Nelson hat geschrieben:ReJuRei hat geschrieben:JB48 hat geschrieben:Ich habe mir gerade vergegenwärtigt, dass es nach Stuttgart II, Cottbus und jetzt Dresden die Dritte Niederlage in Folge ist. Gut gespielt und trotzdem verloren. Wie oft wurde das schon über Mannschaften gesagt. Und zum Schluss sind sie dann abgestiegen. Und nein, das ist nicht nur Pech. Der Niedergang kündigt sich schon über mehrere Saisons an.
Auch wenn wir gegen Cottbus in Dresden meinetwegen gut gespielt haben, ist es am Ende vom Tag trotzdem eine Frage der Qualität. Wir sind generell in der Offensive im letzten Drittel zu harmlos.
Da fehlt viel zu oft die letzte Präzision, richtige Entscheidung und einfach der Punch. Ich sehe es auch so, seit längerer Zeit deutet sich das ganze an, der Kader wird von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter.
Wenn man jedes Jahr sowohl im Sommer als auch im Winter der hat große Umbrüche durchführen muss, braucht man sich auch nicht wundern
Wir stehen da wo ich es erwartet hatte. Eher sogar besser. Für mich war klar, dass wir nach der desaströsen Kaderzusammenstellung unter Schork mindestens 1 bis 2 weitere Jahre brauchen um wieder einen Kader zusammenzustellen, der in der 3.Liga gut mithalten kann. Wir haben zu viele Spieler die nicht zu den Mitspielern passen oder einfach zu schlecht sind.
Ich denke dass ca.60% unseres aktuellen Kaders keinen Vertrag mehr in der Dritten Liga bekommt, wenn die Verträge bei uns auslaufen.
Und wenn doch, dann maximal als Ergänzungsspieler.
Wir haben in allen Mannschaftsteilen Probleme. Seit Jahren haben wir keinen Torhüter, den ich zu den Top 10 der Liga zählen würde. Talentiert bis Solide war das Maximum was wir seit Scholle im Tor hatten.
Die Defensive ist zwar individuell zum Teil ganz brauchbar, aber es passt irgendwie nicht zusammen. Im Mittelfeld haben wir Außenbahnspieler die zwar schnell sind, aber leider Defizite im Passspiel, im Zweikampfverhalten, im Defensivverhalten oder in allen drei Kategorien haben. Die Sechser sind auch keine Überflieger. Wirken ideenlos , zum Teil langsam, hüftsteif und/oder unmotiviert.
In der Offensive hat Boyd seine Klasse bewiesen. Der Rest ist Fallobst. Okpala ist für mich kein Talent dem man einen langfristigen Vertrag hätte geben müssen. Erinnert mich gewaltig an den Hans K. Einmal die Saison seines Lebens gespielt und dann kontinuierlich abgebaut. Arase, Abifade und Co. sind bei uns Leistungsträger. Die würden wahrscheinlich bei 17 der anderen 19 Vereine nichtmal nen Vertrag . erhalten. Fußballerisch sind wir echt extrem schwach. Hoch und weit ist das einzige was wir können. Und wenn Boyd dann nicht trifft, gibt's auch keine Punkte. Selbst wenn er trifft gibt's oft nur einen, weil es hinten bei jedem Standard lichterloh brennt und wir uns die Dinger selber rein stolpern, wenn es der Gegner nicht macht. Vielleicht seh ich das auch zu schwarz. Aber wir haben für mich im Moment keinen Kader der mehr hergibt als Platz 13 - 15. Und da muss man froh drum sein, dass es noch paar Teams gibt, die genauso schwach sind.
Mir macht es jedenfalls seit einigen Jahren kaum noch Freude die Spiele anzuschauen. Und um ehrlich zu sein, wird die Anzahl der Spiele, die ich mir komplett anschauen jedes Jahr geringer. Wenn mir das jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dann hätt' ich dem den Vogel gezeigt