30 | SV Waldhof Mannheim vs. Borussia Dortmund II | 29.03.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon robo » 29.03.2025, 21:00

So, auch gerade zurück. Ein 0:0, ja, in einem Spiel, an dessen Ende aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis steht. Es war ein typisches Spiel gegen eine U23, die in der Regel technisch sehr versiert und laufstark sind. Beides habe ich vom BVB II heute gesehen. Sehr unbequem zu spielen. Da haben auch mir tatsächlich etwas die Ideen im Spiel nach vorne gefehlt, also klarere Chancen. Mit dem Punkt kann ich heute leben. Solche Spiele kann man auch verlieren. Mund abwischen weiter. In Wiesbaden holen wir drei Punkte. Davon bin ich iw überzeugt.
robo

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 29.03.2025, 21:03

Enrico hat geschrieben:Bin zwiespältig. Punkt gegen Dortmund generell gut aber so setzt man sich auswärts halt unter Druck dann. Und natürlich hätte ein fulminanter Sieg bestimmt den ein oder anderen öfter zum Waldhof gelockt wieder ..

Puh. Muss widersprechen. Ein Sieg wäre heute sehr wichtig gewesen. Zugegeben wäre das nicht verdient gewesen. So bleibt das Ganze wieder viel zu aufregend. Jetzt hoffe ich schon auf ein Unentschieden zwischen dem SVS und dem VFB morgen. Erbärmlich. :cry:
hallogenscher

Beitragvon Volkstribun » 29.03.2025, 21:03

Wir hätten heute aber auch keinen Sieg verdient, das gab das Spiel wirklich nicht her.

Problem bei uns: Wenn Leute aus dem ersten Anzug einen - für ihre Verhältnisse - eher schwäheren Tag erwischen (Ferati, Becker), können wir das auch von der Bank aktuell nicht ausgleichen. Hinten hatten wir zweimal großes Glück, dass Bartels zwar wieder in seine alte Tiano-Manier (ich bleibe einfach auf der Linie kleben) verfallen ist, dann aber auch gut auf der Linie war. Wenn die Kopfbälle von Dortmund hier präziser gewesen wären, hätten wir sogar verloren.

Mit dem Punkt musst du heute zufrieden sein.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon BastiB » 29.03.2025, 21:12

"Stark" fand ich auf der OST heute die großen Fahnen, die deutlich weiter oben als sonst positioniert waren. Da war für viele wirklich kaum noch was zu sehen - da braucht man sich dann auch über eine überschaubare Mitmachquote nicht wirklich wundern. Bin froh, dass meine Stehplatz-Zeiten so langsam zu Ende gehen und es mich nur noch bei einzelnen Spielen auf die OST zieht. :lol:
BastiB

Beitragvon cahe » 29.03.2025, 21:18

BastiB hat geschrieben:"Stark" fand ich auf der OST heute die großen Fahnen, die deutlich weiter oben als sonst positioniert waren. Da war für viele wirklich kaum noch was zu sehen - da braucht man sich dann auch über eine überschaubare Mitmachquote nicht wirklich wundern. Bin froh, dass meine Stehplatz-Zeiten so langsam zu Ende gehen und es mich nur noch bei einzelnen Spielen auf die OST zieht. :lol:

Exakt aus diesem Grunde habe ich, trotz OST DK seit der Rückrunde den Platz gewechselt. Kaufe ich halt noch ein Ticket. Aber im Grunde ist es jedes Jahr schlimmer geworden und zuletzt hat man 75% vom Spiel nix mitbekommen.

Aber Hauptsache die Ultras stehen vor ihren großen Fahnen und sehen was.. der Rest ist ihnen halt scheißegal.

Bin ich halt nach 40 jahren aktivem Supporten dann jetzt mal vorübergehend auf die Haupt gewechselt
cahe
Administrator

Beitragvon BastiB » 29.03.2025, 21:30

cahe hat geschrieben:
BastiB hat geschrieben:"Stark" fand ich auf der OST heute die großen Fahnen, die deutlich weiter oben als sonst positioniert waren. Da war für viele wirklich kaum noch was zu sehen - da braucht man sich dann auch über eine überschaubare Mitmachquote nicht wirklich wundern. Bin froh, dass meine Stehplatz-Zeiten so langsam zu Ende gehen und es mich nur noch bei einzelnen Spielen auf die OST zieht. :lol:

Exakt aus diesem Grunde habe ich, trotz OST DK seit der Rückrunde den Platz gewechselt. Kaufe ich halt noch ein Ticket. Aber im Grunde ist es jedes Jahr schlimmer geworden und zuletzt hat man 75% vom Spiel nix mitbekommen.

Aber Hauptsache die Ultras stehen vor ihren großen Fahnen und sehen was.. der Rest ist ihnen halt scheißegal.

Bin ich halt nach 40 jahren aktivem Supporten dann jetzt mal vorübergehend auf die Haupt gewechselt

Ich bin jetzt eh Ende 30 und damit außerhalb der Zielgruppe. Mich persönlich interessiert es auch nicht mehr - ich hatte meine aktive Zeit und genieße jetzt die gemütlichen Stadionbesuche mit Familie. Aber um mich rum waren auch viele Jüngere, die abgekotzt haben und dadurch natürlich nicht gerade zum Support motiviert waren.

Edit bevor jemand fragt: Die Fahnenschwenker wurden von etlichen Leuten auch persönlich angesprochen, aber das hat "überraschenderweise" nix bewirkt.
BastiB

Beitragvon Träumer » 30.03.2025, 00:18

Gerechtes unentschieden, einen Sieger hätte dieses Spiel nicht verdient. War leider heute von unserer Offensive viel zu wenig. Aber kein Vorwurf, haben jetzt die letzten Wochen gut performt. Mir hat heute einfach vorne drin Bewegung gefehlt. Gefühlt ist Lohkemper in keinen Zweikampf reingekommen. Kann euer Gerede von den früheren Wechsel nicht verstehen. Wen soll man denn von der Bank bringen, wo Qualität mitbringt. Glaube Okpala hätte es beim VfR mit Wooten und Esswein in der Oberliga schwer ein Stammplatz zu bekommen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Enrico » 30.03.2025, 07:43

Und selbst das ist eigentlich recht schmeichelhaft wenn man sich das Spiel nochmal anschaut.

Grad in HZ 1 hatte Dortmund schon 2-3 richtig gute Chancen wovon einer eigentlich drin sein MUSS.

In Anbetracht dessen ist es fast frech zu behaupten das Spiel hätte keinen Sieger verdient, vielmehr haben wir ihn einfach nicht verdient weil wir zu wenig dafür gemacht haben.

Das Eberwein ohne Bude vom Platz geht gestern war einfach nur Glück.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon AuBen » 30.03.2025, 08:45

Enrico hat geschrieben:

Das Eberwein ohne Bude vom Platz geht gestern war einfach nur Glück.

Oder einfach nur fehlende Torknipserquälitat. Er hat jetzt vier Tore auf der Habenseite, genauso wie letztes Jahr. Davor nur zwei Tore.
Dortmund war das erwartet schwere Spiel, wenn die vorne noch den Hettwer spielen lassen könnten, dann wären die da unten nicht dabei. Gestern hätte es den nächsten dreckigen Sieg geben können, wenn der Schiri pfeift. Hat er nicht, also müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben.
AuBen

Beitragvon JB48 » 30.03.2025, 09:42

Richtig, eigentlich ein klarer 11er - nur ganz, ganz Wenige sind hier anderer Meinung! Schade, die 3 Punkte wären sehr wichtig gewesen. Hoffentlich läuft es in Wiesbaden wieder besser für uns.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige