thornay hat geschrieben:Naja, aber was ist denn zum Beispiel deine persönliche Meinung zu dieser Quelle? Immerhin richtet sie sich ja eindeutig gegen Menschen wie dich. Da wird gar nicht mehr versucht, erst den Bogen zum kriminellen Teil der Menschen mit "Migrationshintergrund" zu spannen.
Abgesehen von den den zahlreichen Fehlern, steht doch nur Bla, Bla, Bla drin, aufgepeppt mit einigen Statistiken, die vom Land, bzw. vom Bund rausgegeben wurden. Meiner Meinung eher unbedeutend und es geht halt an der Wirklichkeit vorbei...ich fühle mich nicht als Ausländer oder Migrant hier, weil ich in Ma-Neckarau geboren, und in Ma-Innenstadt aufgewachsen bin, eine Deutsche Mutter hab, usw.
Mein Vater aus Sizilien wäre höchstens ein Migrant gewesen, aber der ist ja - wie übrigens die meisten Italiener - wieder zurück nach Italien gegangen.
Ich denke mal mal, dass die Problematik eine ganz andere ist...viele Deutsche kommen mit der islamischen Interpretation von Integration nicht zu recht, das fängt beim lärmenden Nachbarn (bis 2 morgens in der Woche) an, geht über aggressive Jugendliche und Jugendbanden, Schulen, etc, und hört beim Moscheebau, Ehrenmorde, etc. auf...Wenn man mal eine Statistik über Kriminalität bezüglich der ethnischen Herkunft veröffentlichen bekäme, dann würden hier manchen so ein Licht aufgehen, und das ist nicht nicht nur in Deutschland so, sondern in vielen Teilen Mitteleuropas, daher hat die Schweiz nicht gegen Minarette abgestimmt, siondern gegen etwas ganz anderes...
@Stichwort Ausländer/Deutsche
...,dass die Deutschen in 30 Jahren in der Minderheit sind, ist hausgemacht, daran haben weder die Türken schuld, noch der liebe Gott. Was mir bei den islamischen Menschen besonders gut gefällt, ist ihr Familiensinn, und Lebensfreude, dass Kinder z.B. keine Belastung sind, sondern für Glück, Stolz usw. stehen... Kinder zu haben, ist keine Frage der Finanzierung, sondern der persönlichen Lebenseinstellung, und da sind die Türken beispielsweise vorbildlich und positiv gesehen ganz weit vorne..., was mir weniger gefällt, ist, dass sie ihre Familienplanung mit Hilfe des deutschen Staates auf deutschem Boden machen, und nicht in der Türkei...(Stichwort Familienzu/nachzug, Kindergeld, HartzIV, usw.)...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim