37 | SV Waldhof Mannheim vs. Dynamo Dresden | 10.05.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon gamecubler » 11.05.2025, 09:34

Bin mir sicher das Dynamo noch ne Stunde hätten spielen können und keinen Ausgleich machen, 10 Meter drüber 10 Meter vorbei etc. war ja wenn überhaupt die Devise. So wie es bei uns oftmals diese Saison schon der Fall war.
gamecubler

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 11.05.2025, 09:38

Niklas hat geschrieben:In der Strafentabelle stehen wir momentan mit 179.650 € auf dem 3. Platz. (...)

Wenn ich dran denke, dass noch ein wesentlicher kleinerer Betrag für den neuen Platz im Trainingszentrum fehlt und ganz viele Leute bislang Geld zusammengekratzt haben, könnte ich laut schreien. Und diese Beschwichtigungen und "Begründungen" sind einfach nur zum Kotzen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon mischamei » 11.05.2025, 09:42

gamecubler hat geschrieben:Bin mir sicher das Dynamo noch ne Stunde hätten spielen können und keinen Ausgleich machen, 10 Meter drüber 10 Meter vorbei etc. war ja wenn überhaupt die Devise. So wie es bei uns oftmals diese Saison schon der Fall war.

Wir haben aber auch das Talent für unglückliche Gegentore ohne Not deshalb hätte ich darauf nicht gewettet *0104*
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Fidi » 11.05.2025, 09:42

mischamei hat geschrieben:
Don Fredo hat geschrieben:Glaubt ihr echt,die OST steht brav im Block wenn die Dresdner den Innenraum bevölkern ?

Die volllidioten hätten einen Abbruch riskiert aber viel skandalöser war die Tatsache, dass Team Green sich vor der ost und der Süd Aufbaut und vor der West nicht obwohl dort alles angefangen hat und schon vor dem Spiel bekannt war, dass Dresden in den Innenraum will

Die Baden-Württembergische Polizei ist halt für BW zuständig. Die haben nur auf die sächsische Polizei gewartet.
Fidi

Beitragvon Worschtler » 11.05.2025, 09:43

Raketen schießt man Richtung Himmel und nicht mitten ins Gewimmel.
Ich verstehe nicht, was da los ist auf der Ost. Wenn neben mir einer eine Waffe rauszieht und damit auf Menschen zielt, da hätte er nicht nur mit mir Probleme, sondern mit mindestens zehn anderen.
Und @Don Fredo: bei allem Respekt - Dresden ist gestern aufgestiegen. Warum kann man da nicht mal zugucken, wenn die feiern. Das ist doch mir strunzegal. Besser die rennen auf unserem Rasen rum wie nachher Polizeipferde.
Aber ansonsten super Tag, super Spiel. Kenny: Mannomann. Wie der den Dresdner überläuft das war echt Wahnsinn.
Der Umgang mit den Dresdner Fans war auch easy. Die waren ja überall. Im Zug, am Bahnhof, an der Bushaltestelle...Wenn da noch einer was von Sicherheitskonzept erzählt, lach ich mich tot. Die Polizei wär gestern besser ganz daheim geblieben.
So, irgendjemand hat ja gemutmaßt, dass Bielefeld nächste Woche womöglich mit der zweiten Elf aufläuft und die erste fürs Pokalspiel schont. Das wird natürlich nicht passieren. Im Gegenteil. Die werden sich warm ballern wollen für's Finale. Aber da hätten sie sich besser einen anderen Sparringspartner ausgesucht. Stand jetzt sind wir nämlich unbesiegbar.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Palermo » 11.05.2025, 09:49

dinamo79 hat geschrieben:WALDHOF GIBT NIE AUF!!

die unterwürfigen und teilweise unterirdischen Kommentare hier zu unserer organisierten Fanszene will ich eigentlich selbst nicht kommentieren, kann es mir aber nicht gänzlich verkneifen: die Dresdner beginnen den Platzsturm, befinden sich zeitweise sogar in unserer Hälfte, provozieren die Süd und die Haupt und einigen hier fällt nichts besseres ein als ausschliesslich unsere Fanszene zu kritisieren, zu beleidigen und ihnen sonst was zu wünschen? :roll:

Da einige (nicht wenige) hier noch einen einigermaßen gesunden Menschenverstand haben, wollte ich mich über den scheiss gestern gar nicht mehr äußern. Ich lese deine Beiträge, da sie meist sportlich und fanmäßig von Interesse sind. Ich weiß auch, das es bei dir fantechnisch gerne auch etwas härter zu gehen darf. Alles ok.
Die eigene Fanszene beleidigen? Kritisieren? Sonst was wünschen?! In meiner Familie gibt es Ars.hlöch.r und das bekommen se von mir auch genauso gesagt. Weshalb se eines sind, ebenfalls. Schafft zumindest Klarheit. Was das Stadionerlebnis angeht, bin ich verbal nicht gerade zimperlich. Je nachdem wie ich das Gefühl habe, was die Mannschaft situativ braucht.
MEINE Wahrnehmung: Es war klar, dass es bei einem Dynamo-Aufstieg zum Platzsturm kommt. Das machen 90% sämtlicher Fanlager so - egal ob Daheim oder Auswärts. Das wird auch toleriert, so lange es nicht den Spielbetrieb massiv stört und nicht zu Ausschreitungen kommt. Das die Stadionsprecher ihren Job machen müssen mit der Durchsage ist auch klar. Juckt aber keinen.
Das Stadion "verteidigen". Wenn es net so dumm wäre, könnt ich nicht mehr gerade Laufen vor lachen. Was ein Pimmelscheiss, echt. Aber ok, es gibt ja auch Aufforderungen wo ein Mann, wieder (?!) ein "Mann" sein solle. Jedem Narr sei Kapp.
Es war seit gefühlt 100 Jahren wieder das erste Mal, wo das Stadion vor so einer Kulisse, ein Tor von einem Mannheimer Bub, in so einem wichtigen Spiel, ein Spiel, welches höchstwahrscheinlich entscheidet ob wir die Liga halten, BRUTAL gescheppert hat. Durften wir nicht ein einzigste Mal in den Reli Spielen erleben...die meisten werden sich erinnern.
Und klar ist: das Spiel wurde abgebrochen, weil u.a auch bei uns die Tore aufgebrochen wurden. Wegen was nochmal? Ach ja, das Stadion verteidigen. Sehr wichtige Angelegenheit. So wichtig, das auch wir für einen Spielabbruch in der Verantwortung stehen (würden). Ich sag mal so...den Dresdner war es scheiss egal ob es sportlich oder am grünen Tisch null Punkte gibt.
Für Straftaten im Stadion, für Platzstürme vor Abpfiff, sind immernoch die polizeilichen Einsatzkräfte zum Regeln da. Und net irgendwelche vermumten Deppen, denen es sehr wahrscheinlich Wurst ist, ob die bis Dato drei sportlich erkämpften Punkte in Mannheim bleiben.
Und Nein, ich habe keinen Bock das denen persönlich ins Gesicht zu sagen. Aber ja, ich weiß mich auseinander zu setzen. Und nein, ich habe auf beides keinen Bock! Schon gar nicht auf eine Schwanzmesse!
Nach dem Spiel kam ich mir vor wie der größte Esel. 10 Euro habe ich in die scheiss UM Box geschmissen. Mein Kumpel wollte ein Kaugummi rein rotzen, ich war da anderer Meinung. Mir auch scheissegal wer unter den Sturmhauben aufm Platz stand. Zumindest haben die UM den Raum dafür gegeben....natürlich im Sinne des Vereins. Übrigens warte ich immernoch auf die Choreo....wenn se noch ein bissel Anstand haben, dann bitte meine 10 Euro der Krebsstiftung spenden!
Teile der Haupt und Süd bedroht? Gegenseitiges rumgeprolle und Mittelfingerzeigen, jaah....das kann schon seelische Schmerzen hervorrufen. Und wie gesagt, mit der Polizei im Stadion habe ich mich eigentlich sicher gefühlt.
Das Raketen und fette Knallkörper auf Kopfhöhe abgefeuert wurden nach Spielende brachte bei mir das Fass zum überlaufen! ZWEIUNDDREISIG VERLETZTE, MANN! Hoffentlich die wenigsten davon Polizisten und Ordner. Das war einfach nur asozial. Aber hey, bevor die Dresdner unser Stadion unter den Arm klemmen und abhauen...was solls. Dankbar hätten wir sein müssen. Endlich Platz für ein neues Stadion!
Von mir aus, hätten se sich aufm Platz gegenseitig in den Hals scheissen können vor Freude, sich gegenseitig Anal erfreuen. Mir scheissegal. Wir haben ein geiles Spiel vor geiler Kulisse gesehen....und nur selten im Sport: es gab (eigentlich) nur Gewinner.
Ich habe meine Tochter geschnappt, mein Bruder, meine Kollegen und sind einfach gegangen. Es waren viele Leute auf der Gasse mit ihren Kindern. Wir alle hätten gerne noch die Spieler abgefeiert. Wir alle hatten das verdient.
Heute kann ich mich ein wenig mehr freuen. Es darf jeder gerne seine Meinung haben. Im Umkehr darf ich aber auch zum Kotzen finden, wenn sich ein kleiner 3-stelliger Teil der "Waldhöfer" wie die letzten Asis benehmen und sicherlich nicht im Sinne der meisten Mannheimer handeln.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Fidi » 11.05.2025, 09:50

dinamo79 hat geschrieben:
Tommy1907 hat geschrieben:Der Waldhof ist einfach für Höheres berufen, gegen schwache Gegner tut man sich schwer.
Sehr gute Leistung, dass das Betreten des Innenraums nicht einfach so hingenommen wird, ist jetzt auch keine Überraschung.
Für mich war das Ballgeschiebe deutlich angenehmer, als wenn die noch richtig gespielt hätten.

*plus1*

Man muss diese "Denkweise" ja nicht für gut befinden, aber das hier manche Spezialisten ausschliesslich verbal auf unserer Fanszene "rumprügeln", ist schon erbärmlich.

Es geht nicht um die gesamte Fanszene. Es geht um die Vollidioten. Da haben wieder vielleicht 100 Leute auf beiden Seiten 23000 den Spaß verdorben. Oder blendest du Uerdingen aus?
Fidi

Beitragvon Sohni07 » 11.05.2025, 10:04

Ufff... Erstmal realisieren was gestern so alles passiert ist. Zunächst die Erkenntnis dass unser Kader sehr wohl Drittligatauglich ist/war aber man verschiedene Rädchen drehen muß um die Jungs aufeinander zu konditionieren. Dass nun Glawogger nach nur wenigen Tagen alles so viel besser macht als die letzten 4 Trainer kann ich noch nicht so ganz glauben. Er will Fußball spielen lassen und nicht einfach für den Gegner berechenbar hoch und weit auf Boyd oder Becker (auch wenn Sie gar nicht auf dem Feld stehen) Sechelmann in den letzten Partien saustark auch Hoffmann gestern sehr konzentriert und zielstrebig. Sietan und Voelke sowieso.
Ferrati mit einem Sahnetag Okpalla und Lohkemper mit 150% Leistung. Bartels hat zwar ein zwei Bälle hervorragend pariert aber einen davon hat er den Dresdnern selbst direkt in den Fuß gespielt. Teilweise wieser Tempo rausgenommen und ruhende Bälle direkt ins Aus befördert. Er hat eine schone Entwicklung bei uns gemacht aber für mich ist er vor allem bei Ecken und Entscheidungen rauszulaufen oder nicht zu zögerlich. Zum Platzsturm.... Ja war von Dresden geplant aber bitte nicht knapp 10 Minuten vor Ende. War Süd im Block 3 und bin über so manchen Stammgast erschrocken. Als Lohkemper im Vollsprint mit Gegenspieler unmittelbar im Nacken den Ball nur auf dan Torwart bringt wurde er lautstark als Vollidiot bezeichnet.... Er hätte ihn ja locker über den Torhüter chippen können. In der Zeit die Nachgespielt wurde und Dresden keine Aktivitäten mehr gezeigt hat war ich heilfroh darum weil wir ja 1:0 in Führung lagen. Wenn es dumm läuft kegeln wir uns selbst noch einen rein. Hier wurde der von mehreren Schiri mit H....sohn betittel weil er die Partie nicht nach zwei Minuten beendet hat und das Dresdener Rumgeschiebe als Unverschämtheit der Drecksäcke bezeichnet. Vielleicht versteh ich da was falsch aber Dresden hat ja eine Wettbewerbsverzerrung zu unseren Gunsten geleistet. Danke dafür. Und zu guter Letzt habe ich die Zusammenfassung auf SWR geschaut in der tatsächlich Behauptet wird dass Waldhof Fans zuerst den Innenraum betreten haben und die Unterbrechung verursacht haben. Find ich eine ziemlich unpassende Berichterstattung.
Sohni07

Beitragvon dinamo79 » 11.05.2025, 10:10

Wechselgesang hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Tommy1907 hat geschrieben:Der Waldhof ist einfach für Höheres berufen, gegen schwache Gegner tut man sich schwer.
Sehr gute Leistung, dass das Betreten des Innenraums nicht einfach so hingenommen wird, ist jetzt auch keine Überraschung.
Für mich war das Ballgeschiebe deutlich angenehmer, als wenn die noch richtig gespielt hätten.

*plus1*

Man muss diese "Denkweise" ja nicht für gut befinden, aber das hier manche Spezialisten ausschliesslich verbal auf unserer Fanszene "rumprügeln", ist schon erbärmlich.

Ach die Armen werden verbal verprügelt…. Zum Heulen aber auch.

Was bist du denn für ein Vogel? Ich habe rumprügeln geschrieben, nicht verprügelt. Aber hier im Internet sind du und deinesgleichen die Mutigsten
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon ergo » 11.05.2025, 10:12

Ich kann den letzten beiden Beiträgen von Fidi und Palermo nur zustimmen.

Meine Ansicht.

Dumm von den Dresdenern nicht noch 6-7 Minuten zu warten, bevor sie über den Zaun geklettert sind.
Dumm vom Einsatzleiter, nicht gleich rigoros die Dresdener wieder in ihren Block zurück zu drängen.
Dumm von den ca 100 Vermummten aus der Ost und FGH den Platz ebenfalls zu stürmen.

Im schlimmsten Fall wird das Spiel abgebrochen und wir wären womöglich abgestiegen.

Außerdem hätte es ohne die Aktionen vor Ost und FGH ein richtig schönes Abfeiern unserer Mannschaft gegeben.

Zu den Idioten die andere Menschen Verletzen indem sie Böller und Raketen in die Menge feuern, ist jedes Wort zuviel.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige