Die Liga möchte keine geschlossene Gesellschaft mehr sein und einigt sich mit den Vertretern des Unterhauses über entsprechende Reformen des Regelwerks.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) will keine geschlossene Gesellschaft mehr sein, sondern den Auf- und Abstieg wieder einführen. 2018 könnte es den ersten sportlichen Aufsteiger nach zwölf Jahren geben.
Video
Der SPORT1 Newsflash

Auf diesen Fahrplan einigte sich die DEL mit der zweiten LigaLive bei Sport1.fm DEL2, die entsprechende Vereinbarung unterzeichneten am Dienstag in Krefeld DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke und sein DEL2-Kollege Rene Rudorisch.

"Wir haben uns auf ein Regelwerk geeinigt, an dessen Erfüllung durch die DEL2 die nachhaltige Verzahnung beider Ligen geknüpft ist", sagte Tripcke. "Dies ist ein wichtiger Schritt für den Eishockeysport", meinte Rudorisch, "ich bin optimistisch, dass unser gemeinsamer Plan aufgehen wird."

Der letzte sportliche Aufsteiger in die DEL waren 2006 die Straubing Tigers, letzter Absteiger die Kassel Huskies.

In den vergangenen Jahren hatte die DEL sich abgeschottet, weil sie in der zweiten Liga die wirtschaftlichen Voraussetzungen sowohl für einen Absteiger als auch für potenzielle Aufsteiger nicht erfüllt sah. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass Aufstiegsaspiranten vor der Saison eine Sicherheit von 800.000 Euro hinterlegen müssen. Der Tabellenletzte der Hauptrunde soll direkt absteigen, der Zweitligameister aufsteigen.

Vor dem Start in ihre 22. Spielzeit am Freitag steht die DEL wirtschaftlich so stark da wie noch nie. In der abgelaufenen Saison steigerten die 14 Klubs ihren Gesamtumsatz um 1,3 Millionen Euro auf den Rekordwert von 107,4 Millionen Euro. Das durchschnittliche Betriebsergebnis stieg damit auf 7,7 Millionen Euro.

Drei Tage vor dem Saisonstart ermittelte die DEL auf dem Eis in Krefeld zudem ihre Besten.

Den härtesten Schuss hatte der Nürnberger Kurtis Foster mit 169 km/h, schnellster Läufer war der Kölner Sebastian Uvira, geschicktester Spieler der Augsburger Drew LeBlanc.


Quelle: http://www.sport1.de/eishockey/del/2015 ... nd-abstieg
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3947
Registriert: 05.05.2004, 14:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Vorherige

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534