22 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 23.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Editierer » 24.01.2024, 19:49

cfinest1985 hat geschrieben:Wieso werden bei der Parkplatzorgie plötzlich Ordnung und Struktur gefordert ?

Bleibt mal fair gegenüber den Verantwortlichen!
Jeder macht das was er kann.

Auf jeden Fall. Und nur die dümmsten würden das Konzept „Parkplatz generell“ in Frage stellen.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 24.01.2024, 19:52

Editierer hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Wieso werden bei der Parkplatzorgie plötzlich Ordnung und Struktur gefordert ?

Bleibt mal fair gegenüber den Verantwortlichen!
Jeder macht das was er kann.

Auf jeden Fall. Und nur die dümmsten würden das Konzept „Parkplatz generell“ in Frage stellen.

Die Probleme lösen sich nächste Saison in Luft auf
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon flitzpiepe68 » 24.01.2024, 20:03

rastele hat geschrieben:
Sohni07 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Ebenso völlig sinnfrei ist das kurz raus spielen vom Torwart. Die Intention dahinter ist, dass man ja in Ballbesitz bleibt und einen geordneten Spielaufbau macht. Man sieht nahezu in jeder Aktion, wo das gemacht wird, dass es schief geht.warum ? Weil die Bälle entweder nicht vernünftig gepasst werden oder aber technische Defizite vorhanden sind und der Ball bei Gegner trug, im Zentrum sofort verloren wird oder ein schlechter Pass daraus resultiert. Das Ende vom Lied ist meistens. Er wird dann an der Seite hoch und lang geschlagen oder aber wie bei uns wir schenken den Ball her und laufen in einen dummen Angriff des Gegners.

Ich glaube, jeder im Stadion fragt sich, warum Rehm nicht in der Lage ist, das zu unterbinden.

Na ja .... ich gehe davon aus, dass er das nicht unterbinden will, weil es sein Wunsch oder seine Vorstellung vom Spielaufbau ist. Es müsste Ihm aber mittlerweile klar sein, dass dieser Ballbesitz im eigenen Strafraum bei unserer Deffensivqualität eher ein Hochrisiko wie eine Chance zum Spielaufbau ist.

Unser Spielaufbau ist katastrophal. Schon lange. Alles, was diese Art des Spielaufbaus sinnvoll macht, erreichen wir nicht.
Denn die Querpässe sind fast ALLE zu langsam gespielt. Vor allem bei Seegert. Es geht doch darum, den Gegner zu einem falschen Stellungsspiel zu bringen, um dann schnell die Kette des Gegners zu überwinden.
Wenn man allerdings im Schlafwagentempo quer spielt und der Gegner keine Probleme hat, seine Position zu halten, nimmt man sich nur Zeit von der Uhr.
Zudem ist unsere Passqualität, selbst bei dem lahmen Spiel, schlecht. Oft kommen die Bälle eben nicht auf dem Fuß des Mitspielers, sondern 2/3 Meter zu kurz/lang. Oder der Pass kommt in Kniehöhe. Das betrifft fast alle unsere Spieler.
Und weiter: Unsere Mittelfeldspieler verstecken sich geradezu, um ja nicht angespielt zu werden.
Da steht doch kaum einer frei. Gestern hat man den Unterschied gesehen. Dresden hatte doch kaum Probleme im Spielaufbau. Weil halt immer Anspielstationen frei waren.

Mein Fazit, schon seit längerem: Das Training ist schlecht. Fehlende Kondition, fehlende Automatismen, schlecht Standards. Alles Dinge, die man wegtrainieren könnte.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen dass Sechelmann nach seiner Einwechslung quasi der einzige war, der sich eine Spieleröffnung zugetraut hat? Habe den Eindruck dass er genau dafür auch eingewechselt wurde. Hat zwar nicht alles geklappt aber immerhin jemand der die Verantwortung übernimmt...
Da stellt sich die Frage warum er ewig nicht gespielt hat wenn man sich unsere eklatante Schwäche in der Eröffnung vor Augen führt...

Oder bin ich da alleine mit meiner Beobachtung? ;)
flitzpiepe68

Beitragvon gamecubler » 24.01.2024, 20:15

Sechelmann kann das noch mit am besten von allen.
Gegen Halle würde ich ein
3-5-2 bevorzugen
gamecubler

Beitragvon Richie Naawu » 24.01.2024, 20:32

Mir ist vor allem aufgefallen, dass gerade immer die "was am Besten können", die nicht (oder nicht von Anfang an) auf dem Spielfeld stehen. Echt mysteriös...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 24.01.2024, 23:00

flitzpiepe68 hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen dass Sechelmann nach seiner Einwechslung quasi der einzige war, der sich eine Spieleröffnung zugetraut hat? Habe den Eindruck dass er genau dafür auch eingewechselt wurde. Hat zwar nicht alles geklappt aber immerhin jemand der die Verantwortung übernimmt...
Da stellt sich die Frage warum er ewig nicht gespielt hat wenn man sich unsere eklatante Schwäche in der Eröffnung vor Augen führt...

Ja, das war auffällig. Hat einige mal versucht die Seiten zu wechseln.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 25.01.2024, 08:25

MetalWaldhof hat geschrieben:
flitzpiepe68 hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen dass Sechelmann nach seiner Einwechslung quasi der einzige war, der sich eine Spieleröffnung zugetraut hat? Habe den Eindruck dass er genau dafür auch eingewechselt wurde. Hat zwar nicht alles geklappt aber immerhin jemand der die Verantwortung übernimmt...

Ja, das war auffällig. Hat einige mal versucht die Seiten zu wechseln.

Wäre bei mir, vermutlich mit Karbstein, gesetzt.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 25.01.2024, 09:28

Dafür ist sein Kopfballspiel einfach zu schwach. Ich hätte ihn aber schon längst im DM eingesetzt. Das hat er nämlich auch schon gespielt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 25.01.2024, 09:37

MetalWaldhof hat geschrieben:Dafür ist sein Kopfballspiel einfach zu schwach. Ich hätte ihn aber schon längst im DM eingesetzt. Das hat er nämlich auch schon gespielt.

Rieckmann und Sechelmann als Doppel6, davor Wagner oder Lockl. Wär ne Idee!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Kridikä » 25.01.2024, 11:17

Oder vlt mal Riedel im defensiven Mittelfeld ausprobieren. Hatten wir auch noch nicht :-)

Aber Sechelmann ist keine schlechte Idee. Rossipal 2.0
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige