19 | SV Waldhof Mannheim vs FC Erzgebirge Aue | 16.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Worschtler » 17.12.2023, 13:20

Für mich war das gestern schon ein reines Psycho-Spiel. Wenn man solange nicht mehr gewonnen hat, zweifelt man ja nicht nur daran, dass man überhaupt jemals wieder ein Spiel gewinnen wird, sondern man trifft außerdem auch noch auf Gegner, die selbst bei ungünstigstem Spielverlauf immer noch denken, sie machen Dich platt. Und dann fällt womöglich wirklich mal ein Tor für die, und schon denkt bei uns alles "Auweia" und bei denen "Na bitte!" In so einer Situation muss man sich auch in die Köpfe des Gegners reinarbeiten, muss da Verunsicherung pflanzen, und das ist uns gestern ideal geglückt. Die Tore sind aus meiner Sicht auch nicht zufällig Mitte der ersten Halbzeit gefallen, sondern eben genau zu dem Zeitpunkt, wo bei Aue angekommen ist, dass das für sie kein Selbstläufer wird. Zwanzig Minuten gekickt gegen den Versager der Hinrunde und dabei noch nicht einmal gefährlich vor's Tor gekommen - diese Abwehrleistung hat unsere Treffer mindestens genauso vorbereitet wie die tolle Einzelleistung von Okpala oder der Streichelball von Gouras. Und jetzt hast Du zwar noch Restzweifel und der Gegner immer noch Hoffnung (und zwar nicht wegen der eignen Leistung sondern weil sie immer noch denken, der Waldhof versemmelt das wieder) aber zum ersten Mal bist Du selbst in der Lage mit einem weiteren Treffern jeden derartigen Glauben abzutöten.
Nach dem Spiel ist man jetzt auch nicht auf einen Schlag raus aus dem Dilemma. Aber man ist weiter. Ungefähr an dem Punkt, für den wir uns gegen Aue zwanzig Minuten lang abarbeiten mussten. 60 weiß zwar auch, dass wir eine miese Halbsaison hinter uns haben und uns selbst steckt die auch in den Knochen - Sieg hin, Sieg her - aber mit der Idee, dass sie hier schon irgendwie gewinnen, weil wir ja nix auf die Reihe kriegen, reisen sie jetzt schon mal nicht mehr an. Und da es bei ihnen selbst ja auch nicht so toll lief, sollten unsere Chancen durch den gestrigen Sieg dann doch auch leicht gestiegen sein.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 17.12.2023, 13:26

Worschtler hat geschrieben:Für mich war das gestern schon ein reines Psycho-Spiel. Wenn man solange nicht mehr gewonnen hat, zweifelt man ja nicht nur daran, dass man überhaupt jemals wieder ein Spiel gewinnen wird, sondern man trifft außerdem auch noch auf Gegner, die selbst bei ungünstigstem Spielverlauf immer noch denken, sie machen Dich platt. Und dann fällt womöglich wirklich mal ein Tor für die, und schon denkt bei uns alles "Auweia" und bei denen "Na bitte!" In so einer Situation muss man sich auch in die Köpfe des Gegners reinarbeiten, muss da Verunsicherung pflanzen, und das ist uns gestern ideal geglückt. Die Tore sind aus meiner Sicht auch nicht zufällig Mitte der ersten Halbzeit gefallen, sondern eben genau zu dem Zeitpunkt, wo bei Aue angekommen ist, dass das für sie kein Selbstläufer wird. Zwanzig Minuten gekickt gegen den Versager der Hinrunde und dabei noch nicht einmal gefährlich vor's Tor gekommen - diese Abwehrleistung hat unsere Treffer mindestens genauso vorbereitet wie die tolle Einzelleistung von Okpala oder der Streichelball von Gouras. Und jetzt hast Du zwar noch Restzweifel und der Gegner immer noch Hoffnung (und zwar nicht wegen der eignen Leistung sondern weil sie immer noch denken, der Waldhof versemmelt das wieder) aber zum ersten Mal bist Du selbst in der Lage mit einem weiteren Treffern jeden derartigen Glauben abzutöten.
Nach dem Spiel ist man jetzt auch nicht auf einen Schlag raus aus dem Dilemma. Aber man ist weiter. Ungefähr an dem Punkt, für den wir uns gegen Aue zwanzig Minuten lang abarbeiten mussten. 60 weiß zwar auch, dass wir eine miese Halbsaison hinter uns haben und uns selbst steckt die auch in den Knochen - Sieg hin, Sieg her - aber mit der Idee, dass sie hier schon irgendwie gewinnen, weil wir ja nix auf die Reihe kriegen, reisen sie jetzt schon mal nicht mehr an. Und da es bei ihnen selbst ja auch nicht so toll lief, sollten unsere Chancen durch den gestrigen Sieg dann doch auch leicht gestiegen sein.

Sehr schön geschrieben, Worschtler - wie immer. Besonders mag ich mal wieder deine kreativen Comic-Metaphern wie "und schon denkt bei uns alles "Auweia" und bei denen "Na bitte!""

Schönen Sonntag noch an alle! Genießt die Sonne und den Sieg!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Barackler » 17.12.2023, 14:19

balitsch hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Bahn würde ich direkt auswechseln die Gurke.. versaut jede Angriffsmöglichkeit. Eine Frechheit das der die 10er Position blockt bei uns ..

*kopfhau*

Amüsiere mich auch gerade über die Kommentare der Forums Experten Enrico und co …
Wahnsinn was hier bereits nach 10 Minuten für ein Müll steht *kopfhau*

Ich vermute balitsch gehört zu den Leuten, die während eines Spiels im Stadion ihren Verein unterstützen, während andere die Zeit dafür haben im Internet genau die Spieler zu beleidigen, die zeitgleich die Punkte für unsere heilige Raute holen sollen.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Fan und einem Hater.

Daher sei balitsch dieses (berechtigte) Amüsement gegönnt.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Huckrock » 17.12.2023, 14:30

randvoll hat geschrieben:Jacobacci war gestern im CBS.
Wieso auch immer...

Mir schwant Böses !!!
Huckrock

Beitragvon MetalWaldhof » 17.12.2023, 14:34

Bahn zeigt eben gut, dass sich viele Waldhof-"Fans" in die Tasche lügen, wenn sie sagen dass sie die Waldhof-Tugenden am höchsten schätzen. Vorher war es Costly, der das gezeigt hat. Und ein Spieler wie Taz, der die in 1,5 Jahren nicht ansatzweise gezeigt hat, wird immer wieder gefordert.

Jetzt hier gegen Enrico nachzutreten find ich auch peinlich, denn wer aufmerksam gelesen hat, hat mitbekommen dass er sich selbst schon korrigiert hat.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 17.12.2023, 14:34

Huckrock hat geschrieben:
Wieso auch immer...

Mir schwant Böses !!!

In dem Fall:
Rückhalt Mannschaft: JA !
Rückhalt Trainer: NEIN !

Jackson raus, Jackson raus, Jackson RAUS !

Hoffentlich ziehen wir das am Mittwoch.
cfinest1985

Beitragvon Blackbalou » 17.12.2023, 14:35

Wieso auch immer...

Bekommt ja sicher noch Geld von den Löwen, da ist er unter Umständen zum Scouting eingeteilt. So lange dort noch ein Interimstrainer im Job ist kann es ja sein dass der ein vertrauensvolles Miteinander mit Jaco pflegt und auf seine Einschätzung wert legt. Nur mal geraten...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 17.12.2023, 14:40

JB48 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich finde das Abifafe-Bashing hier ziemlich widerlich.

Ich denke, Abifade ist sicher ein cooler Typ, aber die 3te Liga scheint doch zu hoch für ihn zu sein. Aktuell ist er wahrscheinlich auch zusätzlich verunsichert. Diesen Eindruck macht die Mannschaft auch oft. Es war z.B. eine ganz schlechte Entscheidung von Rehm ihn als LV einzusetzen. Ich habe es mal am Saisonanfang geschrieben. Eine Mannschaft braucht auch Einwechselspieler. Und genau das ist Abifade. Ein Mann für die letzten 10 - 20 Minuten und er kann es bestimmt auch besser als gestern.

Für jeden Spieler dem Abifade gegenüber vorgezogen wird muss das doch eins Schlag ins Gesicht sein. Der Kollege hat in einem Drittliga Kader nichts zu suchen, da braucht man auch nicht von Bashing schreiben. Er ist mit den einfachsten Dingen überfordert und sorgt auf allen Tribünen nur noch für Gelächter. Kann ein total netter Kerl sein, aber das ist Profifußball und kein Kumpel-Kicken. Unfassbar dass der 13-14 schlechte Auftritte hinlegen durfte und Gattermayer 10 Minuten. Ich hoffe der startet bei seinem nächsten Verein voll durch.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Barackler » 17.12.2023, 14:47

MetalWaldhof hat geschrieben:Bahn zeigt eben gut, dass sich viele Waldhof-"Fans" in die Tasche lügen, wenn sie sagen dass sie die Waldhof-Tugenden am höchsten schätzen. Vorher war es Costly, der das gezeigt hat. Und ein Spieler wie Taz, der die in 1,5 Jahren nicht ansatzweise gezeigt hat, wird immer wieder gefordert.

Jetzt hier gegen Enrico nachzutreten find ich auch peinlich, denn wer aufmerksam gelesen hat, hat mitbekommen dass er sich selbst schon korrigiert hat.

Ändert nichts daran, dass es besser ist seinen Verein im Abstiegskampf zu unterstützen statt rumzuhaten.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Enrico » 17.12.2023, 14:57

MetalWaldhof hat geschrieben:Bahn zeigt eben gut, dass sich viele Waldhof-"Fans" in die Tasche lügen, wenn sie sagen dass sie die Waldhof-Tugenden am höchsten schätzen. Vorher war es Costly, der das gezeigt hat. Und ein Spieler wie Taz, der die in 1,5 Jahren nicht ansatzweise gezeigt hat, wird immer wieder gefordert.

Hahaha Danke Metal..

Hab grad mal überflogen und musste echt so lachen..

Ich hab gestern bereits geschrieben das mein Kommentar schlecht gealtert ist.

Ich steh dazu, die ganzen Muschis hier die auf einmal aus ihren Löchern kriechen nachdem se 10 Spiele die Fresse gehalten haben sind doch einfach nur amüsant..

Hab leider grad keine Zeit intensiver drauf einzugehen aber hat mich echt grad hart zum Lachen gebracht.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige