Wales - Deutschland .... und die Spiele davor.....

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Totti » 02.04.2009, 12:07

Mein Senf zu Jogis Jungs:

...es mangelt vor allem an der spielerischen Qualität, warum das Spiel so scheiße aussieht und stark an Ribbecks und Völlers Rumpelfußball erinnert...
Hauptproblem ist der Trainer, der das Steuer nicht mehr rumreißen kann...selbst gegen Lichtenstein sah' man keine Handschrift...von wegen schneller Fußball usw. ...Also, Jogi raus...Tasci, Rolfes, Beck haben in der Nationalelf überhaupt nichts zu suchen, die stünden bei einem gescheiten Trainer noch nicht einmal im erweitertern Kreis
....selbst ein Podolski in dieser Form hat zumindest in der Stammelf nichts verloren
...Ballack und Hitzelsperger passen nicht zueinander, beide sind sich im Spiel und vor allem im Laufverhalten (gemächlicher Trab) zu ähnlich (beide machen das Spiel eher langsam), also auf Grund mangelnder Alternativen nur (!) Hitzelsperger raus...
Insgesamt fehlt das Kreative (welch' schwerwiegende Erkenntnis). Daher auf den Außen rechts mit Marin und links mit Truchowski (Jansen ist auch kein schlechter) versuchen...Den Schweini würde ich als den neuen deutschen Ze-Roberto auf der 6er-Postion mal ausprobieren...momentan ist da ja eh' kein gescheiter deutscher Spieler zu gebrauchen, aber bitte kein Rolfes oder Frings (den hat gestern wirklich keiner vermisst) mehr ran lassen...
Ich persönlich finde den Gomez (im Gegensatz zu einigen anderen hier) super, leider ist in der Nationalmannschaft bei ihm der Wurm drin...als seinen Partner sehe ich mittlefristig den Helmes, Klose macht da vorne viel zu wenig Alarm und taucht regelmäßig unter...ich persönlich finde den Schlaudraff super, den die Bayern-Deppen nach Hannover ausgemustert haben...ein wirklich guter Spieler mit dem sogenannten Tempodribbling, leider viel zu verletzungsanfällig...
Zuletzt geändert von Totti am 02.04.2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof4ever » 02.04.2009, 12:15

Blackbalou hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...das Problem ist nur, das bei den Turnieren auch so ein Müll gekickt und nur von passenden Ergebnissen kaschiert wird!

Für mich zählt bei einem Fußballspiel die Qualität des Spiels und erst dann das Ergebnis!

...für viele scheinbar nicht, die so eine Darbietung fußballerischen Analphabetentums´noch toll finden!

*klatsch Beifall*
Dafür werde ich bei meinen Waldhof-Analysen aber kritisiert.

Zählt mal drei gute Spiele gegen ernstzunhemende Gegner in den letzten drei Jahren auf ? Außer Portugal fällt mir nur der Sieg gegen Schweden bei der WM ein. Das Sommermärchen gegen Ecuador, Costa Rica und Co. wird eh überschätzt.
Ach und das Spiel gegen Argentinien war auch ein Armutszeugnis? Sorry, aber so nen Scheiß hab ich doch selten gelesen...
2006 haben wir einen super Fußball gespielt. Ein Frings war zu damaliger Zeit weltklasse, ebenso wie Ballack, Lahm, etc.

Heute ist es leider so, dass Leute wie Beck und Tasci in der Startelf stehen, die weder einen Zweikampf gewinnen, noch einen Ball richtig annehmen können und geschweige denn einen Pass über 5 Meter spielen können.
Waldhof4ever

Beitragvon Blackbalou » 02.04.2009, 12:18

Waldhof4ever hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:...das Problem ist nur, das bei den Turnieren auch so ein Müll gekickt und nur von passenden Ergebnissen kaschiert wird!

Für mich zählt bei einem Fußballspiel die Qualität des Spiels und erst dann das Ergebnis!

...für viele scheinbar nicht, die so eine Darbietung fußballerischen Analphabetentums´noch toll finden!

*klatsch Beifall*

Zählt mal drei gute Spiele gegen ernstzunhemende Gegner in den letzten drei Jahren auf ? Außer Portugal fällt mir nur der Sieg gegen Schweden bei der WM ein. Das Sommermärchen gegen Ecuador, Costa Rica und Co. wird eh überschätzt.
Ach und das Spiel gegen Argentinien war auch ein Armutszeugnis? Sorry, aber so nen Scheiß hab ich doch selten gelesen...
2006 haben wir einen super Fußball gespielt. Ein Frings war zu damaliger Zeit weltklasse, ebenso wie Ballack, Lahm, etc.

Heute ist es leider so, dass Leute wie Beck und Tasci in der Startelf stehen, die weder einen Zweikampf gewinnen, noch einen Ball richtig annehmen können und geschweige denn einen Pass über 5 Meter spielen können.

Wo habe ich was von Armutszeugnis geschrieben ?
Es war ein harter Fight, in dem wir etwas glücklich vor heimischem Publikum Remis gespielt haben. Aber richtig klasse Fussball war das nicht.

Zu Tasci gebe ich dir Recht, Beck hat rieisges Potenzial, kuck mal an wie jung der noch ist.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Waldhof4ever » 02.04.2009, 12:22

Waldhof4ever hat geschrieben:

*klatsch Beifall*

Wo habe ich was von Armutszeugnis geschrieben ?
Es war ein harter Fight, in dem wir etwas glücklich vor heimischem Publikum Remis gespielt haben. Aber richtig klasse Fussball war das nicht.

Zu Tasci gebe ich dir Recht, Beck hat rieisges Potenzial, kuck mal an wie jung der noch ist.
Potential natürlich, aber zur Zeit ist er einfach noch nicht zu gebrauchen. Dann doch lieber Lahm rechts, Jansen links. Oder dem Hinkel mal die Chance geben.
Beck ist meiner Meinung nach derzeit ein riesiger Unsicherheitsfaktor in der Defensive.
Waldhof4ever

Beitragvon Totti » 02.04.2009, 12:31

...bei aller Wertschätzung Eurer Analysen, ich seh' kein echtes Potenzial bei Beck, er ist zwar schnell und engagiert, o.k., aber technisch gesehen eine eche Niete (Ballannahme, Ballbehandlung, Passspiel) und viel zu hektisch wie im Zweikampf, eine gescheite Flanke von der Grundlinie hab' ich noch nicht gesehen, nur vom Halbfeld heraus, das kann meine Oma aber auch...aber vielleicht bin ich auch zu befangen, weil er für Ho$$enheim spielt, wie dem auch sei, wenn wirkliches Potenzial in ihm stecken sollte, dann ist er jetzt noch nicht reif für Jogis Jungs...., da gefällt mir der Friedrich von Berlin auf der Position wesentlich besser, und der ist schon ziemlich Scheiße im Spiel nach vorne...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon lone » 02.04.2009, 12:45

Das Problem in meinen Augen ist einfach die fehlende internationale Erfahrung/Qualität.

'04 hab ich Völler noch vorgeworfen, dass er Poldolski und Co wenn überhaupt erst in der 80. gebracht hat. '06 und '08 waren sie dann die jungen Wilden, aber eine wirkliche Entwicklung seit '06 ist doch kaum zu sehen.

Wen haben wir denn, der wirklich international Top ist? Ballack vllt, der aber in der N11 noch nie überzeugen konnte. Lahm - aber ob der international wahrgenommen wird? Und fehlen einfach die Namen, die die Gegner schon bei der Aufstellung vor Ehrfurcht schlottern lassen. Jahrelang konnte das Kahn, mit Abstrichen Lehmann. Aber wer war denn der letzte Weltklasse-Stürmer? Klinsi/Völler... danach waren die "großen Namen" Bierhoff und Klose, was viel über die Neuvilles, Bobics und Asamoahs der Zwischenzeit aussagt.

Aber was solls. Qualifizieren werden wir uns, durch die Gruppe sollten wir bei ner WM auch kommen, und dann ists eh Losglück und KO-System und es kommt auf die Tagesform an.

Zum Thema "3 gute Spiele": Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass wir die gesehen hätten, wenn wir nach dem 4-5-1-Erfolg gegen Portugal auch wieder 4-5-1 gegen Spanien, aber offensiver gegen die Türken gespielt hätten... ;)
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Waldhof4ever » 02.04.2009, 12:51

Jaja, alle anderen sind besser als wir...
So hört sich das immer beim SVW an und jetzt auch hier bei der N11.
Diese Miesmacher-Mentalität geht mir langsam wirklich auf die Nerven.

Wenn am Ende aber aufgestiegen oder ein Titel errungen wird, heißt es wieder "Ich hab's schon immer gewusst"...
Waldhof4ever

Beitragvon Master Maurer » 02.04.2009, 13:05

Bei dem Hasenfuss gekick werden wir nicht Weltmeister sondern Waldmeister. Da hat keiner mehr Eier in der Hose......zumindest kommt es mir so vor.....
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon lone » 02.04.2009, 13:06

Na, das steht da doch garnich ;)

Ich war sowohl 02 als auch 06 und 08 schon Wochen vorm Turnier überzeugt, dass wir weit kommen ;)

Und als Kollektiv klappts bei Turnieren ja immer ganz gut.

Es ist doch aber Fakt, dass wir fast keine "Namen" im Team haben, und auch, dass sich von der hochgelobten und euphorisierenden Generation um Podolski, Schweinsteiger, Mertesacker, Hitzelsperger und Co keiner zu nem international auffälligem Spitzenspieler wurde...

Wie gesagt, durch die Gruppenphase kommen wir auch 2010, und danach liegts wie immer an Losglück und Tagesform, wie weit wir kommen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Zertifikat » 02.04.2009, 15:57

Lichtenstein - Russland 0-1
Türkei - Spanien 1-2
Italien - Irland 1-1
Frankreich - Litauen 1-0
Bolivien - Argentinien 6-1

Das rumgenörgle kotzt einen echt an...
Schaut euch doch mal die anderen Ergebnisse der vermeidlichen großen und doch SOOO toll Spielenden Mannschaften an.
Fakt ist einfach das so gut wie alle hier die Deutschland Spiele verfolgen..
Sei es ein unnötiges Freundschaftspiel oder ein Spiel wie gegen Lichtenstein...
DIe Jungs sind kaum motiviert und haben nur geringen Maß an Bock.
Was ich verstehen kann...
Von den anderen Spielen bekommt man kurz die HÖHEpunkte zu sehen und gut ist!
Alles in allem sind die Spiele der anderen absolut nicht besser.. Wenn überhaupt.
Wie die ergebnisse oben doch zeigen!!!
also immer schön den Balle Flach halten und NIE vergessen.
Welche Mannschaft bei den letzten beiden Turnieren jeweils und die Top4 gekommen ist!!!
NUR die Deutschen sonst niemand...
Wer hat die meißten Tore bei dem doch soooo überschätzen Sommermärchen geschossen?! KLOSE!!!

Von einer Langzeitstatistik brauchen wir erst garnicht schreiben. Die kennt jeder der sich damit ein wenig auskennt´..

Man dieses Pseudo analytiker sind dermaßen unnötig und unangemessen...
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige