Wechselgesang hat geschrieben:Das Problem gestern war nicht die Innenverteidigung , sondern die katastrophalen Fehlpässe und massenhaft verlorenen Zweikämpfe im Mittelfeld. Die Stuttgarter haben daraus ihre Tore gemacht und noch etliche Riesenchancen herausgespielt und Bartels mal wieder zum besten Waldhöfer gemacht. Wenn man so "hoch stehen" will, sollte man aus dem Pressing heraus auch Bälle gewinnen und sich nicht überlaufen lassen. Das "Hochstehen" war absolut kontraproduktiv. Natürlich wollte man hieraus sich selbst mehr Torchancen herausspielen, ist aber an den großen Defiziten in der Zweikampfführung und dem Positionsspiel total gescheitert. Zudem war es ein Klassenunterschied in puncto Schnelligkeit, insbesondere in der Ballverarbeitung und Umschaltspiel. Wir wurden regelmäßig überlaufen. Das hat wenig mit der Innenverteidigung zu tun. Braun hatte sicherlich durch seinen Stockfehler dem Stuttgarter noch das 1:0 aufgelegt, war aber dabei schon unter unmöglichem Druck, da kann so etwas halt passieren. Dass es für ihn gestern nicht lief, lag aber auch an den unorganisierten Mitspielern. Es muss sich nun etwas bewegen.
Das ist doch genau das, was ich schon die ganze Zeit über sage, dann kommen hier Leute um die Kurve und wollen wir erklären, dass die Qualität der Leute im Mittelfeld gut wäre. Außer Riekmann , den möchte ich da ausklammern, weil ich von ihm schon auch gute Sachen sehe.