SVW_Mannheim hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:nochmal zum thema buwe. ich habe eben beim anschauen der nachspielinterviews von gestern abend genau drauf geachtet: hier bei dem interview mit seegert sagt die moderatorin: "herr seegert, glückwunsch zum klassenerhalt mit ihrer buwe".(ca. bei 40 sekunden).
dann gehts weiter im gespräch mit boyd ab ca. minute 5: "die leistung von heute, wie viel mut macht die, für das was noch kommt mit der buwe?"![]()
https://youtu.be/Bs5Hd7tU-Ag
weiter gehts: interview mit antwerpen undf loviso: "toni loviso, der technische direktor von der buwe"(ca. minute 1:50)
![]()
ich vermute, dass die gar nicht wissen, was buwe auf hochdeutsch heißt... die gehen wohl davon aus, dass "buwe" für "mannschaft" steht. dann würde es nämlich von der formulierung passen.
die sollte man mal mit mails bombardieren. ist ja nicht so, dass die nicht lernwillig wären. dann können sie ihr neues wissen gleich an ganz magenta-tv weitertragen.
https://youtu.be/0LQq9matLLM
ps: bei cello hört man raus, was da gestern für lasten abgefallen sind. der ist echt der vorzeige-bu schlechthin. absolut mit dem waldhof und mannheim verbunden. von dem kaliber gibt es im deutschen profifußball nicht mehr viele. den sollte man auch nach seiner aktiven karriere weiter in den verein einbinden.
auch willy sommer heute voll des lobs für ihn:
https://www.youtube.com/watch?v=cAa7Je0Q_L0
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube auch, die bei Magenta sehen Buwe als anderes Wort für "Mannschaft"![]()
![]()
![]()
Aber selbst wenn man nicht aus der Region kommt, kann man sowas doch eigentlich wissen.
Die denken Buwe ist beim Waldhof wie "die Kogge" bei Rostock...