07.05.2024, 10:50
ToeffToeff hat geschrieben:flitzpiepe68 hat geschrieben:uli stielike hat geschrieben:Hätte er den Ball wirklich locker abgelaufen? Ist anhand der TV-Bilder sauschwer zu beurteilen. Eventuell hätte er auch ein Foul ziehen müssen, und dann hätte es rot und Elfmeter gegeben. Karbstein hätte den Ball einfach weghauen müssen, abef offenbar hat er den Gegner zu spät bemerkt.
Ist die Regel nicht, dass es bei Elfmeter dann nur noch gelb gibt?
Nur wenn der Torwart verantwortlich ist oder?
07.05.2024, 10:57
Richie Naawu hat geschrieben:ToeffToeff hat geschrieben:flitzpiepe68 hat geschrieben:uli stielike hat geschrieben:Hätte er den Ball wirklich locker abgelaufen? Ist anhand der TV-Bilder sauschwer zu beurteilen. Eventuell hätte er auch ein Foul ziehen müssen, und dann hätte es rot und Elfmeter gegeben. Karbstein hätte den Ball einfach weghauen müssen, abef offenbar hat er den Gegner zu spät bemerkt.
Nur, wenn die Aktion ballorientiert war. Ansonsten gibt's rot.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html
07.05.2024, 10:59
AuBen hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:ToeffToeff hat geschrieben:flitzpiepe68 hat geschrieben:uli stielike hat geschrieben:Hätte er den Ball wirklich locker abgelaufen? Ist anhand der TV-Bilder sauschwer zu beurteilen. Eventuell hätte er auch ein Foul ziehen müssen, und dann hätte es rot und Elfmeter gegeben. Karbstein hätte den Ball einfach weghauen müssen, abef offenbar hat er den Gegner zu spät bemerkt.
Nur, wenn die Aktion ballorientiert war. Ansonsten gibt's rot.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1709/Artikel/regeln-notbremse-doppelbestrafung-wann-rote-gelbe-karte-elfmeter-foul.html
Hat der Kollege Karbstein ja schon leidvoll in Halle erleben dürfen. Aber zur roten Karte nochmal: ich habe den Eindruck, dass Karbstein für einen kurzen Moment das Tempo rausnimmt und dadurch der Stürmer an ihm vorbeikommt. Mir ist nicht klar, was er da machen wollte. Wenn er normal durchgelaufen wäre, hätte er den Ball ganz normal klären können.
07.05.2024, 23:03
cahe hat geschrieben:cfinest1985 hat geschrieben:Also Knipping gegen Sechelmann ist für mich erstmal Sechelmann gegen Harry Kane
Knipping ist zum ersten diese Saison noch völlig ohne Torbeteiligung, zum 2. lange schon keine Stammspileler/Leistungsträger mehr. von den letzten 16 Spielen "nur" 3 mal 90 Minuten auf dem Platz, und das auch nur wei Fuchs verletzt ist.
Von daher macht der mir erstmal nicht so große Angst. Da ist der Name größer wie die Leistungen..
08.05.2024, 07:06
MetalWaldhof hat geschrieben:cahe hat geschrieben:cfinest1985 hat geschrieben:Also Knipping gegen Sechelmann ist für mich erstmal Sechelmann gegen Harry Kane
Knipping ist zum ersten diese Saison noch völlig ohne Torbeteiligung, zum 2. lange schon keine Stammspileler/Leistungsträger mehr. von den letzten 16 Spielen "nur" 3 mal 90 Minuten auf dem Platz, und das auch nur wei Fuchs verletzt ist.
Von daher macht der mir erstmal nicht so große Angst. Da ist der Name größer wie die Leistungen..
Auf die Torbeteiligungen zu schauen ist Augenwischerei. Der Punkt ist: Wir bekommen die hohen Bälle zu oft nicht endgültig geklärt. Dadurch ist die Abwehr ständig unter Stress und es fallen Tore wie in den letzten beiden Spielen.
08.05.2024, 07:24
08.05.2024, 08:19
Niklas hat geschrieben:Bolay ist verletzt vom Platz. Für ihn kam doch Hawkins. Richtig? Danach kamen die letzten Angriffe allesamt von dieser Seite und auch von dort aus entstand der Treffer.
Hawkins ist ein Offensivspieler und schon in Verl wurde er eingewechselt und kurz danach wieder ausgewechselt.
Nach meiner Meinung war dass das Problem.
08.05.2024, 08:44
knarf hat geschrieben:Niklas hat geschrieben:Bolay ist verletzt vom Platz. Für ihn kam doch Hawkins. Richtig? Danach kamen die letzten Angriffe allesamt von dieser Seite und auch von dort aus entstand der Treffer.
Hawkins ist ein Offensivspieler und schon in Verl wurde er eingewechselt und kurz danach wieder ausgewechselt.
Nach meiner Meinung war dass das Problem.
Die Verletzung von Bolay war für mich auch eine Schlüsselszene des Spiels. Ich bin da bei dir.
Ob wir ansonsten gewonnen hätten ist die Frage, aber die Chancen wären m. E. deutlich besser gewesen.
08.05.2024, 09:12
08.05.2024, 11:39
Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3620 Besuchern, die am 23.04.2025, 03:26 gleichzeitig online waren.
Unterstützt von PC-SystemWorks Mannheim