von SVW_Mannheim » 29.04.2024, 10:51
Ich glaube nicht, dass ein Gouras für mehr Entlastung gesorgt hätte. Es wurden ja in der kompletten 2. Halbzeit nur noch die Bälle hinten raus gekloppt und lang nach vorne gedroschen. Was hätte da ein körperlich völlig unterlegener Gouras ohne Ball am Fuß bitte ausrichten sollen? Der hätte uns in dieser Situation auch nichts gebracht.
Im Prinzip hatten wir nichts mehr auf der Bank für das was wir die komplette 2. Halbzeit gespielt haben. Der Platzverweis hat unsere komplette Statik zerstört und wir hatten komplett die Buxe voll und wollten ab da nur noch das 1:0 über die Zeit bringen, ohne selbst noch Fußball zu spielen und sowas geht halt fast immer schief. Und dass wir so nach dem Platzverweis agiert haben, ist meiner Meinung nach wiederum reine Nervensache. Und ich denke, dass Antwerpen das auch so gesehen hat und er weiß, dass er die Mannschaft mental fit kriegen muss um in solchen Drucksituationen bestehen zu können. Verl hatte zwischenzeitig annährend 70% Ballbesitz und wir waren nur am Verschieben und am Räume dicht machen. Zwischendurch hat man gedacht da spielt ManCity mit Pep Guardiola gegen uns. Wir haben uns einfach nichts zugetraut mit einem Mann weniger. Und da sieht man meiner Meinung nach eben ganz gut, dass es am Ende eben doch auf die Nerven ankommt und, dass die Spieler schon merken was hier auf dem Spiel steht.
Wären wir nach dem Platzverweis mutiger gewesen und hätten ernsthaft versucht Nadelstiche zu setzen, dann hätten wir dieses Spiel auch mit einem Mann weniger gewonnen.
Es gilt jetzt für die letzten 3 Spiele, dass wir uns durch solche Rückschläge nicht derart aus der Ruhe bringen lassen, wie wir das am Samstag getan haben. Dann werden wir auch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!