35 | SV Waldhof Mannheim vs. VfB Stuttgart II | 27.04.2025 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Nelson » 28.04.2025, 09:07

Ich sehe das so: Unter Schork wurde ein Kader zusammengestellt, der definitiv nicht gepasst hat. Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass wir nur mit einem echten Umbruch und richtig guten Neuzugängen in der jetzigen Saison besser dastehen werden. Schork hat aber zu viele Altlasten hinterlassen und Loviso hat es nicht geschafft, das Team in den entscheidenden Stellen zu verstärken.
Spieler aus der 2. Liga Österreich zu holen reicht eben nicht. Diese Liga hat maximal in der Spitze das Niveau unserer 3. Liga.
Es fehlt bei uns einfach an allem und die Verletzung von Boyd war quasi sowas wie ein Genickbruch.
Kein Trainer der Welt wäre in der Lage dieses Team zu einer spielstarken Mannschaft zu formen.
Wir haben Gegentore kassiert wie eine Jugendmannschaft. Wir haben nahezu keine Kreativität, sodass wir eigentlich nur das System Hoch und weit" abrufen können. Auf den Außenbahnen haben wir ein totales Überangebot im Kader, die allesamt mehr Probleme mit sich und dem Ball als mit der Taktik haben.
Außerdem sind bei uns zu viele Spieler im Kader, die einen Ball weiter stoppen als spielen können.
Wir steigen deshalb völlig verdient ab. Und meine Prognose ist, dass aus unserem diesjährigen Kader nicht mehr viele Spieler bei einem Drittligisten unterkommen werden.
Ich hoffe Beetz bleibt an Bord und hat die Fehler erkannt. Außerdem hoffe ich, dass die neue sportliche Leitung die Zeit und die Möglichkeit bekommt, in den kommenden Jahren ein Team und ein Spielsystem zu entwickeln, dass uns in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder Spaß macht.

Das hoffe ich vor allem für diejenigen, die sich jedes Jahr aufs Neue hinter das Team und den Waldhof stellen und sich die Lunge aus dem Leib schreien.
Nelson

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 28.04.2025, 09:10

Ja übermotiviert halt..natürlich nicht gut gewesen für uns gestern, aber wenn alle Spieler so motiviert gewesen wären die letzte Heimspiele hätten wir sicher nicht 0(!) Tore in den letzten 4 Heimspielen geschossen..

Aber es nützt alles nichts..es reicht einfach nicht. SO bitter wie es ist, weil wir jetzt wieder angefixt sind vom Profifussball ..wir werden halt nochmal neu Beginnen müssen in der RL Südwest.

So ne geile Truppe wie die Aufstiegstruppe damals werden wir leider nie wieder sehen.

Kann Beetz nicht wenigstens bei Kientz zu Kreuze kriechen und den wieder einstellen ??
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Blackbalou » 28.04.2025, 09:23

Enrico hat geschrieben:Ja übermotiviert halt..natürlich nicht gut gewesen für uns gestern, aber wenn alle Spieler so motiviert gewesen wären die letzte Heimspiele hätten wir sicher nicht 0(!) Tore in den letzten 4 Heimspielen geschossen..

Aber es nützt alles nichts..es reicht einfach nicht. SO bitter wie es ist, weil wir jetzt wieder angefixt sind vom Profifussball ..wir werden halt nochmal neu Beginnen müssen in der RL Südwest.

So ne geile Truppe wie die Aufstiegstruppe damals werden wir leider nie wieder sehen.

Kann Beetz nicht wenigstens bei Kientz zu Kreuze kriechen und den wieder einstellen ??

Der Kollege Kientz war gestern fassungslos im Stadion. So wird kaputtgemacht was er mitgebaut hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 28.04.2025, 09:25

Nelson hat geschrieben:Ich sehe das so: Unter Schork wurde ein Kader zusammengestellt, der definitiv nicht gepasst hat. Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass wir nur mit einem echten Umbruch und richtig guten Neuzugängen in der jetzigen Saison besser dastehen werden. Schork hat aber zu viele Altlasten hinterlassen und Loviso hat es nicht geschafft, das Team in den entscheidenden Stellen zu verstärken.
Spieler aus der 2. Liga Österreich zu holen reicht eben nicht. Diese Liga hat maximal in der Spitze das Niveau unserer 3. Liga.
Es fehlt bei uns einfach an allem und die Verletzung von Boyd war quasi sowas wie ein Genickbruch.
Kein Trainer der Welt wäre in der Lage dieses Team zu einer spielstarken Mannschaft zu formen.
Wir haben Gegentore kassiert wie eine Jugendmannschaft. Wir haben nahezu keine Kreativität, sodass wir eigentlich nur das System Hoch und weit" abrufen können. Auf den Außenbahnen haben wir ein totales Überangebot im Kader, die allesamt mehr Probleme mit sich und dem Ball als mit der Taktik haben.
Außerdem sind bei uns zu viele Spieler im Kader, die einen Ball weiter stoppen als spielen können.
Wir steigen deshalb völlig verdient ab. Und meine Prognose ist, dass aus unserem diesjährigen Kader nicht mehr viele Spieler bei einem Drittligisten unterkommen werden.
Ich hoffe Beetz bleibt an Bord und hat die Fehler erkannt. Außerdem hoffe ich, dass die neue sportliche Leitung die Zeit und die Möglichkeit bekommt, in den kommenden Jahren ein Team und ein Spielsystem zu entwickeln, dass uns in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder Spaß macht.

Das hoffe ich vor allem für diejenigen, die sich jedes Jahr aufs Neue hinter das Team und den Waldhof stellen und sich die Lunge aus dem Leib schreien.

Würde ich alles genauso unterschreiben.
Fußballer wie z.B. Ulrich gestern beim VfB haben wir noch nicht mal ansatzweise im Mittelfeld. Ein Ferati an einem guten Tag den er kaum gezeigt hat. Soviel Qualitätsdefizit, das ist brachial.
Ein Hawkins, Wagner und Bahn spielen übrigens allesamt gute Runden in ihren neuen Vereinen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Kridikä » 28.04.2025, 09:48

Blackbalou hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Ich sehe das so: Unter Schork wurde ein Kader zusammengestellt, der definitiv nicht gepasst hat. Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass wir nur mit einem echten Umbruch und richtig guten Neuzugängen in der jetzigen Saison besser dastehen werden. Schork hat aber zu viele Altlasten hinterlassen und Loviso hat es nicht geschafft, das Team in den entscheidenden Stellen zu verstärken.

Würde ich alles genauso unterschreiben.
Fußballer wie z.B. Ulrich gestern beim VfB haben wir noch nicht mal ansatzweise im Mittelfeld. Ein Ferati an einem guten Tag den er kaum gezeigt hat. Soviel Qualitätsdefizit, das ist brachial.
Ein Hawkins, Wagner und Bahn spielen übrigens allesamt gute Runden in ihren neuen Vereinen.

Exakt. Unsere Mittelfeldspieler wirken technisch gegen so einen wie Kreisliga-Spieler. Total unbeweglich, Schnelligkeits-Defizit, Spielverständnis nur rudimentär vorhanden. Auch bei Trares wars doch zuletzt nur noch hoch und weit, da er das total uneffektive Ballgeschiebe in ungefährlichen Räumen nix gebracht hat.

Die drei oben genannten Spieler waren nebenbei auch noch vorm Tor wesentlich gefährlicher, als das was wir aktuell im Kader haben.
Zuletzt geändert von Kridikä am 28.04.2025, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kridikä

Beitragvon ReJuRei » 28.04.2025, 09:49

es können immer mehrere Dinge wahr sein..

1. KAder schlecht zusammengestellt
2. mit Schork als SD und der Entlassung von Kientz u Glöckner fing die Abwärtsspirale an
3. Trares hat aus DIESER Manschaft das beste rausgeholt, davon bin ich überzeugt.
4. Die Manschaft ist tot
5. zu verantworten hat das C. Beetz und B Beetz
ReJuRei

Beitragvon JB48 » 28.04.2025, 10:04

Zitat von Blackbalou: "Ein Hawkins, Wagner und Bahn spielen übrigens allesamt gute Runden in ihren neuen Vereinen." Und genau deshalb gebe ich Loviso die Hauptschuld am Abstieg: Mit den genannten Spielern sind wir letztes Jahr nicht abgestiegen. Loviso hat es geschafft die Mannschaft nochmal schlechter zu machen. Benatelli, Thalhammer und Shipnoski wurden als Stammspieler geholt. Bekommen bestimmt auch ein gutes Gehalt.

P.S. Und Jans hätte ich auch behalten. Die Genannten wären alle gerne geblieben und natürlich wurden Bahn und Co. auch kritisiert. Ist doch ganz normal in einem Fußballforum. Aber sie waren allemal besser als Benatelli und Co.
Zuletzt geändert von JB48 am 28.04.2025, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Enrico » 28.04.2025, 10:08

Achwas..

LoviSo vOLL aM koCHeN

Meine Fresse da überkommt mich noch immer die Fremdscham.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Mic Oelkuch » 28.04.2025, 10:25

Die letzten beiden Jahren tun sich in dieser Hinsicht nicht viel. Meiner Meinung nach war der Kader in der Hinrunde unter Rehm am allerschlechtesten. Der einzige, den ich aus dem letztjährigen Kader nicht abgegeben hätte, wäre Bahn gewesen. Und was wurde hier auf den eingeprügelt. Man muss sich bei dem Elend auf dem Platz auch mal vor Augen führen, dass wir in Bestbesetzung spielen. Da sind nicht (wie eigentlich fast immer) 3-4 Stammkräfte verletzt. Nein, das ist unsere beste Elf.

Aber ist auch vergossene Milch. Wir spielen seit 4 Jahren grauselig und nun bekommen wir halt die Quittung. Irgendwann sind es einfach zu viele Fehler. Wichtig wird sein, dass in der GmbH nicht solche Realitätsverweigerer wie hier teilweise agieren und man hier endlich mal aus Fehlern lernt. Ansonsten geht das in der Regionalliga genauso weiter. Der Abstieg ist kein Betriebsunfall, sondern die vollkommen logische Folge aus erratischen Entscheidungen, falschen Risikoeinschätzungen und mangelnder sportlicher Kompetenz bei den Entscheidern. Die letzten Wochen sollten es eigentlich auch dem
letzten Unentwegten zeigen, aber gegen Parallelwelten kommt man halt nicht an.
Mic Oelkuch

Beitragvon masc1907 » 28.04.2025, 10:32

JB48 hat geschrieben:Zitat von Blackbalou: "Ein Hawkins, Wagner und Bahn spielen übrigens allesamt gute Runden in ihren neuen Vereinen." Und genau deshalb gebe ich Loviso die Hauptschuld am Abstieg: Mit den genannten Spielern sind wir letztes Jahr nicht abgestiegen. Loviso hat es geschafft die Mannschaft nochmal schlechter zu machen. Benatelli, Thalhammer und Shipnoski wurden als Stammspieler geholt. Bekommen bestimmt auch ein gutes Gehalt.

P.S. Und Jans hätte ich auch behalten. Die Genannten wären alle gerne geblieben und natürlich wurden Bahn und Co. auch kritisiert. Ist doch ganz normal in einem Fußballforum. Aber sie waren allemal besser als Benatelli und Co.

Tatsächlich hätte ich außer Wagner keiner dieser Spieler gehalten, einfach aus dem Grund, dass man sich ja verbessern wollte und sich nach weiter oben orientieren wollte. Dass es noch schlechter würde, hatte ich nicht für möglich gehalten. Loviso hat das geschafft.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige