36 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof Mannheim | 05.05.2024 19.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 07.05.2024, 10:50

ToeffToeff hat geschrieben:
flitzpiepe68 hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Hätte er den Ball wirklich locker abgelaufen? Ist anhand der TV-Bilder sauschwer zu beurteilen. Eventuell hätte er auch ein Foul ziehen müssen, und dann hätte es rot und Elfmeter gegeben. Karbstein hätte den Ball einfach weghauen müssen, abef offenbar hat er den Gegner zu spät bemerkt.

Ist die Regel nicht, dass es bei Elfmeter dann nur noch gelb gibt?

Nur wenn der Torwart verantwortlich ist oder?

Nur, wenn die Aktion ballorientiert war. Ansonsten gibt's rot.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon AuBen » 07.05.2024, 10:57

Richie Naawu hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Hätte er den Ball wirklich locker abgelaufen? Ist anhand der TV-Bilder sauschwer zu beurteilen. Eventuell hätte er auch ein Foul ziehen müssen, und dann hätte es rot und Elfmeter gegeben. Karbstein hätte den Ball einfach weghauen müssen, abef offenbar hat er den Gegner zu spät bemerkt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html

Hat der Kollege Karbstein ja schon leidvoll in Halle erleben dürfen. Aber zur roten Karte nochmal: ich habe den Eindruck, dass Karbstein für einen kurzen Moment das Tempo rausnimmt und dadurch der Stürmer an ihm vorbeikommt. Mir ist nicht klar, was er da machen wollte. Wenn er normal durchgelaufen wäre, hätte er den Ball ganz normal klären können.
AuBen

Beitragvon Richie Naawu » 07.05.2024, 10:59

AuBen hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:

Hat der Kollege Karbstein ja schon leidvoll in Halle erleben dürfen. Aber zur roten Karte nochmal: ich habe den Eindruck, dass Karbstein für einen kurzen Moment das Tempo rausnimmt und dadurch der Stürmer an ihm vorbeikommt. Mir ist nicht klar, was er da machen wollte. Wenn er normal durchgelaufen wäre, hätte er den Ball ganz normal klären können.

Sah aus, als wollte er Hanin den Ball überlassen und hat den Spieler hinter ihm übersehen oder gedacht, der wäre weiter weg.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 07.05.2024, 23:03

cahe hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Also Knipping gegen Sechelmann ist für mich erstmal Sechelmann gegen Harry Kane

Knipping ist zum ersten diese Saison noch völlig ohne Torbeteiligung, zum 2. lange schon keine Stammspileler/Leistungsträger mehr. von den letzten 16 Spielen "nur" 3 mal 90 Minuten auf dem Platz, und das auch nur wei Fuchs verletzt ist.

Von daher macht der mir erstmal nicht so große Angst. Da ist der Name größer wie die Leistungen..

Auf die Torbeteiligungen zu schauen ist Augenwischerei. Der Punkt ist: Wir bekommen die hohen Bälle zu oft nicht endgültig geklärt. Dadurch ist die Abwehr ständig unter Stress und es fallen Tore wie in den letzten beiden Spielen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Backes » 08.05.2024, 07:06

MetalWaldhof hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Also Knipping gegen Sechelmann ist für mich erstmal Sechelmann gegen Harry Kane

Knipping ist zum ersten diese Saison noch völlig ohne Torbeteiligung, zum 2. lange schon keine Stammspileler/Leistungsträger mehr. von den letzten 16 Spielen "nur" 3 mal 90 Minuten auf dem Platz, und das auch nur wei Fuchs verletzt ist.

Von daher macht der mir erstmal nicht so große Angst. Da ist der Name größer wie die Leistungen..

Auf die Torbeteiligungen zu schauen ist Augenwischerei. Der Punkt ist: Wir bekommen die hohen Bälle zu oft nicht endgültig geklärt. Dadurch ist die Abwehr ständig unter Stress und es fallen Tore wie in den letzten beiden Spielen.

Der Fairness halber muss man aber erwähnen, dass der Stress in den letzten beiden Spielen erst in Unterzahl begonnen hat, vorher haben wir es gut weg verteidigt, es kam kaum zu kritischen Situationen in unserem Strafraum.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Niklas » 08.05.2024, 07:24

Bolay ist verletzt vom Platz. Für ihn kam doch Hawkins. Richtig? Danach kamen die letzten Angriffe allesamt von dieser Seite und auch von dort aus entstand der Treffer.

Hawkins ist ein Offensivspieler und schon in Verl wurde er eingewechselt und kurz danach wieder ausgewechselt.

Nach meiner Meinung war dass das Problem.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon knarf » 08.05.2024, 08:19

Niklas hat geschrieben:Bolay ist verletzt vom Platz. Für ihn kam doch Hawkins. Richtig? Danach kamen die letzten Angriffe allesamt von dieser Seite und auch von dort aus entstand der Treffer.

Hawkins ist ein Offensivspieler und schon in Verl wurde er eingewechselt und kurz danach wieder ausgewechselt.

Die Verletzung von Bolay war für mich auch eine Schlüsselszene des Spiels. Ich bin da bei dir.
Ob wir ansonsten gewonnen hätten ist die Frage, aber die Chancen wären m. E. deutlich besser gewesen.
knarf

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Cutler » 08.05.2024, 08:44

knarf hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Bolay ist verletzt vom Platz. Für ihn kam doch Hawkins. Richtig? Danach kamen die letzten Angriffe allesamt von dieser Seite und auch von dort aus entstand der Treffer.

Die Verletzung von Bolay war für mich auch eine Schlüsselszene des Spiels. Ich bin da bei dir.
Ob wir ansonsten gewonnen hätten ist die Frage, aber die Chancen wären m. E. deutlich besser gewesen.

Für mich aber unverständlich, Jans und Klünter rechts zu belassen und Hawkins defensiv zu stellen. Jans hätte auf links gemusst, Klünter rechts defensiv und Hawkins rechts offensiv (wo er vielleicht auch mal noch Entlastung nach vorne hätte bringen können).
Für mich ein klarer Fehler des Trainerteams!
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon JB48 » 08.05.2024, 09:12

Ja, wurde hier schon diskutiert. War ein Fehler von Antwerpen Hawkins LV spielen zu lassen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon SVW-AS » 08.05.2024, 11:39

Warum war eigentlich Kobylanski auf der Bank ?
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige