Gaddestädtler hat geschrieben:rastele hat geschrieben:kaderschmied hat geschrieben:was ich gestern erschreckend fand, das war die phase vor dem 1:2, als sich goalie und defensivkräfte wiederholt bälle über kurze distanz hin und her gespielt haben. das ist für mich kein aufbauspiel. das ist destruktiver angsthasenfußball gegen eine mannschaft, die presst. und dieses pressing wird durch solch ein gehabe nur noch forciert. folgerichtig dann das gegentor, weil wir den gegner ermuntert haben, mutig zu agieren.
Grundübel. Bei unserem schwachen Passspiel und dem schlechten Rasen ein echt gefährliches Spiel. Man weiß genau, spätestens der 5. Ball geht zum Gegner oder ins Aus.
Bei Rieckmann als letzten Mann habe ich vor jedem Abspiel Blutdruck. Er wartet regelmäßig zu lange mit dem Abspiel und dann kommt es meist unsauber.
Lieber dann den Ball nach vorne dreschen.
Nach vorne dreschen ist im neuen System leider keine gute Option, weil man dort in Unterzahl ist.
Die neue Aufstellung erfordert ein Herauskombinieren, und das gezielte Einsetzen der Spieler auf Außen
...aber der Ball wäre erstmal `n Stück weiter weg von der Hochrisikozone und du hast vielleicht eine 50/50 Chance dass er bei einem von uns landet.