Richie Naawu hat geschrieben:Worschtler hat geschrieben:Nach Essen hat man ja niemand erklären müssen, dass wir viel und zwar viel besser waren, aber heut waren schon so zwei, drei Fehlfarben dabei. Eine sicher der Schiri. Die erste Gelbe gegen Abifade war gewagt, die zweite ein Bekenntnis. Ich hab da gesagt, ok, der glaubt, sich bei Koch und Zimmermann einschleimen zu müssen, aber im Endeffekt landet er wahrscheinlich nur im Gefängnis, und zwar in der Hauptsache für die Verbrechen von denne annere. Und das gönne ich ihm sogar von Herzen.
Dann müssen wir in unserer Druckphase natürlich auch zwingend auf 2:0 stellen. Dass Verl die Niederlage einfach hin nimmt, war ja schließlich nicht zu erwarten. Genausowenig, dass wir dort die Null halten. Der Platzverweis ist im Nachhinein eigentlich nur eine sehr willkommene Ausrede für die unterirdische Zweite Halbzeit.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man Abifade hätte auswechseln sollen. Die Absichten des jungen Schiedsrichters waren ja eigentlich ziemlich offensichtlich, und mit einem neuen, vielleicht etwas gewiefteren Spieler hätte man ihm heute vielleicht den Endgegner beschert, an dem er sich die Zähne ausbeißt. Stattdessen haben wir aber Ein- und Auswechslungen erlebt, die fast schon wieder Lust auf den Rüdi machen. Wie kann man bei zehn unterzähligen und rund gespielten Jungs zweimal die frischen, eingewechselten Spieler direkt wieder vom Feld nehmen? Die Antwerpen-Versteher können mir das sicher erklären.
Ich verstehe es nämlich nicht.
Und trotzdem: es geht weiter immer weiter. Zur Not auch in der Regionalliga. Wegen mir auch mit Abifade, Antwerpen und Euro-Arase.
Wird Euch das nicht langsam zu blöd, jedes Mal dem Schiri die Schuld zu geben. Der hat uns noch den Arsch bzw. einen Punkt gerettet, indem er zwei Tore der Verler aberkannt hat.
Das erste war knapp Abseuts, was in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen war, und bei zweiten mimt Cello den sterbenden Schwan und macht den Schwabl. Selbe Situation wie bei Wagners Kopfball, hier aber kein Wort davon. Für mich aber auch Foul, genauso wie von Wagner gegen Schwabl. Hierzu von den ublichen Verdächtigen keine Silbe dazu, dass das lächerlich von Seegert war.
Das Spiel haben wir alleine verkackt und nicht der Schiri. Schon alleine der erste Kontakt von Abifade, der es schafft, dass ihm der Ball vom Fuß zwei Meter hochspringt war dilettantisch und kein Einzelfall. Nach vorne sind wir brutal harmlos und das auch schon in der ersten Hälfte, die sich viele schön reden. Einzig die überragende Schusstechnik von Kobylanski hat uns da gerettet. Ansonsten ist die Offensivreihe doch so harmlos und zahnlos wie sonst nur unsere Security im CBS. Das Pressing und das Spiel gegen den Ball waren dagegen sehr gut, damit verhinderst Du vielleicht Tore, aber mehr wie das eine Tor kommt davon halt auch nicht raus.
Und zum Thema RR und den Auswechslungen. Das hätte RR 100% nie gemacht, wir hätten das Spiel aber zu 90% noch verloren. Wer nicht gesehen hat, warum man die beiden nach so kurzer Zeit wieder runtergeht hat, der hat wenig Ahnung von Fussball. Nur den Folgeeffekt für die Stimmung in der Kabine muss man evtl. bedenken. Deswegen ist für mich MA auch kein Trainer, der langfristigen Erfolg haben wird.
Kluge Worte
