Sebastian hat geschrieben:Geh nicht mit zu großen Erwartungen rein. Ich war gestern drin und war doch ziemlich enttäuscht.
Es wird Zeit, dass der Trend mit den Handkameras endlich ein Ende findet. Das war gestern schon extrem verwackelt und trug auch schon nicht mehr zur Stimmung bei. Bei Cloverfield fand ich das bei weitem nicht so schlimm.
Danaben fand ich die Hauptdarstellerin unerträglich, die deutsche Synchro sehr schlecht und das meiste vorhersehbar.
Folglich kam nur selten Spannung auf und auch der Gore-Faktor hielt sich für einen Film dieses Genres doch sehr in Grenzen.
Trotzdem hatte der Film so seine Momente (Stichwort Vorschlaghammer

) und auch die Infizierten waren hübsch anzusehen.
Kein Überfilm, aber eben auch keine Katastrophe - gemessen an meinen Erwartungen war es dann aber doch recht enttäuschend.
Trotzdem natürlich viel Spaß.

Also war gestern abend in dem Film, 6 Leute mit mir gezählt habn sich den Film angeschaut.
Kleines Fazit, der Film fängt ganz unspektakulär an wie Cloverfield um vergleiche zu ziehn. Dachte erst oh mann hoffentlich ist die Kameraführung nicht zu nervig aber muss zugeben mir hat diese wesentlich besser gefallen als die von Cloverfield. Der Ort war klein gehalten sodass man vertraute Orte hatte die man kannte, in Cloverfield rannten diese durch die ganze Stadt. Zur Story, ist das in beiden Filmen die gleiche Sache genauso wie Blair Witch Projekt das etwas stattfindet die betreffenden es sich nicht erklärn können, einer dann doch immer etwas mehr weiss aber nicht damit rausrückt und ganz zum Schluss (überhaupt) rauskommt wie was passieren konnte.
Persönlich bekomm ich die Krise bei manchen stellen des Films

Stichwort Kind, und die liegt da nicht mehr.....
Der genannte Vorschlaghammer war so die einzigste Stelle wo ich lachn musste

, hätte man ruig mehr benutzen können.
Dann bleibt folgendes zu sagen, den Film kann man sich durchaus anguggn, meine Begleitung war begeistert ich sooo naja weil der Schluss zusammenhängend wie Cloverfield und Blair Witch in diesen selbst gedrehten Storys immer schlecht ist und nie ein gutes Ende finden.
Würde Frau Zehnbauer und der Ellenberger in dieser Hauspartei wohnen dann wär der Horror perfekt