22 | SV Waldhof Mannheim vs SG Dynamo Dresden | 23.01.2024 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Bladerunner » 24.01.2024, 00:07

Schade dass sich Dresden nicht mal anstrengen musste um kontrolliert zu gewinnen.
Das erste Ding machen wir wieder selbst und das zweite Gegentor ist wieder Schema F.
Von außen Richtung Mitte ziehen, die Abwehr kriegt keinen Zugriff und das Leder landet im langen Eck. :kotz:

Naja wenn sie nun in Halle verlieren, dann sind wir 7 Punkte hinter Halle und die haben noch ein Spiel weniger, ebenso wie 60.

Das war’s dann, weil man nach dem Duisburgspiel nicht schon die Reißleine gezogen hat und sich von zwei glücklichen Siegen vor der Pause hat blenden lassen.
Seit 1,5 Jahren findet es keiner notwendig die Abwehr und das Mittelfeld zu stärken, stattdessen hampeln nur Außenspieler und Mittelstürmer bei uns rum, von denen einer so blass wie der andere ist.

Dazu mangelt es an elementaren Dingen wie Bälle stoppen und punktgenaues Kurzpassspiel.
Es ist mir echt ein Rätsel wie manche mit diesen Defiziten Profis werden konnten.

Und dann in der 90. Minute stellt unser Trainerdarsteller das System auf Dreierkette um und erklärt Bahn an der Seitenlinie die neue Taktik.
Ernsthaft? Zu Beginn der Nachspielzeit?
Das ist alles eine einzige Pharse und unfassbar traurig wie eine Hand voll Stümper es geschafft haben mit absoluter Ignoranz des Offensichtlichen und völliger Beratungsresistenz gepaart mit Realitätsverweigerung, den Verein der sich auf einem tollen Weg befand so an die Wand zu fahren.

:kotz: :kotz: :kotz:
Bladerunner

ANZEIGE

Beitragvon AuBen » 24.01.2024, 00:11

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:In den ersten 30 Minuten waren gute Ansätze zu sehen von Goden, Boyd, Carls und auch Gouras. Aber ohne mit dem „letzten Pass“ eine echte Chance rauszuspielen.
Ab der 30. Minute ging nicht mehr viel und das Kacktor fiel mit Ansage - natürlich nach einem hohen Eckball….
Was danach kam war im Grunde ein völlig planloses Gekicke gegen eine Dresdner Mannschaft, die mit ihrer „Mindestleistung“ klar überlegen war.
Pyro hat mir Null gefallen, der „zähe Wille“ dagegen sehr.
Ich sehe es wie einer der Vorschreiber, am Freitag in Halle haben wir ein erstes Endspiel, das wir gegen den direkten Konkurrenten gewinnen müssen.
Ob wir das schaffen können, hängt für mich auch daran, ob die Mannschaft die Bereitschaft mitbringt, mental und kämpferisch über ihre Grenzen zu gehen.

Das erste Endspiel war schon in Lübeck und wurde verkackt. Das sind big points gewesen. Insbesondere da die Mannschaften unten nun auch punkten. 0 Punkte nach den ersten beiden Spielen der Winterpause. Chapeau. Und Rehm weist darauf hin, dass die Mannschaft noch nicht ganz eingespielt ist. Alter Lachs. Das macht mich fertig. Konnte man nicht wissen, dass eine Verpflichtung eine Woche vor Rundenstart suboptimal ist. Und das Goden im ersten richtungsweisenden Spiel gesperrt gewesen ist, war natürlich auch zielführend. Ich bin bedient. Und wenn der Name Herdling stimmt, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Trainernovize ohne Erfahrung. Wo ist das Buffet, um mich vollzufressen? Ich will einfach nur noch kotzen im Strahl hoch 2. Das ist alles nicht mehr zu verstehen.
Zuletzt geändert von AuBen am 24.01.2024, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
AuBen

Beitragvon MetalWaldhof » 24.01.2024, 00:14

Volkstribun hat geschrieben:Das war heute noch eines unserer besseren Spiele nach vorne, sah teilweise nach Fußball aus. Nach der Auswechslung von Boyd und Goden war klar, dass keine weiteren Akzente nach vorne gehen.
Das erste Tor geht auf Bahn, das zweite war mega-unglücklich, da Hawryluk die Sicht versperrt war und der Ball auch noch blöd vor ihm aufsetzte.

Was ich gar nicht verstehe: Da liegen wir 0:2 hinten und fabrizieren den Wechsel Sechelmann für Seegert. Da muss man doch auf Dreierkette umstellen und für Seegert einen weiteren Offensivmann bringen.

Mit Rehm werden wir so gut wie keinen Punkt mehr holen.

Andererseits: Wenn wir in Halle so auftreten wie die ersten 40 Minuten heute, könnte es mit einem Sieg tatsächlich klappen. Wird unsere letzte Chance sein, dort zu gewinnen.

Als Seegert raus ist, haben wir schon geraume Zeit mit einer Dreierkette gespielt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SaFe » 24.01.2024, 00:15

Egal wer Rehm beerbt, sei es Herdling oder ein Anderer.
Der stellt zumindest hoffentlich postionsgetreu auf.
SaFe

Beitragvon kaderschmied » 24.01.2024, 00:18

habe gerade mal nachgedacht, wie viele abstiege ich bereits erlebt habe. 1990: abstieg aus der bundesliga. 1997: abstieg aus der zweiten liga. 2003: abstieg aus der zweiten liga. 2010: zwangsabstieg aus der vierten liga. nun rückt es wieder näher, das ach so vertraute gefühl. :x
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon SVW_Mannheim » 24.01.2024, 00:19

Das 2:0 ist das Sinnbild unseres Hauptproblems, nämlich unsere Schläfrigkeit im schnellen Umschaltspiel nach hinten: Gouras verliert vorne den Ball, reklamiert, kriegt das Foul nicht und wir pennen komplett, während Dresden das Spiel schnell macht und die Situation erkennt.
Bahn hat noch vor dem Strafraum die Möglichkeit den Dresdener Angriff zu unterbinden und muss nur das Foul ziehen. Aber anstatt dran zu bleiben und das Foul zu ziehen, geht er viel zu halbherzig dran und dreht dann ab. Das sind immer die gleichen Fehler die wir im Zentrum schon weit vor der Box machen und daraus resultieren immer wieder gefährliche Situationen für den Gegner. Wir lernen nicht. Und das wird, gerade gegen so einen Gegner, gnadenlos bestraft.
Dieses Tor war komplett vermeidbar und geht meiner Meinung komplett auf Bahn.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 24.01.2024, 00:20

Wo ist das Buffet, um mich vollzufressen?

Passenderweise am Freitag, Schlachtfestbuffet in Flemlingen. Mit Schweinepfeffer, Bratwurst, Saumagen, Wellfleisch, Schweinemett und Blutwurst bis zum abwinken. Und anschließend Streusel- und Zwetschgääkuchen.
Lirum Larum Löffelstiel
Die_Gulaschpolizei

Beitragvon kaderschmied » 24.01.2024, 00:24

kein schweinegulasch?
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon schorsch07 » 24.01.2024, 00:31

Geil war auch die Ankündigung eines zusätzlichen Ausschankwagens nach dem Haupteingang.
Leider wurde verschwiegen, dass im Gegenzug der Essens- und Getränkestand bei Aufgang B dafür geschlossen werden würde.
Ergo, anstehen ohne Ende.. dass es ab 18:30 keine Feuerworscht mehr gab, sei's drum, passt halt ins Bild, ein mir unbekannter kam zweimal enttäuscht an mir vorbei, weil's immer noch keine Pommes gab.
Geschichten aus'm Paulaner Garten..
schorsch07

Beitragvon MetalWaldhof » 24.01.2024, 00:33

Grundsätzlich war ich mit der Leistung heute zufrieden. Wir haben ein paar gute Spielzüge gezeigt und die Jungs haben gekämpft. Die Aufstellung fand ich auch in Ordnung und Boyd und Goden haben gezeigt, dass sie uns verstärken können.
Aber wie erwartet ist uns Dresden einfach in allen Bereichen überlegen. Bessere Spieler, besserer Trainer und besserer Sportdirektor. Das ist aktuell kein Gegner mit dem wir uns ansatzweise messen können.

Die Einwechslung von Herrmann sagt eigentlich alles über Rehm *1103*

Ich hab mich heute ertappt, dass ich mich auf nächstes Jahr in der Regionalliga freue, falls Goden und Boyd da auch Vertrag haben...
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige