WM 2010 - Auslosung am 4.12.2009

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon LocalSupporter » 04.12.2009, 21:03

Für die berühmte Turnier-Mannschaft Deutschland sollte die Gruppe auf jeden Fall machbar sein. Was danach kommt wird man sehen. Ich bin jedoch durch Löws Arbeit der letzten 2 Jahre eher pessimistisch gestimmt. Da passt es auch ins Bild, dass er im Vorfeld der Auslosung vor den Algeriern bibbert. Nichts gegen Algerien, die mögen echt ne gute Truppe zusammen haben, aber sich vor denen zu fürchten ist lächerlich! Passt auf! Jogis nächste Station ist als Maskottchen bei Hoffenheim. Nach "Hoffis" skandalösem Auftritt, welcher halb Hoffenheim zum Weinen brachte, kursieren jedenfalls erste Gerüchte über ein derartiges Engagement....
LocalSupporter

ANZEIGE

Beitragvon Enad » 04.12.2009, 21:09

Wie hoch wohl die Qoute ist,wenn man Wetten will,das Nordkore die grupenphase übersteht :lol:
90 Prozent des Lebens eines Waldhoffans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!
Enad

Beitragvon hallogenscher » 04.12.2009, 21:13

LocalSupporter hat geschrieben:Für die berühmte Turnier-Mannschaft Deutschland sollte die Gruppe auf jeden Fall machbar sein. Was danach kommt wird man sehen. Ich bin jedoch durch Löws Arbeit der letzten 2 Jahre eher pessimistisch gestimmt. Da passt es auch ins Bild, dass er im Vorfeld der Auslosung vor den Algeriern bibbert. Nichts gegen Algerien, die mögen echt ne gute Truppe zusammen haben, aber sich vor denen zu fürchten ist lächerlich! Passt auf! Jogis nächste Station ist als Maskottchen bei Hoffenheim. Nach "Hoffis" skandalösem Auftritt, welcher halb Hoffenheim zum Weinen brachte, kursieren jedenfalls erste Gerüchte über ein derartiges Engagement....

Äh... kann es sein, dass wir problemlos die quali geschafft haben?! Nicht zu vergessen: 2.platz bei der EM und 3. platz bei der WM. bei der wm war löw ja auch schon trainer und klinsi vor allem für die außenwirkung zuständig.

die gruppe finde ich gar nicht so leicht: gegen australien, ghana (wird als beste afrikanische mannschaft gesehen, nur halt ohne große stars) und serbien (haben immerhin frankreich und irland hinter sich gelassen) müssen wir erst einmal gewinnen.
hallogenscher

Beitragvon Waldhof4ever » 04.12.2009, 21:45

hallogenscher hat geschrieben:
LocalSupporter hat geschrieben:Für die berühmte Turnier-Mannschaft Deutschland sollte die Gruppe auf jeden Fall machbar sein. Was danach kommt wird man sehen. Ich bin jedoch durch Löws Arbeit der letzten 2 Jahre eher pessimistisch gestimmt. Da passt es auch ins Bild, dass er im Vorfeld der Auslosung vor den Algeriern bibbert. Nichts gegen Algerien, die mögen echt ne gute Truppe zusammen haben, aber sich vor denen zu fürchten ist lächerlich! Passt auf! Jogis nächste Station ist als Maskottchen bei Hoffenheim. Nach "Hoffis" skandalösem Auftritt, welcher halb Hoffenheim zum Weinen brachte, kursieren jedenfalls erste Gerüchte über ein derartiges Engagement....

Äh... kann es sein, dass wir problemlos die quali geschafft haben?! Nicht zu vergessen: 2.platz bei der EM und 3. platz bei der WM. bei der wm war löw ja auch schon trainer und klinsi vor allem für die außenwirkung zuständig.

die gruppe finde ich gar nicht so leicht: gegen australien, ghana (wird als beste afrikanische mannschaft gesehen, nur halt ohne große stars) und serbien (haben immerhin frankreich und irland hinter sich gelassen) müssen wir erst einmal gewinnen.
Sehe ich auch so. Nur ich glaube, dass die Elfenbeinküste allgemein als stärkste afrikanische Mannschaft angesehen wird.
Waldhof4ever

Beitragvon svw007 » 04.12.2009, 22:02

Dennis Mackert hat geschrieben:Keine Hammergruppe aber ein keine Glücksgruppe.
Aber machbar auf alle Fälle

Ich sehe es eher wieder als Glücksgrp, hätte viel schlimmer werden können :P Des schaffe die Jungs sicha 8)
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon konter » 04.12.2009, 22:38

wir haben eine schwere gruppe erwischt. serbien war gruppensieger gegen die froschfresser. ghana ist schwerer zu spielen als die ungesetzten südamerkanischen mannschaften. und zum thema australien muss man nur mal die sphagettis fragen............
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon Bastardo » 05.12.2009, 00:52

äähh kann es sein, das wir uns durch die ganze em nur durchgepisst haben ? vor allem im halbfinale gegen die türken .. im finale letzendlich ham wir net den hauch einer chance gehabt :!:
Ich will damit net sagen dass wir gar nix können, aber wir können auch gegen jeden der zumindest gerade aus laufen kann auch mal verlieren...andererseits auch mal gegen die großen gewinnen ....aber die arbeit vom löw vor allem rückblickend auf die em quali ist eher tendenz abfallend .....auch wenn das ergebnis mit der souveränen qualifikation gestimmt hat...spielanlage usw. läst eher zu wünschen übrig
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Bastardo

Beitragvon Waldhof4ever » 05.12.2009, 05:11

Bastardo hat geschrieben:

äähh kann es sein, das wir uns durch die ganze em nur durchgepisst haben ? vor allem im halbfinale gegen die türken .. im finale letzendlich ham wir net den hauch einer chance gehabt :!:
Ich will damit net sagen dass wir gar nix können, aber wir können auch gegen jeden der zumindest gerade aus laufen kann auch mal verlieren...andererseits auch mal gegen die großen gewinnen ....aber die arbeit vom löw vor allem rückblickend auf die em quali ist eher tendenz abfallend .....auch wenn das ergebnis mit der souveränen qualifikation gestimmt hat...spielanlage usw. läst eher zu wünschen übrig
Dann frage ich mich aber, welcher andere der sogenannten Top-Favoriten sich mit Ruhm bekleckert hat. Mir fällt außer Spanien und den Niederlanden in jeweils relativ einfachen Gruppen niemand ein. Wir hatten mit Russland immerhin einen weiteren sehr starken Gegner in der Gruppe. Frankreich und Portugal haben sich zur WM gemogelt. Über die Südamerika-Gruppe braucht man wohl auch nicht diskutieren.
Für mich zählt Deutschland jedenfalls neben Spanien, Brasilien, Argentinien und mit Abstrichen Italien zu den Top-Favoriten.
Spanien ist natürlich haushoher Favorit, doch es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Deutschland sehe ich mit Argentinien auf Augenhöhe. Italien setzt meiner Meinung nach zu sehr auf "satte" Spieler und ist für mich der "schwächste" Favorit. Brasilien hat mit Kaká nur einen wirklich überragenden Spieler. Ich bin gespannt, was sie bei der WM erreichen.
Waldhof4ever

Beitragvon lone » 05.12.2009, 07:18

...vergesst mir England nich. Souverän durch, 34:6 Tore - die wären mal wieder dran...
Und die Gruppe mit USA, Slowenien, Algerien sollte wirklich kein Problem sein.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon WebTomAte » 05.12.2009, 08:15

also ist ne durchschnittschwere gruppe, kein Losglück von denen jetzt die ganzen Medien und so sprechen, aber auf alle fälle alle schlagbar.

Optimal ist, wenn man sich qualifiziert bevor man gegen Ghana spielt, aber naja erstmal abwarten.

Ghana hat zwar außer Essien keine richtigen Stars, haben aber sowas wie Heimspiel und werden Rennen wie die bekloppten und sind körperlich mindestens so robust wie unsere.
2006 erreichten sie das Achtelfinale in ner Gruppe mit Italien, Tschechien und USA - und scheiterten dann gegen Brasilien.

Australien hmm.. wird intressant , sind die vermeindlich leichtesten aber haben mit Kewell und Cahill auch einige bekannte Namen unter sich.
2006 kamen sie bis zum Achtelfinale in ner Gruppe mit Brasilien, Kroatien und Japan- dann verloren sie in der Verlängerung gegen Italien.

Serbien die werden wohl am schwersten zu spielen sein und haben Leute wie Stankovic, Jankovic aber für mich gefährlich Leute in der Abwehr mit Vidic aus Manu, Ivanovic aus Chelsea und Subotic.
Da muss mann auch mal erstma durchkommen, vorne sind sie da nich so stark - trotz Pantelic :P

England und Italien haben da leichtere Spiele.
Die Brasiliengruppe wird intressant, Portugal und Elfenbeinküste.
Dazu die Nordkoreaner die 90 Minuten lang rennen alsob es um ihr Leben geht (wer weiß?) und sich mit 9 Mann in die Abwehr stellen und den Ball immer nur raushauen , sowie sie sich auch qualifiziert haben.
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
WebTomAte

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige