18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 14.12.2024, 01:22

gamecubler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Kann leider nicht mehr weiterschauen. Sollten wir 4 Tore schießen und ich das nicht kommentieren, dann ist es also kein böser Wille. Also seht es mir nach.


Es ist schon böser Wille das Ding abzuschalten.
Egal wie schlecht es läuft egal wie es steht etc. Ich würde nie auf den Gedanken kommen den tv aus zu machen.

Sorry. Nächstes Mal werde ich meine Termine mit Dir abstimmen und um Erlaubnis fragen. Tut mir leid, dass ich im Vorfeld nicht rechtzeitig informiert habe. Gelobe Besserung.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 10698
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980



ANZEIGE

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon ReJuRei » 14.12.2024, 08:58

Nelson hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Ich habe mir gerade vergegenwärtigt, dass es nach Stuttgart II, Cottbus und jetzt Dresden die Dritte Niederlage in Folge ist. Gut gespielt und trotzdem verloren. Wie oft wurde das schon über Mannschaften gesagt. Und zum Schluss sind sie dann abgestiegen. Und nein, das ist nicht nur Pech. Der Niedergang kündigt sich schon über mehrere Saisons an.



Auch wenn wir gegen Cottbus in Dresden meinetwegen gut gespielt haben, ist es am Ende vom Tag trotzdem eine Frage der Qualität. Wir sind generell in der Offensive im letzten Drittel zu harmlos.

Da fehlt viel zu oft die letzte Präzision, richtige Entscheidung und einfach der Punch. Ich sehe es auch so, seit längerer Zeit deutet sich das ganze an, der Kader wird von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter.


Wenn man jedes Jahr sowohl im Sommer als auch im Winter der hat große Umbrüche durchführen muss, braucht man sich auch nicht wundern


Wir stehen da wo ich es erwartet hatte. Eher sogar besser. Für mich war klar, dass wir nach der desaströsen Kaderzusammenstellung unter Schork mindestens 1 bis 2 weitere Jahre brauchen um wieder einen Kader zusammenzustellen, der in der 3.Liga gut mithalten kann. Wir haben zu viele Spieler die nicht zu den Mitspielern passen oder einfach zu schlecht sind.
Ich denke dass ca.60% unseres aktuellen Kaders keinen Vertrag mehr in der Dritten Liga bekommt, wenn die Verträge bei uns auslaufen.
Und wenn doch, dann maximal als Ergänzungsspieler.
Wir haben in allen Mannschaftsteilen Probleme. Seit Jahren haben wir keinen Torhüter, den ich zu den Top 10 der Liga zählen würde. Talentiert bis Solide war das Maximum was wir seit Scholle im Tor hatten.
Die Defensive ist zwar individuell zum Teil ganz brauchbar, aber es passt irgendwie nicht zusammen. Im Mittelfeld haben wir Außenbahnspieler die zwar schnell sind, aber leider Defizite im Passspiel, im Zweikampfverhalten, im Defensivverhalten oder in allen drei Kategorien haben. Die Sechser sind auch keine Überflieger. Wirken ideenlos , zum Teil langsam, hüftsteif und/oder unmotiviert.
In der Offensive hat Boyd seine Klasse bewiesen. Der Rest ist Fallobst. Okpala ist für mich kein Talent dem man einen langfristigen Vertrag hätte geben müssen. Erinnert mich gewaltig an den Hans K. Einmal die Saison seines Lebens gespielt und dann kontinuierlich abgebaut. Arase, Abifade und Co. sind bei uns Leistungsträger. Die würden wahrscheinlich bei 17 der anderen 19 Vereine nichtmal nen Vertrag . erhalten. Fußballerisch sind wir echt extrem schwach. Hoch und weit ist das einzige was wir können. Und wenn Boyd dann nicht trifft, gibt's auch keine Punkte. Selbst wenn er trifft gibt's oft nur einen, weil es hinten bei jedem Standard lichterloh brennt und wir uns die Dinger selber rein stolpern, wenn es der Gegner nicht macht. Vielleicht seh ich das auch zu schwarz. Aber wir haben für mich im Moment keinen Kader der mehr hergibt als Platz 13 - 15. Und da muss man froh drum sein, dass es noch paar Teams gibt, die genauso schwach sind.
Mir macht es jedenfalls seit einigen Jahren kaum noch Freude die Spiele anzuschauen. Und um ehrlich zu sein, wird die Anzahl der Spiele, die ich mir komplett anschauen jedes Jahr geringer. Wenn mir das jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dann hätt' ich dem den Vogel gezeigt






Ich teile in den aller meisten Punkten im Bezug auf die manschaft deine Ausführungen.

Ich werfe hier mal 2 Fragen in den Raum, welche im Grunde alles sagen :

1. welche Spieler die wir im Sommer geholt haben sind eine Verstärkung ?

2. wieviele Tore haben abifade ,shiponski,Arase ,kobylanski und okpala bisher erzielt ?

Wenn wir gg Cottbus u Dresden unsere besten Spiele machen , aber mit 0 pkt rausgehen , dann sagt das alles. Das ist nicht nur Pech
Benutzeravatar
ReJuRei
 
Beiträge: 2828
Registriert: 27.06.2017, 14:32

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon AuBen » 14.12.2024, 09:59

So, eine Nacht drüber geschlafen und eigentlich ist es wie nach jedem Auswärtsspiel gegen Dresden: Man verliert 2-1 und ärgert sich, dass da eigentlich mehr drin war. Obwohl ich mir vor dem Spiel kaum Hoffnung auf einen Auswärtssieg ausgemalt habe, hat sich doch die Mannschaft nach eher schwachen 15 Minuten gut ins Spiel gekämpft. Es bleibt aber weiterhin die Erkenntnis, dass wir zu viel investieren müssen um ein Tor zu erzielen während es unseren Gegner da wesentlicher einfacher gelingt zuzuschlagen. Die Winterpause kommt zur richtigen Zeit, die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch.

Zu gestern: Abifade mit gutem Spiel, Rieckmann und Sietan ebenfalls gut. Karbstein solide. Bin gespannt, ob er oder Matriciani gegen Bielefeld in der Mitte auflaufen werden. Mit Benatelli werde ich nicht warm, habe immer den Eindruck, dass bei ihm etwas fehlt und uns die Power nach vorne und hinten fehlt. Aber er gibt bei uns im Team wahrscheinlich keinen, der das besser macht. Kobylanski hat ja auch schon gezeigt, dass er es nicht besser macht.

Problem bleibt unsere Offensive, da es zu wenige Spieler gibt, die über mehrere Spiele hinweg Torgefahr ausstrahlen. Ohne Boyd sieht es da echt düster aus. Hoffe, dass man durch den Antwerpen Wechsel etwas Gelder frei hat und diese in neue Beine investiert werden können. Zwei Spieler wie Ferati und Martinovic würden uns gut tun.
Benutzeravatar
AuBen
 
Beiträge: 2317
Registriert: 11.09.2008, 21:11

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 14.12.2024, 10:53

Also Schork gebe ich keine Schuld mehr. Es war Loviso der 13 neue Spieler geholt hat und Spieler wie Wagner und Hawkins vom Hof gejagt hat. Und Benatelli ist keinesfalls der bessere Bahn. Gute Transfers von Loviso waren nur seine U23 Spieler wie Sietan, Voelcke, usw. - Alle älteren Neuverpflichtungen von Loviso sind Flops. Dazu gehören leider auch Lohkemper, Fein und die anderen. Sie sollten eigentlich die Leistungsträger der Mannschaft sein. Fallen aber zu oft aus und sind nicht die "geplanten" Leistungsträger. Deshalb spielen wir gegen den Abstieg und der ist nicht unwahrscheinlich.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 3589
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon DaddyDurstig » 14.12.2024, 11:04

JB48 hat geschrieben:Also Schork gebe ich keine Schuld mehr. Es war Loviso der 13 neue Spieler geholt hat und Spieler wie Wagner und Hawkins vom Hof gejagt hat. Und Benatelli ist keinesfalls der bessere Bahn. Gute Transfers von Loviso waren nur seine U23 Spieler wie Sietan, Voelcke, usw. - Alle älteren Neuverpflichtungen von Loviso sind Flops. Dazu gehören leider auch Lohkemper, Fein und die anderen. Sie sollten eigentlich die Leistungsträger der Mannschaft sein. Fallen aber zu oft aus und sind nicht die "geplanten" Leistungsträger. Deshalb spielen wir gegen den Abstieg und der ist nicht unwahrscheinlich.


Ich kanns echt nicht mehr hören, dass es ein Fehler gewesen sein soll Hawkins weg zu schicken. Der hat letztes Jahr die gleiche Scheiße, oder teilweise sogar noch schlimmer, gespielt wie die anderen Außen. Wenn der noch da wäre, würde er hier genauso runtergemacht wie alle anderen, genau wie letzte Saison.

Wäre Bahn noch da, wäre er zwar besserals Benatelli, aber trotzdem würden immernoch allenach ei em echten 10er schreien. Es war richtig ihn nicht zu verlängern, er wurde nur falsch nachbesetzt.
Benutzeravatar
DaddyDurstig
 
Beiträge: 965
Registriert: 07.06.2017, 20:31
Wohnort: Käfertal
Beim SVW seit: Oberliga

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 14.12.2024, 11:12

"Falsch nachbesetzt" - da sind wir uns einig. Als Bahn Nachfolger wurde Benatelli geholt. Was unsere Mannschaft aber eher schlechter gemacht hat. Und welche Neuverpflichtung in der Offensive ist besser als Hawkins? Und schreibt jetzt bitte nicht Lohkemper. Dafür müsste er einsatzbereit sein.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 3589
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon DaddyDurstig » 14.12.2024, 11:16

JB48 hat geschrieben:"Falsch nachbesetzt" - da sind wir uns einig. Als Bahn Nachfolger wurde Benatelli geholt. Was unsere Mannschaft aber eher schlechter gemacht hat. Und welche Neuverpflichtung in der Offensive ist besser als Hawkins? Und schreibt jetzt bitte nicht Lohkemper. Dafür müsste er einsatzbereit sein.


Es kamen ja nur Lohkemper und Rexhepi für vorne... Rexhepi klang gut, funktioniert leider überhaupt nicht bei uns. Lohkemper hat auch in den paar Spielen schon 3 Tore gemacht,wie viele hatte Hawkins letztes Jahr in der kompletten Saison? Ich bin mit Lohkemper für Hawkins absolut einverstanden, auch wenn er nur auf 10-12 Spiele in der Saison kommt.
Benutzeravatar
DaddyDurstig
 
Beiträge: 965
Registriert: 07.06.2017, 20:31
Wohnort: Käfertal
Beim SVW seit: Oberliga

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 14.12.2024, 11:28

Bin gespannt wie viele Spiele Lohkemper noch für den SVW macht. Er stand bereits kurz vor dem Saisonaus - seine eigenen Worte im Interview - da wäre mir ein Hawkins doch lieber gewesen. Und Rexhepi müsste Trares halt mal öfter als LA einsetzen. Abifade bleibt für mich ein Einwechselspieler und hat aktuell 0 Tore.

https://www.transfermarkt.de/jalen-hawkins/leistungsdaten/spieler/433091/plus/0?saison=2023

P.S. In Belgien hat er in dieser Saison bereits 6 Tore erzielt.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 3589
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon Träumer » 14.12.2024, 11:40

Muss da Nelson leider in allen Punkten zustimmen (außer Torhüter, da gibts meiner Meinung nach nichts zu meckern).
Kader ist katastrophal zusammengestellt!
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9719
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

18 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 13.12.2024 19.00 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 14.12.2024, 11:48

ReJuRei hat geschrieben:
Ich werfe hier mal 2 Fragen in den Raum, welche im Grunde alles sagen :

1. welche Spieler die wir im Sommer geholt haben sind eine Verstärkung ?

2. wieviele Tore haben abifade ,shiponski,Arase ,kobylanski und okpala bisher erzielt ?

Wenn wir gg Cottbus u Dresden unsere besten Spiele machen , aber mit 0 pkt rausgehen , dann sagt das alles. Das ist nicht nur Pech


Endgültiger unwiderlegbarer Fakt:
Kaderplanung Duisburg 2023 = Kaderplanung Waldhof 2024
No difference.

Geht da ins Forum, auch dort wurde Pledl wie Shipnoski dann hier (ich hab ihn selbst als edel bezeichnet) im letzten Sommer gehyped
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 9590
Registriert: 17.12.2021, 13:28

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga




  • Anzeige