35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon Sohni07 » 28.04.2024, 10:28

Richie Naawu hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Nach Essen hat man ja niemand erklären müssen, dass wir viel und zwar viel besser waren, aber heut waren schon so zwei, drei Fehlfarben dabei. Eine sicher der Schiri. Die erste Gelbe gegen Abifade war gewagt, die zweite ein Bekenntnis. Ich hab da gesagt, ok, der glaubt, sich bei Koch und Zimmermann einschleimen zu müssen, aber im Endeffekt landet er wahrscheinlich nur im Gefängnis, und zwar in der Hauptsache für die Verbrechen von denne annere. Und das gönne ich ihm sogar von Herzen.
Dann müssen wir in unserer Druckphase natürlich auch zwingend auf 2:0 stellen. Dass Verl die Niederlage einfach hin nimmt, war ja schließlich nicht zu erwarten. Genausowenig, dass wir dort die Null halten. Der Platzverweis ist im Nachhinein eigentlich nur eine sehr willkommene Ausrede für die unterirdische Zweite Halbzeit.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man Abifade hätte auswechseln sollen. Die Absichten des jungen Schiedsrichters waren ja eigentlich ziemlich offensichtlich, und mit einem neuen, vielleicht etwas gewiefteren Spieler hätte man ihm heute vielleicht den Endgegner beschert, an dem er sich die Zähne ausbeißt. Stattdessen haben wir aber Ein- und Auswechslungen erlebt, die fast schon wieder Lust auf den Rüdi machen. Wie kann man bei zehn unterzähligen und rund gespielten Jungs zweimal die frischen, eingewechselten Spieler direkt wieder vom Feld nehmen? Die Antwerpen-Versteher können mir das sicher erklären.
Ich verstehe es nämlich nicht.
Und trotzdem: es geht weiter immer weiter. Zur Not auch in der Regionalliga. Wegen mir auch mit Abifade, Antwerpen und Euro-Arase.

Wird Euch das nicht langsam zu blöd, jedes Mal dem Schiri die Schuld zu geben. Der hat uns noch den Arsch bzw. einen Punkt gerettet, indem er zwei Tore der Verler aberkannt hat.
Das erste war knapp Abseuts, was in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen war, und bei zweiten mimt Cello den sterbenden Schwan und macht den Schwabl. Selbe Situation wie bei Wagners Kopfball, hier aber kein Wort davon. Für mich aber auch Foul, genauso wie von Wagner gegen Schwabl. Hierzu von den ublichen Verdächtigen keine Silbe dazu, dass das lächerlich von Seegert war.

Das Spiel haben wir alleine verkackt und nicht der Schiri. Schon alleine der erste Kontakt von Abifade, der es schafft, dass ihm der Ball vom Fuß zwei Meter hochspringt war dilettantisch und kein Einzelfall. Nach vorne sind wir brutal harmlos und das auch schon in der ersten Hälfte, die sich viele schön reden. Einzig die überragende Schusstechnik von Kobylanski hat uns da gerettet. Ansonsten ist die Offensivreihe doch so harmlos und zahnlos wie sonst nur unsere Security im CBS. Das Pressing und das Spiel gegen den Ball waren dagegen sehr gut, damit verhinderst Du vielleicht Tore, aber mehr wie das eine Tor kommt davon halt auch nicht raus.
Und zum Thema RR und den Auswechslungen. Das hätte RR 100% nie gemacht, wir hätten das Spiel aber zu 90% noch verloren. Wer nicht gesehen hat, warum man die beiden nach so kurzer Zeit wieder runtergeht hat, der hat wenig Ahnung von Fussball. Nur den Folgeeffekt für die Stimmung in der Kabine muss man evtl. bedenken. Deswegen ist für mich MA auch kein Trainer, der langfristigen Erfolg haben wird.


Kluge Worte :-) Natürlich ist es ungewöhnlich und eigentlich ein No Go so zu wechseln, aber ich sehe es genauso daß der Wechsel uns wenigstens den Punkt noch gerettet hat. Ungewöhnliche Situationen benötigen ungewöhnliche Maßnahmen.Hoffe MA findet die richtigen Worte und Taten ...vielleicht mit Hawkins in der Startelf. Arase wirbelt zwar wie von der Hummel gestochen aber leider kommt da nie was dabei rum.
Benutzeravatar
Sohni07
 
Beiträge: 342
Registriert: 20.10.2019, 10:16



ANZEIGE

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon masc1907 » 28.04.2024, 10:39

Toller rasen und das ganze Stadion zugepflastert mit Sposnoren beim „Dorfverein“. Kleiner Unterschied zu uns… ist aber natürlich aktuell nicht unsere Hauptsorge
Benutzeravatar
masc1907
 
Beiträge: 1726
Registriert: 14.10.2020, 08:56
Beim SVW seit: 2006

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 28.04.2024, 15:04

Die Abifade-Kritik ist ziemlich drüber. Antwerpen hat es richtig gesagt: Er will an den Ball und sieht den Gegenspieler nicht.

Erbärmlich, wie manche hier da gleich abgehen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 23581
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 28.04.2024, 15:15

MetalWaldhof hat geschrieben:
Erbärmlich, wie manche hier da gleich abgehen.


Die Antwerpen Kritik ist mE hier viel zu milde. Wenn wir nach Bektashi je einen hatten, den man bei sowas in der Halbzeit rausnehmen muss, dann Abifade.
Ihm mache ich wenig Vorwürfe. Wir wissen ja wie er ist.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 9882
Registriert: 17.12.2021, 13:28

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon ReJuRei » 28.04.2024, 15:18

cfinest1985 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Erbärmlich, wie manche hier da gleich abgehen.


Die Antwerpen Kritik ist mE hier viel zu milde. Wenn wir nach Bektashi je einen hatten, den man bei sowas in der Halbzeit rausnehmen muss, dann Abifade.
Ihm mache ich wenig Vorwürfe. Wir wissen ja wie er ist.



Weil du MA vllt persönlich nicht magst , definitiv kein Grund so hart ins Gericht zu gehen. Die abifade Situation war 2x sehr unglücklich da gelb zu geben .

Aber mit Kritik und Rundumschlägen sind hier viele schnell dabei.

Die Leute welche die härteste Kritik fordern sind die wo am wenigsten Kritik vertragen , war schon immer so.
Benutzeravatar
ReJuRei
 
Beiträge: 2960
Registriert: 27.06.2017, 14:32

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon ReJuRei » 28.04.2024, 15:21

Auch wenn ich hoffenheim nicht mag , aber kramaric hat was vollkommen richtiges gesagt , viele Fans sind einfach vollkommen ahnungslos. Daher weiß man das auch einzuordnen als Spieler. Ich sage nicht , das viele Kritik nicht angebracht ist , aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. Da sind die Personen einfach drüber ..
Benutzeravatar
ReJuRei
 
Beiträge: 2960
Registriert: 27.06.2017, 14:32

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 28.04.2024, 15:28

MetalWaldhof hat geschrieben:Die Abifade-Kritik ist ziemlich drüber. Antwerpen hat es richtig gesagt: Er will an den Ball und sieht den Gegenspieler nicht.

Erbärmlich, wie manche hier da gleich abgehen.

Zumindest ich habe nicht seine Gelben Karte kritisiert, die aus meiner Sicht übrigens vollkommen berechtigt waren, sondern dass er überhaupt in der ersten 11 spielt.
Die beiden Karten kamen aufgrund der immer wieder zu Tage tretenden technischen Unzulänglichkeiten von ihm zustande. Bei der ersten Gelben rollt ihm der Ball 2 Meter zur Seite weg und bei der zweiten nimmt er den Ball so an, dass er ihm 2 Meter hochspringt und er dann das hohe Bein nimmt. Das ist aus meiner Sicht das Ergebnis einer schlechten Kaderplanung. Abifade selbst kann ja selbst nichts dazu, dass er es nicht besser kann.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 10962
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon AuBen » 28.04.2024, 15:32

cfinest1985 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Erbärmlich, wie manche hier da gleich abgehen.


Die Antwerpen Kritik ist mE hier viel zu milde. Wenn wir nach Bektashi je einen hatten, den man bei sowas in der Halbzeit rausnehmen muss, dann Abifade.
Ihm mache ich wenig Vorwürfe. Wir wissen ja wie er ist.


Das ist einfach doof gelaufen. Aber so zu tun, dass Abifade ein Kandidat ist, der einen Platzverweis nach dem anderen bekommt, ist auch nicht richtig. Es war seine erste Gelb-rot Karte in seiner Karriere wenn an Transfermarkt.de glauben darf. Im Nachhinein war es die falsche Entscheidung war, ihn drin zu lassen. Aber das hätte auch bei Arase passieren können, der auch gelb-belastet gewesen ist. Und wir können auch nicht in jedem Spiel alle Spieler zur Halbzeit auswechseln, die gelb bekommen haben. Das gibt der Kader nicht her.

Ansonsten zu Abifade: ich fand ihn in der ersten Halbzeit, in der wir besser als Verl waren, nicht viel besser oder schlechter als den Rest der Mannschaft. Einmal hat er einen Ballverlust fabriziert, der zu einem gegnerischen Konter geführt hat. Ansonsten sind mir keine Böcke aufgefallen. Jans hat zum Beispiel ohne großen Druck auch zwei Spiele in aus gespielt (oder es mit dem Ball ins aus gelaufen), da hört man hier auch nicht viel. Denke und hoffe, dass sich Abifade selbst am meisten über die rote Karte ärgern wird. Mal gespannt, wer ihn nächste Woche ersetzen wird. Unsere anderen Aussenspieler haben jetzt auch nicht gerade geglänzt. Es dürfte eventuell Gouras werden. Carls nach der gestrigen Leistung eher weniger. Oder vllt doch Hawkins, der mit Arase die Seite tauschen kann.
Benutzeravatar
AuBen
 
Beiträge: 2576
Registriert: 11.09.2008, 21:11

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 28.04.2024, 15:34

Ich würde in Ingolstadt mit Klünter für Arase und Carls für Abifade spielen. Viererkette so lassen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 16276
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

35 | SC Verl vs. SV Waldhof Mannheim | 27.04.2024 16.30 Uhr

Beitragvon Backes » 28.04.2024, 15:40

Blackbalou hat geschrieben:Ich würde in Ingolstadt mit Klünter für Arase und Carls für Abifade spielen. Viererkette so lassen.

Also rechts Klünter vor Jans und links Carls vor Bolay? Hätte Gouras nicht eine Chance verdient?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 16744
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga




  • Anzeige