16 | VFB Stuttgart 2 vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon ReJuRei » 01.12.2024, 13:17

Wechselgesang hat geschrieben:Das Problem gestern war nicht die Innenverteidigung , sondern die katastrophalen Fehlpässe und massenhaft verlorenen Zweikämpfe im Mittelfeld. Die Stuttgarter haben daraus ihre Tore gemacht und noch etliche Riesenchancen herausgespielt und Bartels mal wieder zum besten Waldhöfer gemacht. Wenn man so "hoch stehen" will, sollte man aus dem Pressing heraus auch Bälle gewinnen und sich nicht überlaufen lassen. Das "Hochstehen" war absolut kontraproduktiv. Natürlich wollte man hieraus sich selbst mehr Torchancen herausspielen, ist aber an den großen Defiziten in der Zweikampfführung und dem Positionsspiel total gescheitert. Zudem war es ein Klassenunterschied in puncto Schnelligkeit, insbesondere in der Ballverarbeitung und Umschaltspiel. Wir wurden regelmäßig überlaufen. Das hat wenig mit der Innenverteidigung zu tun. Braun hatte sicherlich durch seinen Stockfehler dem Stuttgarter noch das 1:0 aufgelegt, war aber dabei schon unter unmöglichem Druck, da kann so etwas halt passieren. Dass es für ihn gestern nicht lief, lag aber auch an den unorganisierten Mitspielern. Es muss sich nun etwas bewegen.

Das ist doch genau das, was ich schon die ganze Zeit über sage, dann kommen hier Leute um die Kurve und wollen wir erklären, dass die Qualität der Leute im Mittelfeld gut wäre. Außer Riekmann , den möchte ich da ausklammern, weil ich von ihm schon auch gute Sachen sehe.
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon Wechselgesang » 01.12.2024, 13:23

ReJuRei hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Das Problem gestern war nicht die Innenverteidigung , sondern die katastrophalen Fehlpässe und massenhaft verlorenen Zweikämpfe im Mittelfeld. Die Stuttgarter haben daraus ihre Tore gemacht und noch etliche Riesenchancen herausgespielt und Bartels mal wieder zum besten Waldhöfer gemacht. Wenn man so "hoch stehen" will, sollte man aus dem Pressing heraus auch Bälle gewinnen und sich nicht überlaufen lassen. Das "Hochstehen" war absolut kontraproduktiv. Natürlich wollte man hieraus sich selbst mehr Torchancen herausspielen, ist aber an den großen Defiziten in der Zweikampfführung und dem Positionsspiel total gescheitert. Zudem war es ein Klassenunterschied in puncto Schnelligkeit, insbesondere in der Ballverarbeitung und Umschaltspiel. Wir wurden regelmäßig überlaufen. Das hat wenig mit der Innenverteidigung zu tun. Braun hatte sicherlich durch seinen Stockfehler dem Stuttgarter noch das 1:0 aufgelegt, war aber dabei schon unter unmöglichem Druck, da kann so etwas halt passieren. Dass es für ihn gestern nicht lief, lag aber auch an den unorganisierten Mitspielern. Es muss sich nun etwas bewegen.

Das ist doch genau das, was ich schon die ganze Zeit über sage, dann kommen hier Leute um die Kurve und wollen wir erklären, dass die Qualität der Leute im Mittelfeld gut wäre. Außer Riekmann , den möchte ich da ausklammern, weil ich von ihm schon auch gute Sachen sehe.

Den würde ich auch ausklammern, weil er erkennbar zugelegt hat.
Wechselgesang

Beitragvon cfinest1985 » 01.12.2024, 13:35

ReJuRei hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:und statt 2 Stürmern würde ich Benatelli auf die 10 stellen, da für mich eine ansteigende Form erkennbar ist.

Der war jetzt richtig gut. Man kann kaum fassen, wie eindrucksvoll Benatelli gestern wieder ballsicher und defebsivstark geglänzt hat.

Ich lach mich kaputt … benatelli u ansteigende Form… der ist viel zu langsam.

Erika…das warn Scherz… :roll:
#StrombergLegacy

Aber verstehe schon. Darüber macht man keine Witze wenn Deniz und Cigerci kampflos Konkurrenten überlassen wurden.
cfinest1985

Beitragvon ReJuRei » 01.12.2024, 15:06

cfinest1985 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:und statt 2 Stürmern würde ich Benatelli auf die 10 stellen, da für mich eine ansteigende Form erkennbar ist.

Der war jetzt richtig gut. Man kann kaum fassen, wie eindrucksvoll Benatelli gestern wieder ballsicher und defebsivstark geglänzt hat.

Ich lach mich kaputt … benatelli u ansteigende Form… der ist viel zu langsam.

Erika…das warn Scherz… :roll:
#StrombergLegacy

Aber verstehe schon. Darüber macht man keine Witze wenn Deniz und Cigerci kampflos Konkurrenten überlassen wurden.

Benatelli hab ich mir wirklich viel erhofft…. Der bekommt aber wirklich nix auf die Kette. Hab den Eindruck er macht sich nen gemütlichen und nimmt die paar Mark mit
ReJuRei

Beitragvon Gaddestädtler » 01.12.2024, 15:08

Ist halt aktuell eine der Säue, die durch's Dorf getrieben wird. Das hat doch mit einer neutralen Bewertung nichts mehr zu tun. Ich hatte mir auch deutlich mehr erhofft, aber so hundsmiserabel wie er (und andere) hier geschrieben werden, sind sie nicht.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Backes » 01.12.2024, 15:24

Mal was nicht sportliches, es ist ja schön, dass es in Großaspach einen großen Gästeparkplatz direkt vorm Stadion gibt, aber leider ist das eine abschüßige Kuhwiese (da waren tatsächlich Kuhfladen), und wenn die nass wie gestern ist, dann kommen viele nicht raus mit dem Auto. Mein alter Benz mit Heckantrieb war so ein Fall, da haben die Räder nur durchgedreht und wir kamen nicht raus aus der Parklücke. Vielen Dank an die vielen Waldhöfer, die ohne zu zögern bei mir und vielen anderen Autos beim Schieben geholfen haben. Ich will gar nicht wissen, wenn es dort mal richtig regnet, was es dann für eine Schlammorgie auf dem Parkplatz gibt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Träumer » 01.12.2024, 15:31

Wenn die Verantwortlichen jetzt nicht gemerkt haben, dass man in der Winterpause aktiv werden muss, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Backes » 01.12.2024, 15:35

Träumer hat geschrieben:Wenn die Verantwortlichen jetzt nicht gemerkt haben, dass man in der Winterpause aktiv werden muss, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Wo soll das Geld herkommen? Irgendwo stand doch mal, dass sich im Winter kaum was tun wird, weil Beetz nicht mehr dazu bereit ist, noch mehr Geld reinzubuttern und der Kader jetzt schon sehr teuer ist, oder hat das Trares mal sinngemäß auf einer PK gesagt? Und außerdem haben wir unter Trares in 11 Spielen 18 Punkte geholt, das ist ein guter Punkteschnitt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SaFe » 01.12.2024, 15:40

Gaddestädtler hat geschrieben:Ist halt aktuell eine der Säue, die durch's Dorf getrieben wird. Das hat doch mit einer neutralen Bewertung nichts mehr zu tun. Ich hatte mir auch deutlich mehr erhofft, aber so hundsmiserabel wie er (und andere) hier geschrieben werden, sind sie nicht.

Finde ich nicht. Benatelli spielte in den Jahren als Stammspieler zuvor auf der 6, bzw. 8 und zeigt hier ein Zweikampfverhalten, was nichts mit Profifußball zu tun hat. Im Grunde war er mut Thalhammer und Matriciani der Königstransfer von Loviso.
Egal, ob schlechte Form, ein taktisches Foul nach Ballverlust darf ich da schon erwarten im Zentrum, wenn die Teamkollegen in der Vorwärtsbewegung sind.
SaFe

Beitragvon cfinest1985 » 01.12.2024, 15:50

Backes hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Wenn die Verantwortlichen jetzt nicht gemerkt haben, dass man in der Winterpause aktiv werden muss, verstehe ich die Welt nicht mehr!

Wo soll das Geld herkommen? Irgendwo stand doch mal, dass sich im Winter kaum was tun wird, weil Beetz nicht mehr dazu bereit ist, noch mehr Geld reinzubuttern und der Kader jetzt schon sehr teuer ist, oder hat das Trares mal sinngemäß auf einer PK gesagt? Und außerdem haben wir unter Trares in 11 Spielen 18 Punkte geholt, das ist ein guter Punkteschnitt.

Dann brauchst du Kölner und Verler Sportdirektoren um mit weniger Geld mehr zu erreichen.
Hier 19/20 vollends gescheitete Ex-Profis helfen hier nicht.

Und der Punkteschnitt wurde vorwiegend gegen hinten stehende Teams erreicht, ist also erstmal mit Vorsicht zu genießen.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige