Karl-Heinz Riedle hat geschrieben:das hats beim Football als NFL-Europe auch mal gegeben.
War am Anfang sehr erfolgreich und sehr international. Dann sind nur noch die finanzstarken Vereine übriggeblieben und zum Schluss waren sie alle pleite...
Wird beim Eishockes auch so werden: eine zeitlang erfolgreich - wahrscheinlich durch finanzstarke Fernsehsender. Dann ist es irgendwann nicht mehr neu und interessant und dann gehts den Bach runter.
Wenn ich mir heute die aufgeblähte ChampionsL oder den ehemals UEFA-Cup anschau ist es doch genauso.
Wenn interessiert heute noch Liverpool - Madrid? Oder Bayern - Turin? Keine Sau, weil sie gefühlte 4 mal im Jahr gegeneinander speielen. Früher waren das Feiertage. Da hat man sich die ganze Woche drauf gefreut - heute schaue ich mir nichtmal mehr die Zusammenfassung an....
Ja, spannend wird's doch erst ab der k.o.-Runde, wenn überhaupt...Die Champions League (Fußball) ist für nen Arsch, nur noch dazu da, um die überteuerten Spielerkader zu finanzieren...Kommerz, Olé. Hoffentlich wird das Free TV bald ganz ausgeschlossen, bisher ja nur Dienstags, dann hört der Spuk bald von selber auf....DEL lässt grüßen