35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SvenZ » 29.04.2024, 10:39

Ich sehe das mit Spielern nicht so schwarz / weiß. Arase hat gewiss auch seine Vorteile.
Gouras trau ich halt den Steckpass oder den entscheiden Pass und auch die coolness vor den Tor mehr zu. Wenn ich das auf transfermarkt richtig lese hat Gouras 80% weniger Einsatzzeit wie Arase aber nur einen Scorerpunkt weniger.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 29.04.2024, 10:44

SvenZ hat geschrieben: Wenn ich das auf transfermarkt richtig lese hat Gouras 80% weniger Einsatzzeit wie Arase aber nur einen Scorerpunkt weniger.

:lol:
Irgendwie auch krass...
cfinest1985

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.04.2024, 10:51

Ich glaube nicht, dass ein Gouras für mehr Entlastung gesorgt hätte. Es wurden ja in der kompletten 2. Halbzeit nur noch die Bälle hinten raus gekloppt und lang nach vorne gedroschen. Was hätte da ein körperlich völlig unterlegener Gouras ohne Ball am Fuß bitte ausrichten sollen? Der hätte uns in dieser Situation auch nichts gebracht.

Im Prinzip hatten wir nichts mehr auf der Bank für das was wir die komplette 2. Halbzeit gespielt haben. Der Platzverweis hat unsere komplette Statik zerstört und wir hatten komplett die Buxe voll und wollten ab da nur noch das 1:0 über die Zeit bringen, ohne selbst noch Fußball zu spielen und sowas geht halt fast immer schief. Und dass wir so nach dem Platzverweis agiert haben, ist meiner Meinung nach wiederum reine Nervensache. Und ich denke, dass Antwerpen das auch so gesehen hat und er weiß, dass er die Mannschaft mental fit kriegen muss um in solchen Drucksituationen bestehen zu können. Verl hatte zwischenzeitig annährend 70% Ballbesitz und wir waren nur am Verschieben und am Räume dicht machen. Zwischendurch hat man gedacht da spielt ManCity mit Pep Guardiola gegen uns. Wir haben uns einfach nichts zugetraut mit einem Mann weniger. Und da sieht man meiner Meinung nach eben ganz gut, dass es am Ende eben doch auf die Nerven ankommt und, dass die Spieler schon merken was hier auf dem Spiel steht.
Wären wir nach dem Platzverweis mutiger gewesen und hätten ernsthaft versucht Nadelstiche zu setzen, dann hätten wir dieses Spiel auch mit einem Mann weniger gewonnen.

Es gilt jetzt für die letzten 3 Spiele, dass wir uns durch solche Rückschläge nicht derart aus der Ruhe bringen lassen, wie wir das am Samstag getan haben. Dann werden wir auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Blackbalou » 29.04.2024, 11:04

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Gouras für mehr Entlastung gesorgt hätte. Es wurden ja in der kompletten 2. Halbzeit nur noch die Bälle hinten raus gekloppt und lang nach vorne gedroschen. Was hätte da ein körperlich völlig unterlegener Gouras ohne Ball am Fuß bitte ausrichten sollen? Der hätte uns in dieser Situation auch nichts gebracht.

Im Prinzip hatten wir nichts mehr auf der Bank für das was wir die komplette 2. Halbzeit gespielt haben. Der Platzverweis hat unsere komplette Statik zerstört und wir hatten komplett die Buxe voll und wollten ab da nur noch das 1:0 über die Zeit bringen, ohne selbst noch Fußball zu spielen und sowas geht halt fast immer schief. Und dass wir so nach dem Platzverweis agiert haben, ist meiner Meinung nach wiederum reine Nervensache. Und ich denke, dass Antwerpen das auch so gesehen hat und er weiß, dass er die Mannschaft mental fit kriegen muss um in solchen Drucksituationen bestehen zu können. Verl hatte zwischenzeitig annährend 70% Ballbesitz und wir waren nur am Verschieben und am Räume dicht machen. Zwischendurch hat man gedacht da spielt ManCity mit Pep Guardiola gegen uns. Wir haben uns einfach nichts zugetraut mit einem Mann weniger. Und da sieht man meiner Meinung nach eben ganz gut, dass es am Ende eben doch auf die Nerven ankommt und, dass die Spieler schon merken was hier auf dem Spiel steht.
Wären wir nach dem Platzverweis mutiger gewesen und hätten ernsthaft versucht Nadelstiche zu setzen, dann hätten wir dieses Spiel auch mit einem Mann weniger gewonnen.

Es gilt jetzt für die letzten 3 Spiele, dass wir uns durch solche Rückschläge nicht derart aus der Ruhe bringen lassen, wie wir das am Samstag getan haben. Dann werden wir auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

Wäre er in der Halbzeit für Abifade gekommen was nur logisch gewesen wäre, wären wir auch nicht in Unterzahl gewesen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Mic Oelkuch » 29.04.2024, 11:22

Blackbalou hat geschrieben:
Wäre er in der Halbzeit für Abifade gekommen was nur logisch gewesen wäre, wären wir auch nicht in Unterzahl gewesen.

Warum wäre das denn nur logisch gewesen? Weil Abifade schon so viele rote Karten gekriegt hat? Weil Abifade eine Position spielt, wo man immer in Defensivzweikämpfe gehen muss? Also ich bin ja kein Antwerpen-Fan, aber der kann doch nicht voraussehen, dass Abifade noch ein zweites Mal bei der Ballannahme so stark der Ball verspringt, dass er sich die zweite gelbe Karten abholt.
Mic Oelkuch

Beitragvon Tommy1907 » 29.04.2024, 11:28

Nee, voraussehen muss man da nichts denn es ist quasi als sicher anzunehmen.
Ähnlich die fehlende Handlungsschnelligkeit die zu Fouls führt oder eben, wie gegen Essen, dass man kein Tor schießt.
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Tommy1907

Beitragvon Blackbalou » 29.04.2024, 11:57

Mic Oelkuch hat geschrieben:

Warum wäre das denn nur logisch gewesen? Weil Abifade schon so viele rote Karten gekriegt hat? Weil Abifade eine Position spielt, wo man immer in Defensivzweikämpfe gehen muss? Also ich bin ja kein Antwerpen-Fan, aber der kann doch nicht voraussehen, dass Abifade noch ein zweites Mal bei der Ballannahme so stark der Ball verspringt, dass er sich die zweite gelbe Karten abholt.

In unserer Phase der Saison geht es um Risikomitigation. Verl war wirklich keine Topmannschaft und wir hatten das Spiel ziemlich gut im Griff. Da muss ich mir doch Gedanken machen als Trainer was dieses stabile Spiel zum Kippen bringen könnte. Und dazu zählt eben auch ein Platzverweis (gelbrot) für einen Vorbelasteten. Ein Wechsel in der Halbzeit hätte keines der 3 Wechselfenster gekostet. Carls, Hawkins, Gouras sind allesamt keine signifikanten Verschlechterungen ggü Abidade, das heißt die Risikoprämie die ich für die Gelb-Rot-Absicherung "zahle" ist sehr gering. Von daher mache ich dem Trainerteam schon einen Vorwurf.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon N-Blockler » 29.04.2024, 12:08

In unserer Phase der Saison geht es um Risikomitigation. Verl war wirklich keine Topmannschaft und wir hatten das Spiel ziemlich gut im Griff. Da muss ich mir doch Gedanken machen als Trainer was dieses stabile Spiel zum Kippen bringen könnte. Und dazu zählt eben auch ein Platzverweis (gelbrot) für einen Vorbelasteten. Ein Wechsel in der Halbzeit hätte keines der 3 Wechselfenster gekostet. Carls, Hawkins, Gouras sind allesamt keine signifikanten Verschlechterungen ggü Abidade, das heißt die Risikoprämie die ich für die Gelb-Rot-Absicherung "zahle" ist sehr gering. Von daher mache ich dem Trainerteam schon einen Vorwurf.

Gut dargelegt. Bei ungeschickten Spielern muss man mit allem rechnen und vorbeugend handeln.

Blöd, dass es jetzt so gelaufen ist.

Wir gewinnen in Ingolstadt.
N-Blockler

Beitragvon ReJuRei » 29.04.2024, 12:11

N-Blockler hat geschrieben:

Gut dargelegt. Bei ungeschickten Spielern muss man mit allem rechnen und vorbeugend handeln.

Blöd, dass es jetzt so gelaufen ist.

Wir gewinnen in Ingolstadt.

Das mit Abifade war max unglücklich. Bin mir 100 Prozent ischer, dass er ihn nach 60 min raus hätte.
ReJuRei

Beitragvon cfinest1985 » 29.04.2024, 12:12

Blackbalou hat geschrieben: Verl war wirklich keine Topmannschaft und wir hatten das Spiel ziemlich gut im Griff. Da muss ich mir doch Gedanken machen als Trainer was dieses stabile Spiel zum Kippen bringen könnte.

Auf den Punkt gebracht wie ein Sportstudent bei der Dissertation.
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige