22 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 23.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SaFe » 25.01.2024, 11:35

Kridikä hat geschrieben:Oder vlt mal Riedel im defensiven Mittelfeld ausprobieren. Hatten wir auch noch nicht :-)

Aber Sechelmann ist keine schlechte Idee. Rossipal 2.0

Ich weiß nicht so genau, was ihr da erkennt.
Sechelmann gefällt mir vom Einsatz her gut, aber fußballerisch hat er extreme Schwächen mit der Ballbehandlung. Wenn man ihm die Spieleröffnung überlässt, ist dies ein Fehler in meinen Augen. Zudem analog Riedel in der IV viel zu kopfballschwach.
Als zweiten Zerstörer neben Rieckmann kann ich das gerne gegen Dresden probieren, aber wenn man ein kompaktes MF haben möchte, welches die Außen und den Zentrumsstürmer auch mal ohne weite Bälle bedienen kann, sind Rieckmann UND Sechelmann im DM keine gute Idee.

Im Zentrum müssten wir einfach mal die Räume dicht machen, wird aber mit Bahn auf der 10 nie funktionieren, da die Abstände zu Wagner/Rieckmann zu groß sind und die beiden immer in Unterzahl gegen das zentrale MF des Gegners sind. Liegt aber wahrscheinlich nicht an Bahn, sondern an Rehms Taktik. Bahn könnte auf der 8 wahrscheinlich spielen, presst aber sgrundsätzlich auf Höhe des Stürmers und wird zumeist einfach überspielt. Lieber wäre mir aber Wagner und Lockl auf der 8 und Rieckmann als Balleroberer und Zerstörer hinten dran, der die Bälle aber sofort an einen der beiden Genannten weitergibt.

Solange Rehm da ist, wird Bahn aber weiter auf der 10, oder einer anderen Position spielen.
SaFe

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 25.01.2024, 13:41

Achsooo , für mich eher eine Variante statt Rieckmann, da er am Spiel nach vorne wenig teilnimmt.
Kridikä

Beitragvon SaFe » 25.01.2024, 13:59

Kridikä hat geschrieben:Achsooo , für mich eher eine Variante statt Rieckmann, da er am Spiel nach vorne wenig teilnimmt.

Rieckmann hat klar erkennbare Schwächen beim Passspiel, ABER was er an Bällen gewinnt und wie viele Passwege er zuläuft ist sehr stark, müsste man mal drauf achten - wird aber gerne nach seinen leider vorkommenden technischen Fehlern gerne ignoriert.
Für mich ein ganz wichtiger Spieler.
Realistisch gibt es auch kaum ein Team in Liga 3, welches noch mit einem Spielertyp wie Bahn (nach Taktik Rehm) aufläuft. Da sind immer eigentlich 3 zentrale Mittelfeldspieler und das ist auch unser Problem, da wir regelmäßig in Unterzahl sind.

Halte weder Riedel und Sechelmann für eine gute Besetzung als alleiniger 6er.
SaFe

Beitragvon Lenny » 25.01.2024, 14:09

SaFe hat geschrieben:Rieckmann hat klar erkennbare Schwächen beim Passspiel, ABER was er an Bällen gewinnt und wie viele Passwege er zuläuft ist sehr stark, müsste man mal drauf achten - wird aber gerne nach seinen leider vorkommenden technischen Fehlern gerne ignoriert.

Absolut richtig, echt viele Balleroberungen, das ist toll. Aber als Trainer muss man ihm mit auf den Weg geben, dass er den Ball nach eben dieser sofort an den nächstfreistehenden Spieler weiterleitet - und zwar ein Spieler, bei dem er sicher sein kann, dass auch bei einem ungenauen Pass der Ball trotzdem ankommt.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Backes » 25.01.2024, 14:21

Lenny hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:Rieckmann hat klar erkennbare Schwächen beim Passspiel, ABER was er an Bällen gewinnt und wie viele Passwege er zuläuft ist sehr stark, müsste man mal drauf achten - wird aber gerne nach seinen leider vorkommenden technischen Fehlern gerne ignoriert.

Absolut richtig, echt viele Balleroberungen, das ist toll. Aber als Trainer muss man ihm mit auf den Weg geben, dass er den Ball nach eben dieser sofort an den nächstfreistehenden Spieler weiterleitet - und zwar ein Spieler, bei dem er sicher sein kann, dass auch bei einem ungenauen Pass der Ball trotzdem ankommt.

Rieckmann ist kampf- und laufstark, scheut keinen Zweikampf und wäre somit der perfekte Spieler, der einem starken "Strategen" und technisch versiertem Mittelfeldspieler den Rücken freihalten könnte, leider haben wir so einen Spieler nicht im Kader. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er neben Höger perfekt funktionieren würde (so ähnlich wie z.B. Russo), Marco Schuster neben Rieckmann würde sicher auch passen. Aber das ist alles hypothetisch, personell passiert da eh nichts mehr.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SvenZ » 25.01.2024, 14:53

Backes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Rieckmann ist kampf- und laufstark, scheut keinen Zweikampf und wäre somit der perfekte Spieler, der einem starken "Strategen" und technisch versiertem Mittelfeldspieler den Rücken freihalten könnte, leider haben wir so einen Spieler nicht im Kader. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er neben Höger perfekt funktionieren würde (so ähnlich wie z.B. Russo), Marco Schuster neben Rieckmann würde sicher auch passen. Aber das ist alles hypothetisch, personell passiert da eh nichts mehr.

Du hast recht, die Mannschaft ist halt die Summe der Einzelstärken der Spieler. So nützt uns seine Stärke nicht so viel als wie wenn er zu einem spielerischen Mittelfeldspieler weiter passen könnte. Man kann es drehen und wenden wie man will man stößt immer wieder auf die Ursache der Probleme Tim Schork.
Mittlerweile empfinde ich es als von Ihm selbst als verantwortungslos das er nicht von sich aus den Bettel hinschmeißt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon SVW_Mannheim » 25.01.2024, 15:00

SvenZ hat geschrieben:Mittlerweile empfinde ich es als von Ihm selbst als verantwortungslos das er nicht von sich aus den Bettel hinschmeißt.

Würdest du denn freiwillig auf Geld verzichten?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SvenZ » 25.01.2024, 16:09

SVW_Mannheim hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Mittlerweile empfinde ich es als von Ihm selbst als verantwortungslos das er nicht von sich aus den Bettel hinschmeißt.

Hab ich mir auch überlegt. Ich glaube in der Konstellation, danach als Totengräber des SV Waldhof dazustehen würde ich auf Geld verzichten, mich vom Acker schleichen und meinem gelernten Beruf nachgehen. Hat nicht geklappt, ich habs selbst eingesehen, würde jeder Verständnis haben, sind vielleicht ein paar tausend Euro weniger wie er dann bei der Sparkasse verdient aber es lebt sich besser die nächsten 50 Jahre.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon MetalWaldhof » 25.01.2024, 16:14

SvenZ hat geschrieben:

Hab ich mir auch überlegt. Ich glaube in der Konstellation, danach als Totengräber des SV Waldhof dazustehen würde ich auf Geld verzichten, mich vom Acker schleichen und meinem gelernten Beruf nachgehen. Hat nicht geklappt, ich habs selbst eingesehen, würde jeder Verständnis haben, sind vielleicht ein paar tausend Euro weniger wie er dann bei der Sparkasse verdient aber es lebt sich besser die nächsten 50 Jahre.

Du vergisst, dass du davon überzeugt wärst, das Bestmögliche zu machen. Rehm oder auch Schork machen es ja nicht absichtlich schlecht.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 25.01.2024, 16:41

SvenZ hat geschrieben:

Ist jetzt eh zu spät und nichts mehr zu retten. Schork weiß doch ganz genau, dass es das für ihn war im Profifußball und er dort nie wieder einen ähnlichen Job bekommen wird. Der wird dann schon wieder einem "gewöhnlichen Beruf" nachgehen wenn er bei uns endlich erlöst wird. Also nimmt man die Kohle und eine Abfindung dann noch mit. Ganz ehrlich: ich würde es genauso machen an seiner Stelle und den Teufel tun und freiwillig gehen.
Gleiches gilt auch für Rehm. Der wird zwar wahrscheinlich im Fußball bleiben, aber so schnell sicherlich auch nicht mehr oberhalb der Regionalliga.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige