01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon rastele » 04.08.2024, 22:59

Niklas hat geschrieben:Ich habe die Szene nur kurz gesehen und wurde glaube ich auch nicht wiederholt.

Klünter hat den Ball, zieht nach innen und fällt. Ich dachte erst der Schiedsrichter pfeift Foul und dann ging es schnell und das Tor fällt.

https://www.swr.de/sport/media/highlights-fc-ingolstadt-04-sv-waldhof-mannheim-100.html

Genau bei Sekunde 15 sieht man, das Klünter den Ball hat und vom Gegner weggecheckt wird.
Für mich ein Foul. Na ja, wie üblich war bei den Ingos ein ihnen gewogener Schiri.

Ach ja, und der hochgelobte Arase lässt Karbstein alleine nach hinten sprinten, er selbst trabt im Joggingtempo hinterher. Und deshalb steht links jemand blank.
rastele

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 04.08.2024, 23:27

Grundsätzlich bin ich mit der Teamleistung zufrieden. Die gelb-rote Karte war arg hart. Aber zweimal so hinzuhehen war auch nicht besonders smart. Karbstein hat für seine Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht. Thalhammer in Halbzeit eins richtig schlecht im DM, als IV dann mit einer guten Leistung. Fein mit einer sehr ordentlichen Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass der sich noch steigern dürfte. Kobykanski heute leider mit einem rabenschwarzen Tag. Elfer verschossen, alle Standards schlecht - das war nix. Arase auf links völlig wirkungslos. Und das ist es, was mir schon gegen Molenbeek negativ aufgefallen ist: Wir haben einen Boyd im Strafraum und schlagen so gut wie keine brauchbaren Flanken. Thalhammer flankt aus dem Halbfeld und es wird direkt gefährlich, als Boyd leider nur die Latte trifft. Und daher sehe ich Kenny - trotz seiner tollen Leistung - nicht auf der rechten Außenbahn. Dann muss ich halt ein 4-4-2 mit einer flachen 6 spielen.
Benatelli hat gleich gezeigt was er drauf hat und Shipnoski hat mir auch gut gefallen, auch wenn er unglücklich agiert hat. Also ich freue mich auf Samstag, aber die Außenbahnen müssen dringend gefixt werden. Einzig Klünter ist da für mich aktuell gesetzt.

Was Magenta mit der Trainerin abliefert ist absolut bodenlos. Kein Wort über unsere neuen Spieler, aber Sabrina Wittmann Updates im Minutentakt. Und dann noch behaupten der Ball wäre versprungen, weil er über Papierschnipsel gerollt ist. Oh man, hoffentlich kommentiert uns der Forster diese Saison nicht mehr oft :evil:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Wechselgesang » 04.08.2024, 23:31

rastele hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich habe die Szene nur kurz gesehen und wurde glaube ich auch nicht wiederholt.

Klünter hat den Ball, zieht nach innen und fällt. Ich dachte erst der Schiedsrichter pfeift Foul und dann ging es schnell und das Tor fällt.

https://www.swr.de/sport/media/highlights-fc-ingolstadt-04-sv-waldhof-mannheim-100.html

Genau bei Sekunde 15 sieht man, das Klünter den Ball hat und vom Gegner weggecheckt wird.
Für mich ein Foul. Na ja, wie üblich war bei den Ingos ein ihnen gewogener Schiri.

Ach ja, und der hochgelobte Arase lässt Karbstein alleine nach hinten sprinten, er selbst trabt im Joggingtempo hinterher. Und deshalb steht links jemand blank.

Arase würde ich hier gar keinen Vorwurf machen, er hat schon fast 20 m Abstand nach der Attacke gegen Klünter und joggen ist deutlich langsamer als er nach hinten gerannt (!) ist. Aber wo soll denn noch hinlaufen, wenn die Hintermannschaft dem Gegner so viel Platz gibt???
Wechselgesang

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 00:03

Von der Qualität her haben wir eine sehr ordentliche bis gute Mannschaft.
Zu Kobylanski mag ich gar nix sagen, außer seiner angeblichen Standard Qualität weiß man dass er nichts einbringt und dennoch hat er Narrenfreiheit während man Gouras bezahlt aber wegmobbt. Frechheit diese Vetterleswirtschaft von Antwerpen. Zum Glück war jede Ecke von Fein deutlich stärker, das heißt es gibt null Gründe mehr diesen Stehgeiger aufzustellen.
Okpala hat mich brutal positiv überrascht, klar trifft er noch zu oft falsche Entscheidungen, aber hey, der junge ist 19. Keine Akademie Ausbildung, aber ein waschechter Fußballer. Unberechenbar. Macht Spaß. Auch Arase hab ich besser gesehen als die meisten anderen hier.
Hoffmann, was soll ich sagen. Er hat das gezeigt was man erwarten konnte: ne dämliche, sorry.... saudämliche gelbrote Karte. Leider haben wir es auch in dieser Transferphase versäumt unsere IV spürbar zu verbessern. Auch mit 3 Ü190cm Spielern waren die Standards von Audi gefährlich.
Thalhammer wird schon werden, Fein war top, Benatelli/Lohkemper/Shipnoski ordentliche Ansätze gezeigt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Träumer » 05.08.2024, 05:00

Ich bin sehr überrascht über die vielen komplett unterschiedlichen Meinungen und Ansichten hier gestern zum Spiel und zu unseren Spielern.
Ich fand die Leistung für den ersten Auftritt bei einem Aufstieg Kandidaten, der noch dazu eine super eingespielte Truppe hat, sehr ansprechend und hat Lust auf mehr gemacht.
Ich bleibe aber dabei, ohne einen spielstarken Innenverteidiger werden wir wieder hinten massig Gegentore bekommen.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon ReJuRei » 05.08.2024, 05:51

MetalWaldhof hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich mit der Teamleistung zufrieden. Die gelb-rote Karte war arg hart. Aber zweimal so hinzuhehen war auch nicht besonders smart. Karbstein hat für seine Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht. Thalhammer in Halbzeit eins richtig schlecht im DM, als IV dann mit einer guten Leistung. Fein mit einer sehr ordentlichen Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass der sich noch steigern dürfte. Kobykanski heute leider mit einem rabenschwarzen Tag. Elfer verschossen, alle Standards schlecht - das war nix. Arase auf links völlig wirkungslos. Und das ist es, was mir schon gegen Molenbeek negativ aufgefallen ist: Wir haben einen Boyd im Strafraum und schlagen so gut wie keine brauchbaren Flanken. Thalhammer flankt aus dem Halbfeld und es wird direkt gefährlich, als Boyd leider nur die Latte trifft. Und daher sehe ich Kenny - trotz seiner tollen Leistung - nicht auf der rechten Außenbahn. Dann muss ich halt ein 4-4-2 mit einer flachen 6 spielen.
Benatelli hat gleich gezeigt was er drauf hat und Shipnoski hat mir auch gut gefallen, auch wenn er unglücklich agiert hat. Also ich freue mich auf Samstag, aber die Außenbahnen müssen dringend gefixt werden. Einzig Klünter ist da für mich aktuell gesetzt.

Was Magenta mit der Trainerin abliefert ist absolut bodenlos. Kein Wort über unsere neuen Spieler, aber Sabrina Wittmann Updates im Minutentakt. Und dann noch behaupten der Ball wäre versprungen, weil er über Papierschnipsel gerollt ist. Oh man, hoffentlich kommentiert uns der Forster diese Saison nicht mehr oft :evil:

Ich gebe dir zu Thalhammer absolut Recht. 2. HZ viel stärker. Mir hat Benatelli nicht so gut gefallen , aber vllt habe ich einfach nicht sooo gut auf ihn geachtet . Zu Kobylański wurde alles gesagt. Ich bin mir noch unschlüssig, was ich zur Leistung der Innenverteidiger halten soll, Beziehungsweise der kompletten Abwehr. Ich finde, Hoffmann, hat das nicht schlecht gemacht, gibt dem Jungen etwas Zeit dann werden wir an ihm bestimmt noch Freude haben.

Zu Wittmann kurz , Ich finde sie Grundsympathisch Und hab mich für sie auch wirklich gefreut, dass ich Trainerin geworden ist. Es ist nun mal so, dass dies nicht oft vorkommt im Profifußball. Aber auch Dieser Hype wird in ein paar Wochen verflogen sein. Ihr persönlich wünsche ich eine super Saison, hätte nur nicht unbedingt gegen uns punkten müssen.

Ich denke, als Waldhof Fan kann man alles in allem mit dieser Mannschaft guten Mutes in die nächsten Spiele und in die Saison blicken.

Eine Frage vielleicht ja auch an die andern, die ich mir heute Nacht mal gestellt habe, auf welcher Position es am sinnvollsten wär noch nachzulegen.
ReJuRei

Beitragvon gamecubler » 05.08.2024, 06:23

Mit dem Spiel an sich bin ich nicht unzufrieden nur mit dem Verlauf und Ergebnis da es absolut unnötig war und einen an so einige Spiele letzte Saison erinnert hat.
gamecubler

Beitragvon ReJuRei » 05.08.2024, 06:33

gamecubler hat geschrieben:Mit dem Spiel an sich bin ich nicht unzufrieden nur mit dem Verlauf und Ergebnis da es absolut unnötig war und einen an so einige Spiele letzte Saison erinnert hat.

Ich weiß genau, was du meinst, ich finde aber ein absoluter Unterschied war in unserer Spielkontrolle zu erkennen. Das hatte alles viel mehr Hand und Fuß als letztes Saison.

Dennoch Spielkontrolle hin oder her. Du darfst gestern nicht als Verlierer vom Platz.
ReJuRei

Beitragvon Blackbalou » 05.08.2024, 06:41

rastele hat geschrieben:

Klares Foul. Frechheit das nicht zu pfeifen. War mir gestern schon sicher.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVW1982 » 05.08.2024, 06:49

ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich mit der Teamleistung zufrieden. Die gelb-rote Karte war arg hart. Aber zweimal so hinzuhehen war auch nicht besonders smart. Karbstein hat für seine Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht. Thalhammer in Halbzeit eins richtig schlecht im DM, als IV dann mit einer guten Leistung. Fein mit einer sehr ordentlichen Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass der sich noch steigern dürfte. Kobykanski heute leider mit einem rabenschwarzen Tag. Elfer verschossen, alle Standards schlecht - das war nix. Arase auf links völlig wirkungslos. Und das ist es, was mir schon gegen Molenbeek negativ aufgefallen ist: Wir haben einen Boyd im Strafraum und schlagen so gut wie keine brauchbaren Flanken. Thalhammer flankt aus dem Halbfeld und es wird direkt gefährlich, als Boyd leider nur die Latte trifft. Und daher sehe ich Kenny - trotz seiner tollen Leistung - nicht auf der rechten Außenbahn. Dann muss ich halt ein 4-4-2 mit einer flachen 6 spielen.

Ich gebe dir zu Thalhammer absolut Recht. 2. HZ viel stärker. Mir hat Benatelli nicht so gut gefallen , aber vllt habe ich einfach nicht sooo gut auf ihn geachtet . Zu Kobylański wurde alles gesagt. Ich bin mir noch unschlüssig, was ich zur Leistung der Innenverteidiger halten soll, Beziehungsweise der kompletten Abwehr. Ich finde, Hoffmann, hat das nicht schlecht gemacht, gibt dem Jungen etwas Zeit dann werden wir an ihm bestimmt noch Freude haben.

Zu Wittmann kurz , Ich finde sie Grundsympathisch Und hab mich für sie auch wirklich gefreut, dass ich Trainerin geworden ist. Es ist nun mal so, dass dies nicht oft vorkommt im Profifußball. Aber auch Dieser Hype wird in ein paar Wochen verflogen sein. Ihr persönlich wünsche ich eine super Saison, hätte nur nicht unbedingt gegen uns punkten müssen.

Ich denke, als Waldhof Fan kann man alles in allem mit dieser Mannschaft guten Mutes in die nächsten Spiele und in die Saison blicken.

Eine Frage vielleicht ja auch an die andern, die ich mir heute Nacht mal gestellt habe, auf welcher Position es am sinnvollsten wär noch nachzulegen.

IV
SVW1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige