1. FC Nürnberg reagiert auf Bengalo-Unfall

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Markus » 03.03.2010, 19:54

Traurig .....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon wudu77 » 03.03.2010, 21:21

Unschön, dass solche Restriktionen und Überwachung eingeführt werden.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen, welche Handlungsalternativen der 1. FC Nürnberg hat.
wudu77

Beitragvon Kampfschwein » 03.03.2010, 22:38

Bedanken wir uns bei den Arschlöchern die uns das eingebrockt haben!!!
Kampfschwein

Beitragvon Schifferstaedter » 03.03.2010, 22:48

Das Problem ist natürlich, dass der Club wohl handeln muss. Nur finde ich das ganze doch schon krass. Würde doch reichen, wenn die Zündler dafür bezahlen und nicht alle Fans. Die sind wohl gestraft genug. Ein paar Jahre Stadionverbot, Strafanzeige, die wohl sehr teuer wird und dazu wird noch Schmerzensgeld von den "Brandopfern" kommen. Die sind erledigt.
Aber ich würd mich auch bedanken, wenn im Stadion Leute mitten in der engstehenden Menge mit Bengalos zündeln. Das ist saugefährlich und bekloppt dazu.
Ich liebe Bengalos, Rauch usw., aber nur in Händen von Leuten, die damit auch umzugehen wissen. Und das ist wohl das Problem. :?
Schifferstaedter

Beitragvon wayne » 03.03.2010, 23:22

Es ist einfach unheimlich schwer zu filtern, wer eine Straftat begeht und wer nicht.
Der Club musste so handeln, ein Ausrufezeichen setzten und sich von den Chaoten distanzieren, allerdings wieder auf Kosten der vielen friedlichen Fans.
Ich kann mich kampfschwein nur anschließen, man sollte sich bei diesen idioten bedanken :roll:
wayne

Beitragvon Zertifikat » 04.03.2010, 08:44

wayne hat geschrieben:Es ist einfach unheimlich schwer zu filtern, wer eine Straftat begeht und wer nicht.
Der Club musste so handeln, ein Ausrufezeichen setzten und sich von den Chaoten distanzieren, allerdings wieder auf Kosten der vielen friedlichen Fans.
Ich kann mich kampfschwein nur anschließen, man sollte sich bei diesen idioten bedanken :roll:

Ach das ist doch kein Problem welches jetzt durch die Vorfälle om Nürnberger Block vorgekommen sind hervorgerufen wurde...
Das war bislang nur die Spitze des Eisberges!!!
Zertifikat

Beitragvon MatthiasHD » 04.03.2010, 10:42

Es ist schon auffällig, wie in den letzten Tagen und Wochen verstärkt in den Medien über Ausschreitungen beim Fußball berichtet wurde. Ich glaube nicht, dass es mehr Randale gibt als früher, es wird nur mehr darüber berichtet. Da sollte wohl schon mal der Boden für neue Restriktionen bereitet werden. Der traurige Vorfall im Nürnberger Block ist jetzt natürlich ein willkommener Anlaß, um personalisierte Tickets und Verbote durchzusetzen. Das wird nach und nach alle treffen.
MatthiasHD

Beitragvon wudu77 » 04.03.2010, 11:12

MatthiasHD hat geschrieben:Es ist schon auffällig, wie in den letzten Tagen und Wochen verstärkt in den Medien über Ausschreitungen beim Fußball berichtet wurde. Ich glaube nicht, dass es mehr Randale gibt als früher, es wird nur mehr darüber berichtet. Da sollte wohl schon mal der Boden für neue Restriktionen bereitet werden. Der traurige Vorfall im Nürnberger Block ist jetzt natürlich ein willkommener Anlaß, um personalisierte Tickets und Verbote durchzusetzen. Das wird nach und nach alle treffen.

Wer sollte Interesse daran haben, dass Tickets nur noch personalisiert ausgegeben werden?

- Den Vereinen schadet es wegen des organisatorischen Aufwands und der verloren gehenden Zuschauer definitiv.
- Der DFB hat andere Aufgaben.
- Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft hat genug zu tun auch ohne Fußball.
wudu77

Beitragvon MatthiasHD » 04.03.2010, 11:20

wudu77 hat geschrieben:
MatthiasHD hat geschrieben:Es ist schon auffällig, wie in den letzten Tagen und Wochen verstärkt in den Medien über Ausschreitungen beim Fußball berichtet wurde. Ich glaube nicht, dass es mehr Randale gibt als früher, es wird nur mehr darüber berichtet. Da sollte wohl schon mal der Boden für neue Restriktionen bereitet werden. Der traurige Vorfall im Nürnberger Block ist jetzt natürlich ein willkommener Anlaß, um personalisierte Tickets und Verbote durchzusetzen. Das wird nach und nach alle treffen.

Wer sollte Interesse daran haben, dass Tickets nur noch personalisiert ausgegeben werden?

- Den Vereinen schadet es wegen des organisatorischen Aufwands und der verloren gehenden Zuschauer definitiv.
- Der DFB hat andere Aufgaben.
- Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft hat genug zu tun auch ohne Fußball.

Ich denke, dass z.B. die meisten der typischen Hoffenheim-Stadiongänger kein Problem mit solchen Maßnahmen haben dürften. Das ist das Publikum, das der DFB zukünftig haben will.
Die Polizei hatte auch am Sonntag nichts besseres zu tun als mit ca. 1.000 Beamten ein Stadionverbot für Datenverweigerer zu kontrollieren.
MatthiasHD

Beitragvon wudu77 » 04.03.2010, 11:53

Es ist anscheinend sehr schwer, einzelnen Personen klar zu machen, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen die Verwendung von Pyro-Material im Stadion ablehnt.

Wir leben in einer Demokratie. Da zählt der Wille der Mehrheit einiges. Auch wird die oberste Gerichtsbarkeit kaum ein Grundrecht auf Verwendung von Bengalos im Stadion erklären.

So what? Es geht nicht darum, bestimmte Personen aus den Stadien zu entfernen, sondern bestimmte Verhaltensweisen. Der gesellschaftliche Konsens darüber ist sehr breit.
wudu77

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige