01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon AuBen » 05.08.2024, 11:00

cfinest1985 hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:
Erste Etappe Richtung Aufstieg wurde genommen 8)

:roll:
Bei ner Niederlage ?
Diese steile These hätte ich nicht mal gebracht, wenn wir Ingolia wie Real daheim 2001 im CL HF die Bayern "vernichtet" und trotzdem verloren hätten.. :wink:

Die letzte Aufsteigssaison wurde auch mit einer 1-0 Niederlage gestartet. Also ist das absolut im Plan :-). Eine unbeschwerte Saison würde ich dieses Saison aber auch akzeptieren.
AuBen

ANZEIGE

Beitragvon Petrenko » 05.08.2024, 11:04

Bei ner Niederlage ?
Diese steile These hätte ich nicht mal gebracht, wenn wir Ingolia wie Real daheim 2001 im CL HF die Bayern "vernichtet" und trotzdem verloren hätten.. :wink:

Naja ich beurteil halt nur das Gesamtbild nicht das einzelne Ergebnis, ich bin optimistisch. Ziel muss ja jetzt erstmal sein in der Hinrunde zwischen 5-7 einzulaufen bzw. den Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht abreißen zu lassen und in der RR greifen wir an :wink:
Petrenko

Beitragvon MetalWaldhof » 05.08.2024, 11:05

SaFe hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber beim Elfer musste ich auch direkt an Bahn denken...

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur völlig überbewertet. War für mich auch der einzige Wermutstropfen des Klassenerhalts, dass der Kollege als best buddy des Trainers einen neuen Vertrag bekommt. Wenn die Fähigkeit Ecken zu treten das einzige Asset ist, dann kann sich das in der dritten Liga kein Team leisten.

Naja, ich halte vom Spieler Kobylanski wirklich nicht viel. Als Mannschaftsspieler eine Schwächung was die Kompaktheit im Zentrum angeht und auch, wenn er ab und an mal einen tollen Schuss auspackt,oder ne Vorlage liefert finde ich das Team ohne ihn besser.
Da Antwerpen aber 4-2-3-1 spielen lässt und wir auf der 10 keine Alternative haben, wird er auf Kobylanski bauen (müssen).
Arase war gestern einige Minuten nach Auswechslung von Koby auf der 10, leider zu fehlerhaft im Passpiel.

@Metal - auch, wenn du Hater in Anführungszeichen setzr ist das deutlich unter deinem Niveau, da jegliche Argumentation fehlt.

Ich erinnere mal daran, was über Arase, Rieckmann, etc. hier geschrieben wurde - da ist sachliche Kritik am SpielerTYP Kobylanski völlig legitim. Menschlich wirkt er in Videos absolut top.

Na ja, du hast seit Monaten kaum einen Post abgesetzt, ohne was gegen Kobylanski zu schreiben. Lustigerweise kritisierst du jetzt bei ihm genau das Gegeteil, was du vorher bei Bahn kritisiert hast.
Und die Häufigkeit und Schärfe der Kritik find ich schon deutlich über sachlich. Manisch würde eher passen.

Am meisten stört mich das Buddy-Gelaber. Ähnlich geht es mir aber auch mit Balous Kritik an Hoffmann, die einzig darauf fußt, dass er die zweite österreichische Liga gering schätzt und das versucht bei jeder Möglichkeit auf den Spieler zu übertragen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 11:05

Bei ner Niederlage ?

Naja ich beurteil halt nur das Gesamtbild nicht den Einzelauftritt, ich bin optimistisch. Ziel muss ja jetzt erstmal sein in der Hinrunde zwischen 5-7 einzulaufen bzw. den Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht abreißen zu lassen und in der RR greifen wir an :wink:

Mit der IV wird das aber nüxx.
Dennoch sollten wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Petrenko » 05.08.2024, 11:08

Bei ner Niederlage ?

Naja ich beurteil halt nur das Gesamtbild nicht den Einzelauftritt, ich bin optimistisch. Ziel muss ja jetzt erstmal sein in der Hinrunde zwischen 5-7 einzulaufen bzw. den Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht abreißen zu lassen und in der RR greifen wir an :wink:

Mit der IV wird das aber nüxx.
Dennoch sollten wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.

Naja wie geschrieben als Nr.1 IV muss sich Hoffmann noch steigern aber denke wenn Thalhammer und er besser ihre Rolle in der Mannschaft finden und Sicherheit bekommen wird das auch stabiler. Ist halt nicht zweite österreichische Liga bei uns :wink:
Petrenko

Beitragvon DaddyDurstig » 05.08.2024, 11:12

Benatelli hatte doch im Vorstellungsinterview selbst gesagt, er sei kein 10er und auch eher 6er als 8er. Dementsprechend würde ich ihn nicht als eins zu eins Ersatz für Koby auf der 10 sehen. Entweder wir ändern das MF von 6/6/10 auf 6/8/8 oder gehen in Richtung 442 mit einer (hängenden) Spitze statt Koby, die Shipnovski, Lohmkemper oder Okpala sein könnten. Dummerweise ist genau die 10 die einzige Position ohne eins zu eins Ersatz.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 11:16

MetalWaldhof hat geschrieben:Ähnlich geht es mir aber auch mit Balous Kritik an Hoffmann, die einzig darauf fußt, dass er die zweite österreichische Liga gering schätzt und das versucht bei jeder Möglichkeit auf den Spieler zu übertragen.

...und auf Wahrscheinlichkeiten fuße ich das.
Wenn ein 26/27 jähriger Deutscher bisher in der dritten Liga nicht nachhaltig Fuß gefasst hat, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht, dass er hier erfolgreich ist. Ich sehe wenige Gründe wieso ein Spieler der sich zwischen 3. Liga Deutschland und 2. Liga Österreich entscheiden kann, bei den Ösis kickt. Ich glaube da einfach nicht dass wir schlauer im Scouting sind als alle anderen Drittligisten.
Und wenn dann noch ein Spieler in dieser (sorry) Gurkenliga 17 (oder 14) Gelbe Karten bekommt, dann ist das für mich ein Zeichen dass er sich nicht so clever anstellt. Haben wir gestern ja auch gesehen.
Das ist alles. Ich hab ihn nie spielen gesehen, dennoch war und bin ich über diesen Transfer enttäuscht.
Ähnlich war auch meine sofortige Ablehnung des Mabella Transfers letzte Saison. Klar kann es das Goldnugget sein das man im österreichischen oder luxemburgischen Flussbett findet, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen.
Das ist alles nix persönliches.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon cfinest1985 » 05.08.2024, 11:17

MetalWaldhof hat geschrieben:Ähnlich geht es mir aber auch mit Balous Kritik an Hoffmann, die einzig darauf fußt, dass er die zweite österreichische Liga gering schätzt und das versucht bei jeder Möglichkeit auf den Spieler zu übertragen.

Hoffmann müsste sich generell besser als in all seinen vergangenen Stationen zeigen (egal of Würzburg oder 2.Ösel-Liga), um wirklich ein Upgrade zur besten IV Formation der Vorsaison zu sein.

Balou *plus1*
cfinest1985

Beitragvon SaFe » 05.08.2024, 11:21

MetalWaldhof hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finds schon hart, wie jetzt gleich die "Kobylanski-Hater" abgehen. Das war gestern ein schlechtes Spiel von ihm. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Aber beim Elfer musste ich auch direkt an Bahn denken...

Ich hasse ihn nicht, finde ihn nur völlig überbewertet. War für mich auch der einzige Wermutstropfen des Klassenerhalts, dass der Kollege als best buddy des Trainers einen neuen Vertrag bekommt. Wenn die Fähigkeit Ecken zu treten das einzige Asset ist, dann kann sich das in der dritten Liga kein Team leisten.

Naja, ich halte vom Spieler Kobylanski wirklich nicht viel. Als Mannschaftsspieler eine Schwächung was die Kompaktheit im Zentrum angeht und auch, wenn er ab und an mal einen tollen Schuss auspackt,oder ne Vorlage liefert finde ich das Team ohne ihn besser.
Da Antwerpen aber 4-2-3-1 spielen lässt und wir auf der 10 keine Alternative haben, wird er auf Kobylanski bauen (müssen).
Arase war gestern einige Minuten nach Auswechslung von Koby auf der 10, leider zu fehlerhaft im Passpiel.

@Metal - auch, wenn du Hater in Anführungszeichen setzr ist das deutlich unter deinem Niveau, da jegliche Argumentation fehlt.

Ich erinnere mal daran, was über Arase, Rieckmann, etc. hier geschrieben wurde - da ist sachliche Kritik am SpielerTYP Kobylanski völlig legitim. Menschlich wirkt er in Videos absolut top.

Na ja, du hast seit Monaten kaum einen Post abgesetzt, ohne was gegen Kobylanski zu schreiben. Lustigerweise kritisierst du jetzt bei ihm genau das Gegeteil, was du vorher bei Bahn kritisiert hast.
Und die Häufigkeit und Schärfe der Kritik find ich schon deutlich über sachlich. Manisch würde eher passen.

Am meisten stört mich das Buddy-Gelaber. Ähnlich geht es mir aber auch mit Balous Kritik an Hoffmann, die einzig darauf fußt, dass er die zweite österreichische Liga gering schätzt und das versucht bei jeder Möglichkeit auf den Spieler zu übertragen.

Naja, da haben wir unterschiedliche Meinungen. Manisch ist aber jenseits einer normalen Diskussionsgrundlage und hat einen sehr arroganten Unterton Aber das musst du selbst wissen, wenn du so etwas behauptest.

Ich habe zwar nicht behauptet, dass Kobylanski der best Buddy von Antwerpen ist, aber das er bei ihm einen Stein im Brett hat ist kaum zu negieren.
Egal wer hinter einem solchen Spielertypus spielt, wird in defensiven Situationen schlecht aussehen.
Und für solche Freiheiten muss mehr kommen und das war auch in der letzten Saison so.
Es wurde ja auch behauptet, dass man solche Spieler 89 Minuten nicht sieht und die dann eine spezielle Aktkon haben (Roy Maakay wurde hier genannt), aber dabei handelt es sich um Stürmer und nicht zentrale oder offensive Mittelfeldspieler.
Ich bleibe dabei - über eine Saison gedrhen,kannst du dir solche Spieler in einef Mannschaft nur dann meisten, wenn sie scoren wie Arslan vor einem Jahr.

Und darüber kann man gerne sachlich diskutieren...

Bei Bahn fand ich das in meinen Augen planlose Pressing für die Kompaktheit des Teams im wichtigen Zentrum kontraproduktiv, über seinen vorbildlichen Einsatz habe ich mich nie negativ geäußert. Allerdings sieht man nach den Vorbereitungsspielen schon jetzt den Unterschied zwischen Bahn und Fein oder Benatelli.
Zuletzt geändert von SaFe am 05.08.2024, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon MetalWaldhof » 05.08.2024, 11:24

Hoffmann müsste sich generell besser als in all seinen vergangenen Stationen zeigen (egal of Würzburg oder 2.Ösel-Liga), um wirklich ein Upgrade zur besten IV Formation der Vorsaison zu sein.

Balou *plus1*

Antwerpen hat ihn schon trainiert und kennt ihn. Ihr beurteilt die Liga aus der er kommt. Das hat so viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun, wie die Aussage dass man zu 50% im Lotto gewinnt: Entweder man gewinnt, oder man gewinnt nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige