ey, marcello, reg dich doch net auf, Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen findest du überall, auch in Italien, denk´mal an die Lazio-Fans

....damit muss man sich einfach abfinden, dass es Typen gibt, die ihr Selbstwertgefühl nur dadurch aufwerten können, indem sie andere beleidigen, das hat was mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, die können andere nicht anerkennen, weil sie innerlich einfach nur leer und arm sind, eigentlich nur bedauernswert....schwache Menschen halt....aber das sind keine 90 % weder hier noch in Italien...also, con calma, Dumme gibt es überall...
Doch zum eigentlichen Thema:
schade, es hat nicht gereicht....
Doch der Sieg der Spanier war nicht unverdient, wenn am Ende auch durch Elfmeterschiessen. Es ist zwar gelungen, die Offensivkraft der Spanier über weite Strecken des Spiels zu kontrollieren, aber dann muss doch mehr Risikobereitschaft vorhanden sein, um das Spiel zu gewinnen, so wie vor zwei Jahren im Halbfinale.

Das hat diesmal gefehlt. Die Tränen von Andrea Pirlo nach dem Spiel sprechen für sich, es war keiner da, der ihn ersetzen konnte und so verpuffte das italienische Offensivspiel.
Natürlich sind wir Italiener jetzt geknickt, aber gegen so eine Mannschaft kann und darf man verlieren. Das ist keine Schande. Spanien hat sich den Einzug ins Halbfinale redlich verdient, fast würde ich sagen, ich gönne es ihnen, aber dazu bin ich zu traurig.
Wir haben verloren, aber gegen einen Gegner, der es verdient hat, zu gewinnen. Das tut zwar trotzdem weh, aber man muss auch in der Niederlage die Leistung des Gegners sehen und anerkennen. Und ausserdem sind die Spanier einfach echt sympathisch. Sie haben bis jetzt bei diesem Turnier im ganzen den besten Fussball gespielt. Sie hätten den Titel echt verdient.
VIVA L´ITALIA !!!
EVIVA ESPANA !!!