Ich sehe das so: Unter Schork wurde ein Kader zusammengestellt, der definitiv nicht gepasst hat. Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass wir nur mit einem echten Umbruch und richtig guten Neuzugängen in der jetzigen Saison besser dastehen werden. Schork hat aber zu viele Altlasten hinterlassen und Loviso hat es nicht geschafft, das Team in den entscheidenden Stellen zu verstärken.
Spieler aus der 2. Liga Österreich zu holen reicht eben nicht. Diese Liga hat maximal in der Spitze das Niveau unserer 3. Liga.
Es fehlt bei uns einfach an allem und die Verletzung von Boyd war quasi sowas wie ein Genickbruch.
Kein Trainer der Welt wäre in der Lage dieses Team zu einer spielstarken Mannschaft zu formen.
Wir haben Gegentore kassiert wie eine Jugendmannschaft. Wir haben nahezu keine Kreativität, sodass wir eigentlich nur das System Hoch und weit" abrufen können. Auf den Außenbahnen haben wir ein totales Überangebot im Kader, die allesamt mehr Probleme mit sich und dem Ball als mit der Taktik haben.
Außerdem sind bei uns zu viele Spieler im Kader, die einen Ball weiter stoppen als spielen können.
Wir steigen deshalb völlig verdient ab. Und meine Prognose ist, dass aus unserem diesjährigen Kader nicht mehr viele Spieler bei einem Drittligisten unterkommen werden.
Ich hoffe Beetz bleibt an Bord und hat die Fehler erkannt. Außerdem hoffe ich, dass die neue sportliche Leitung die Zeit und die Möglichkeit bekommt, in den kommenden Jahren ein Team und ein Spielsystem zu entwickeln, dass uns in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder Spaß macht.
Das hoffe ich vor allem für diejenigen, die sich jedes Jahr aufs Neue hinter das Team und den Waldhof stellen und sich die Lunge aus dem Leib schreien.