01 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 04.08.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Huckrock » 04.08.2024, 21:58

Kurzfazit:
Thalhammer:Sicherheitsrisiko
Arase:Kann immer noch keine Flanken und sieht noch immer nicht seine besser positionierten Mitspieler
Shipnoski:Naja...Luft nach oben
Schiedsrichter: Totale Katastrophe

+Punkte
Moral und Einsatz haben gestimmt
Lohkemper (bleibt hoffentlich gesund )
FEIN !!!
Okpala
Zuletzt geändert von Huckrock am 04.08.2024, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Huckrock

ANZEIGE

Beitragvon Oskar Bauer » 04.08.2024, 22:01

Das Spiel muss nicht verloren gehen. Es macht Spaß auf mehr. Wir werden noch viel Spaß haben . Okbala ist ein Juwel das noch geschliffen werden muss. Etwas Geduld nicht gleich verheizen . Soviel Möglichkeiten mit den Augen zu stehlen bei den Mitspielern hat nicht jeder.
Zuletzt geändert von Oskar Bauer am 04.08.2024, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oskar Bauer

Beitragvon svw007 » 04.08.2024, 22:02

Niklas hat geschrieben:Ich habe die Szene nur kurz gesehen und wurde glaube ich auch nicht wiederholt.

Klünter hat den Ball, zieht nach innen und fällt. Ich dachte erst der Schiedsrichter pfeift Foul und dann ging es schnell und das Tor fällt.

Genau wo ist die Linie, da gar nicht zu pfeifen und späterdie gelb rote... das passt nicht zusammen.
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 04.08.2024, 22:04

Für mich ein Auswärtsspiel der besseren Sorte.
Hanin ok.
Klünter gut nach vorn teilweise
Seegert wie immer - eigentl. souverän aber immer wieder mit Stellungsfehlern
Hoffmann zunächst souverän - gelb-rote unnötig - warum lässt er nicht seinen Arm unten?
Karbstein auch solide
Fein einfach gut!
Thalhammer hat mir als IV besser gefallen als 6 er
Koby leider eine Nullleistung heute!
Arase hat mir gut gefallen - sehr ballsicher und immer anspielbar
Okpala über Außen für mich zugegebenermaßen überraschend stark! Klasse Leistung!
Boyd viele Kopfbälle geholt plus top Chance mit viel Pech an die Latte

Einwechsler:

Voelcke eher unauffällig
Abifade gute Impulse
Shipnoski gut Betrieb gemacht - schade, dass sein „Hoppelball“ nicht drin war
Benatelli finde ich MUSS spielen - klasse Übersicht und viele gute Pässe
Lohkemper geil abgestaubt - hoffe, der bleibt gesund! Typischer Mittelstürmer.

Ich bin erst mal zufrieden - ABER:a m Sa MUSS ein Sieg her - und das wissen wir alle, dass genau diese Spiele immer Sau schwer sind.

Aber mit unserer Unterstützung wird das klappen!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Richie Naawu » 04.08.2024, 22:12

svw007 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ich habe die Szene nur kurz gesehen und wurde glaube ich auch nicht wiederholt.

Klünter hat den Ball, zieht nach innen und fällt. Ich dachte erst der Schiedsrichter pfeift Foul und dann ging es schnell und das Tor fällt.

Genau wo ist die Linie, da gar nicht zu pfeifen und späterdie gelb rote... das passt nicht zusammen.

Hab mir die Szene vor dem 0:1 nochmal angeschaut. War für mich klar kein Foul. Klünter legt sich da den Ball zu weit vor und der Ingo geht rustikal dazwischen und stiehlt den Ball. Dafür hätte ich bei Hoffmanns zweiter gelben auch keine gegeben. War zwar ein taktisches Foul von Hoffmann, aber das muss nur mit gelb bestraft werden, wenn es eine aussichtsreiche Situation für den Gegner unterbindet. Die habe hier nicht gesehen. Deswegen Foul ja, aber kein Gelb. Ob das aber spielentscheidend war, ist Spekulation.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 04.08.2024, 22:36

Huckrock hat geschrieben:Kurzfazit:
Arase:Kann immer noch keine Flanken und sieht noch immer nicht seine besser positionierten Mitspieler

+Punkte
FEIN !!!
Okpala

Schiedsrichter Totalausfall? Sehe ich nicht so, war meiner Meinung nach ordentliche Leistung.
Thalhammer Sicherheitsrisiko? Ja, aber nur im Mittelfeld, in der Abwehr war er später gut.
Ansonsten sehe ich es ähnlich.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon masc1907 » 04.08.2024, 22:44

Hier sind Kommentare dabei, die lassen mich fragend zurück. Mir zu kritisch.
Ich habe eine ansprechende Leistung gesehen, bei der es selbstverständlich Luft nach oben gibt.
Deutlich strukturierter wie letzte Saison.
Standards von Kobylanski waren schwach und dass uns ein IV mit Format gut tun würde war vorher klar.
Seegert ist da einige mal geirrt und hoffmann war auch nicht sattelfest. Thalhammer hat mir da in der IV besser gefallen.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Huckrock » 04.08.2024, 22:50

Backes hat geschrieben:
Huckrock hat geschrieben:Kurzfazit:

+Punkte
FEIN !!!
Okpala

Schiedsrichter Totalausfall? Sehe ich nicht so, war meiner Meinung nach ordentliche Leistung.
Thalhammer Sicherheitsrisiko? Ja, aber nur im Mittelfeld, in der Abwehr war er später gut.
Ansonsten sehe ich es ähnlich.

Also dem 1:0 geht meiner Meinung nach ein klares Foul an Klünter voraus , der in Hüfthöhe getroffen wird . Okpalas Angriff nach Balleroberung an der Außenlinie , gefühlt 10 min später abzupfeifen obwohl überhaupt nichts war , ist ein Unding . Den ausgeführten Freistoss von den Ingos erst nach unserer Balleroberung und der daraus möglich resultierenden brandgefährlichen Großchance für uns , zurück zu pfeifen macht mich sprachlos und über die gelbrote Karte brauchen wir wohl kaum noch ein Wort zu verlieren , unterirdisch !!! etc etc etc . Bei Thalhammer bezieht sich die Kritik tatsächlich ausschliesslich auf seine Mittelfeldposition .
Huckrock

Beitragvon Kridikä » 04.08.2024, 22:56

Thalhammer erinnert mich ein wenig an Rieckmann. Ein Tick stärker, allerdings genauso viele Fehlpässe mit sinnlosen Steilpässen. Zwar nur ne Hand voll, aber er stach vor allem heraus, weil ein Fein dagegen eine 1a Passquote hat. Gebt ihm mal ein paar Spiele, der junge is nicht soo schlecht. Er hat aber heute eine eher schwache Partie gespielt.

Man hat aber alles in allem gesehen, dass wir gerade in der Ballbehauptung wesentlich stärker geworden sind. Die Kombi Arase und Okpala ist mir allerdings etwas zu viel „Kopf durch die Wand“.

Karbstein hat das links ganz gut gemacht, ich hoffe aber dass es weiterhin nur eine Notlösung war. Offensiv fehlt mir beim ihm einiges.

Allgemein ist heute vieles gegen uns gelaufen. Viele wollen es vlt nicht hören, aber BBB hätte den souverän versenkt. War vorm Tor echt verhext. Selbst vor Treffer zum 1:2 muss ja der Ball nochmal an den Pfosten.
Kridikä

Beitragvon SaFe » 04.08.2024, 22:56

Blackbalou hat geschrieben:Antwerpen. Letztes Jahr mehrmals Spieler ohne lobby entweder nach 20 Minuten ausgewechselt oder kurz nach Einwechslung wieder raus genommen. Sein Freund Kobylanski spielt unterirdisch. Und den führt er nicht so vor. Finde ich schwach sich über kleine Spieler zu profilieren und seine Kumpel schützen

Ich saß heute in Ingolstadt auf der Gegengerade ziemlich nah am Platz.
Fein war Dreh- und Angelpunkt - überragend.
Thalhammer mit einigen gefährlichen Fehlpässen als 6er in HZ1, aber schon zweikampfstark.
Benatelli auch nach Einwechslung präsent.
Kobylanski - zum Elfmeter sag ich nichts, kann Jedem passieren. Aber ansonsten ein absoluter Schwachpunkt, lässt gegnerischen 6er im Rücken laufen, seine Ecken alle brusthoch und ansonsten überhaupt kein Faktor.
Ich würde mir so einen anderen Spieler auf der 10 wünschen, aber da sah Antwerpen ja aufgrund Kobylanski keinen Bedarf...
Benatelli zusammen mit Fein und ein Abräumer, vorne dann Lohkemper oder Okpala hinter Boyd wäre deutlich erfolgsversprechender, aber ich bin mir jetzt schon sicher - gegen Köln läßt Ante Koby wieder von Beginn an ran.

Übrigens fand ich Karbstein als Not-LV gar nicht übel, hat sich sogar Einiges zugetraut.

Hauptproblem für mich - bei gegnerischen Standards sind wir weiterhin extrem anfällig.
Hanin klebt übrigens auch auf der Linie-das hat man ja Bartels immer vorgeworfen.

IV wird interessant nächste Woche - Hoffmann hat sich ja selbst rausgenommen, Seegert angeschlagen raus.
Thalhammer hat das gut gemacht, aber wir haben ja noch Karbstein und Sietan.

Fazit - spielerisch deutlich verbessert im VG zu letzter Saison, aber wieder sehr einfache Gegentore und vorne zu viele Möglichlriten ungenutzt.
Zuletzt geändert von SaFe am 04.08.2024, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
SaFe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige