10 | Waldhof Mannheim vs. FC Erzgebirge Aue | 18.10.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon AuBen » 19.10.2024, 01:07

Zu Fein: Ich möchte ihm anrechnen, dass er momentan nicht mehr im Rhythmus ist und einfach mehr Spielpraxis braucht. Was mir aber bei ihm nicht gefällt ist das Defensivverhalten, was auf der sechs halt elementar ist. Da fehlt im der Biss und er lässt sich da einfach überlaufen. Es gab zwei, drei Aktionen, bei denen der Pepic ohne grosse Gegenwehr an ihm vorbei gelaufen ist. Da war Sietan einfach bissiger und aggressiver. Aber vllt ist das einfach auch nicht das Spiel von Fein, eventuell ist seine Rolle eher die eines Quarterbacks, der einfach das Spiel durch kurze und lange Pässe bestimmt. Und da kommen wir wieder zum Anfang, dass er da vllt. noch mehr Spielpraxis braucht. Trares hat nun die Qual der Wahl am Dienstag. Ich würde Rieckmann als gesetzt ansehen. Um den Nebenplatz müssen Fein, Sietan, Thalhammer oder Benatelli nun kämpfen.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon Enrico » 19.10.2024, 06:18

MetalWaldhof hat geschrieben:Sietans Leistung war wirklich beeindruckend. Boyd und Kobylanski zusammen in der ersten Halbzeit enorm gefährlich. Yigit hat mir auch gut gefallen. Fein braucht Spielzeit um besser zu werden. Bartels heute mit einer starken Präsenz. Shipnoski auf links leider wieder etwas verloren. Seegert, Matriciani und Klünter souverän.

Die Schiedsrichterin fand ich ziemlich gut. Hab nur eine klare Fehlentscheidung gesehen.

1:1 so hab ich das auch gesehen wie bereits gesagt.

Bin immer noch bissel abgepisst das ich so ein stabiles Flutlichtspiel gestern nicht live im Stadion sehen konnte. Hoffe wir können die Leistung kompensieren.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Enrico » 19.10.2024, 06:59

powermihau hat geschrieben:Leute der Fein, im Ernst, die Körpersprache ist schon Aussage genug, er ist bemüht ja, aber das hat echt wenig Fuß und Fuß ( hihi ) ... Er tut mir aktuell nur leid. Hoffe das wird wieder, er wirkt ängstlich und verunsichert und die Pässe waren nicht souverän....bis auf diesen einen schnellen "Doppelpass" vom Gegner kommend auf okpala oder arase, was dann abseits war.

Ansonsten fand ich das Spiel sehr taktisch und nicht wirklich schön anzusehen. ( Vermisse immer noch den Glöckner Highspeed Attacke Fußball) Scheiss drauf 3 Punkte!

Dann müssen ja aber die letzten Spiele für dich die absolute Hölle gewesen sein.

Das heute war mMn außer dem Ingolstadt Spiel am ersten Spieltag das erste Spiel was man sich gut geben konnte von uns.

Ok in HZ 2 erstmal bissel Leerlauf, aber dafür diese geile Schlußphase.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon rayoyers » 19.10.2024, 07:22

Ich finde, dass hier alles viel zu kritisch gesehen wird. Man muss mal sehen, wie viele Spieler fehlen und woher wir spielerisch kommen. Die Jungs haben es heute doch super gemacht und Trares hat ein paar tolle Entscheidungen getroffen. Aue kann Fußball spielen und das hat man gesehen. Freut euch doch mal.... speziell für Yigit, Sietan, Fein und Cello.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon ReJuRei » 19.10.2024, 07:28

rayoyers hat geschrieben:Ich finde, dass hier alles viel zu kritisch gesehen wird. Man muss mal sehen, wie viele Spieler fehlen und woher wir spielerisch kommen. Die Jungs haben es heute doch super gemacht und Trares hat ein paar tolle Entscheidungen getroffen. Aue kann Fußball spielen und das hat man gesehen. Freut euch doch mal.... speziell für Yigit, Sietan, Fein und Cello.

Die Freude ist sehr groß und ich hab wirklich kaum was negatives anzumerken. Wie du sagst , wir hatten auch viele Ausfälle . Wenn die fit sind kann ich mir nicht vorstellen das Fein spielt. Im OM würde ich Kobylanski ersetzen mehr nicht ..
ReJuRei

Beitragvon hallogenscher » 19.10.2024, 07:51

Volkstribun hat geschrieben:Nach den letzten Spielen und heute muss man sagen, dass wir mit Rieckmann und Sietan vielleicht unsere Doppelsechs haben. Beide übertreffen jedenfalls die Namen wie Benatelli, Fein und Thalhammer deutlich!
Ansonsten: Die Schiedsrichterin war in der 2. Halbzeit grottenschlecht und einseitig, ihr ist das Spiel völlig entglitten.

Langsam wird ein Trares-Fußball immer erkennbarer.

Kann dir bei zwei Punkten nicht zustimmen:
- Riekmann und Sietan (letzter ist eigentlich IV) sollen die Doppelsechs bilden? Wer soll denn dann mal ein Spiel aufziehen? Von hinten ordentlich aufbauen, nicht immer nur vorbolzen Richtung Boyd. Das ist okay, kann aber nicht die einzige Option im Spiel sein. Du brauchst mehrere Spieler, die mal einen öffnenden Ball spielen können oder in die Tiefe. Ich gehe daher davon aus, dass auch die nächsten Spiele Fein oder Benatelli dabei sein werden. Trares wird die in Topform bringen wollen.
- Die Schiri pfiff einseitig? Für wen? :lol: Eine Fehlentscheidung gegen Abifade. Danach alles für ihn gepfiffen, was, glaube ich auch korrekt war. Der eine Abseitspfiff, der für bissl Unmut sorgte, war m.E. auch Abseits. Ich habe den Pfiff gleich erwartet. Insgesamt eine gute Leistung vom Schiri.

Zum nächsten Spiel: warum nicht mit der gleichen Elf starten? Klar, einige Spieler sind wieder verfügbar: Riekmann, vielleicht Benatelli und Sechelmann. Aber das Team vom Aue-Spiel hat das gut gemacht. Warum ändern?
hallogenscher

Beitragvon Träumer » 19.10.2024, 07:57

hallogenscher hat geschrieben:- Riekmann und Sietan (letzter ist eigentlich IV) sollen die Doppelsechs bilden? Wer soll denn dann mal ein Spiel aufziehen? Von hinten ordentlich aufbauen, nicht immer nur vorbolzen Richtung Boyd. Das ist okay, kann aber nicht die einzige Option im Spiel sein. Du brauchst mehrere Spieler, die mal einen öffnenden Ball spielen können oder in die Tiefe.

Das gibt unsere Kader meiner Meinung nach nicht her. Dafür sind Fein und Benatelli viel zu schwach im Zweikampf und läuferisch ist das bei beiden auch nix. Das geht im Verbund mit Koby gewaltig in die Hose.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 19.10.2024, 08:25

Also nach den Leistungen müsste die Doppelsechs am Dienstag mit Rieckmann und Sietan besetzt werden. Letzterer hat vor allem fußballerisch sehr reif gewirkt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon gamecubler » 19.10.2024, 08:29

Sind beide aber sehr ähnliche Typen
Wie ein Russo für einen Höger

Sind eben Sietan/Rieckmann für einen Fein/Benatelli
Die beiden letzteren brauchen nur mal 5 spiele am Stück und dann läuft das bei denen auch besser.
Siehe jetzt Seegert und Matriciani
Hätte man dich nach den ersten 1-2 spielen nie gedacht das die sowas abliefern jetzt wie es gestern der Fall war
gamecubler

Beitragvon ReJuRei » 19.10.2024, 08:36

Träumer hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:- Riekmann und Sietan (letzter ist eigentlich IV) sollen die Doppelsechs bilden? Wer soll denn dann mal ein Spiel aufziehen? Von hinten ordentlich aufbauen, nicht immer nur vorbolzen Richtung Boyd. Das ist okay, kann aber nicht die einzige Option im Spiel sein. Du brauchst mehrere Spieler, die mal einen öffnenden Ball spielen können oder in die Tiefe.

Das gibt unsere Kader meiner Meinung nach nicht her. Dafür sind Fein und Benatelli viel zu schwach im Zweikampf und läuferisch ist das bei beiden auch nix. Das geht im Verbund mit Koby gewaltig in die Hose.

Sehe ich auch so . Habe gestern aufgehört zu zählen wie oft Fein überlaufen wurde.. wir brauchen mittelfristig einen läuferisch guten und kreativen om der koby ersetzt und auch mal nach vorne aufdreht . Koby rennt viel an aber von der Süd aus gesehen sind viele Läufe Alibi oder einfach schlecht getimtes anlaufen. Ihm fehlt es definitiv sich gerade, wenn das Spiel von hinten aufgebaut wird, sich anzubieten
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige