17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Worschtler » 03.12.2023, 13:58

Carsten hat geschrieben:Die Verantwortlichen ziehen das durch bis Weihnachten. Denke mal bis dorthin sind vielleicht noch maximal 3Punkte drin. Nur mit viel Glück kommen wir noch über den Strich. Diese Durchalteparolen bringen rein gar nichts. Einfach zu spät reagiert. Wer glaubt im kalten Lübeck ist was zu holen oder man besiegt die Topmannschhaften zu Hause, der sollte besser in die Kirche gehen.

Reagieren bringt halt auch meistens nix.
Noch dazu sind ja die Leute, die jetzt da sind, auch keine Gipsfiguren. Auf denen ihren Stirnen wird wahrscheinlich noch die eine oder andere Furche auftauchen, und zwar vom Nachdenken. Außer wir schicken sie in die Karibik. Dann bleiben sie schön und glatt.
P.S. Gemeint ist dabei ausschließlich der sportliche Bereich.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 03.12.2023, 14:00

Carsten hat geschrieben:Die Verantwortlichen ziehen das durch bis Weihnachten. Denke mal bis dorthin sind vielleicht noch maximal 3Punkte drin. Nur mit viel Glück kommen wir noch über den Strich. Diese Durchalteparolen bringen rein gar nichts. Einfach zu spät reagiert. Wer glaubt im kalten Lübeck ist was zu holen oder man besiegt die Topmannschhaften zu Hause, der sollte besser in die Kirche gehen.

Aufgeben ist keine Option. Zumal wir noch nicht abgeschlagen sind. Vielleicht brauchen wir mal einen glücklichen Sieg und dann gewinnen wir plötzlich 3 mal hintereinander, ist das denn völlig ausgeschlossen? In der ersten Halbzeit gegen Verl und gestern hat man doch einen deutlichen Aufwärtstrend gesehen, oder etwa nicht?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 03.12.2023, 14:04

Milder1 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Den Absatz mit Bartels und Hawryluk kapiere ich nicht. Hier ist man sich doch relativ einig, dass Hawryluk mehr überzeugt hat.

Ich hoffe sehr, dass er, Zok und Okpala auch Verträge für die Regionalliga haben.

schaut euch mal das Interview gestern von Okpala an------
wenn es dumm läuft ist der in der Winterpause schon weg.
er hat die Frage nicht komplett abgewimmelt........

Ich finde er hat einfach versucht die Frage ehrlich und offen, ohne zu viel Pathos, ohne Versprechungen zu machen, und auch ohne leere Floskeln rauszuhauen, zu beantworten. Ich find das gut!

Kann mir nicht vorstellen, dass er zur Winterpause geht..davon hätte ja wirklich niemand was. Er bekommt mit 18 seine Einsatzzeiten im Profifußball, und das im gewohnten Umfeld. Besser kann er's nicht treffen. Für den SVW wäre es auch sinnfrei, und für den aufnehmenden Verein ebenso.
Könnte höchstens sein, dass Chelsea zuschlägt und ihn direkt an uns verleiht *0106*

Ich fand das Spiel alles in allem wirklich gut. Auf der einen Seite macht es Hoffnung, weil die Leistung und der Wille gepasst haben, auf der anderen Seite macht es Angst, weil uns trotzdem einfach die Grenzen aufgezeigt wurden. Mit Mause und Testroet ist halt einfach eine Qualität auf dem Platz, die bei uns komplett fehlt. Im Winter muss geklotzt und nicht gekleckert werden. Grundsätzlich möchte ich das Spiel aber positiv einsortieren,und es als klares Signal von der Mannschaft und vom Trainer sehen. Kriegen wir den f*cking Elfmeter, oder schlägt das Ding von Bahn in den Winkel ein, könnte das der Gamechanger sein.

Zu Rehm: ich hab auch nicht alles verstanden, aber das muss ich auch nicht, weil er deutlich näher dran ist am Geschehen. Momentan hab ich aber das Gefühl, dass es eh keine Rolle spielt was er macht. Es wird halt einfach gemeckert.
Seegert wurde gefordert, Rehm hat geliefert. War's die beste Entscheidung? Ich weiß es nicht. Ich hätte vermutlich anders agiert, aber ich denke man kann das trotz allem positiv einsortieren. Bringt er Lockl für Wagner wird er kritisiert, dass man sich nicht nur hinten rein stellen kann. Bringt er Sohm ist's auch nicht recht. Stellt er immer die selben auf, wird gemeckert, probiert er Neues aus, wird auch gemeckert. Undankbar... Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen...!

Also: Kompp raus, die Euphorie mit auf's Heimspiel nach Sandhausen nehmen, dort 3 Punkte holen, und in der Winterpause Vollgas nachlegen!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 03.12.2023, 14:08

Gaddestädtler hat geschrieben:Also: Kompp raus, die Euphorie mit auf's Heimspiel nach Sandhausen nehmen, dort 3 Punkte holen, und in der Winterpause Vollgas nachlegen!

So würde ich das auch angehen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 03.12.2023, 14:11

Backes hat geschrieben:

Aufgeben ist keine Option. Zumal wir noch nicht abgeschlagen sind. Vielleicht brauchen wir mal einen glücklichen Sieg und dann gewinnen wir plötzlich 3 mal hintereinander, ist das denn völlig ausgeschlossen? In der ersten Halbzeit gegen Verl und gestern hat man doch einen deutlichen Aufwärtstrend gesehen, oder etwa nicht?

Absolut. Sehe ich genauso. Wer weiß, was so ein scheiß Sieg vielleicht auslöst in der Mannschaft. Gestern waren wir so nah dran. Für mich war dieses 1:1 in der 91. Minute gestern einer der bittersten Waldhofmomente der letzten Jahre. Das muss man erst mal verarbeiten
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW_Mannheim » 03.12.2023, 14:16

Worschtler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Also: Kompp raus, die Euphorie mit auf's Heimspiel nach Sandhausen nehmen, dort 3 Punkte holen, und in der Winterpause Vollgas nachlegen!

So würde ich das auch angehen.

Dass Kompp weg muss, da sind wir uns denke ich alle einig.
Aber aus sportlicher Sicht hätte das absolut null impact auf die Mannschaft. Warum sollte das bei den Spielern eine Euphorie auslösen?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Carsten » 03.12.2023, 14:17

Wenn man erst am 17.Spieltag merkt welcher Torhüter ins Tor gehört,dann muss ich die Kompetenz vom Trainerteam sehr anzweifeln. Über Standards braucht man sich nicht unterhalten, da sind Mitkonkurrenten im Abstiegskampf wesentlich besser aufgestellt. Taz vergammelt auf der Bank und Arase ist wahrscheinlich Trainingsweltmeister ,dem immer eine Chance gegeben wird.
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon hallogenscher » 03.12.2023, 14:20

Gaddestädtler hat geschrieben:
Milder1 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Den Absatz mit Bartels und Hawryluk kapiere ich nicht. Hier ist man sich doch relativ einig, dass Hawryluk mehr überzeugt hat.

Ich hoffe sehr, dass er, Zok und Okpala auch Verträge für die Regionalliga haben.

schaut euch mal das Interview gestern von Okpala an------
wenn es dumm läuft ist der in der Winterpause schon weg.
er hat die Frage nicht komplett abgewimmelt........

Ich finde er hat einfach versucht die Frage ehrlich und offen, ohne zu viel Pathos, ohne Versprechungen zu machen, und auch ohne leere Floskeln rauszuhauen, zu beantworten. Ich find das gut!

Kann mir nicht vorstellen, dass er zur Winterpause geht..davon hätte ja wirklich niemand was. Er bekommt mit 18 seine Einsatzzeiten im Profifußball, und das im gewohnten Umfeld. Besser kann er's nicht treffen. Für den SVW wäre es auch sinnfrei, und für den aufnehmenden Verein ebenso.
Könnte höchstens sein, dass Chelsea zuschlägt und ihn direkt an uns verleiht *0106*

Ich fand das Spiel alles in allem wirklich gut. Auf der einen Seite macht es Hoffnung, weil die Leistung und der Wille gepasst haben, auf der anderen Seite macht es Angst, weil uns trotzdem einfach die Grenzen aufgezeigt wurden. Mit Mause und Testroet ist halt einfach eine Qualität auf dem Platz, die bei uns komplett fehlt. Im Winter muss geklotzt und nicht gekleckert werden. Grundsätzlich möchte ich das Spiel aber positiv einsortieren,und es als klares Signal von der Mannschaft und vom Trainer sehen. Kriegen wir den f*cking Elfmeter, oder schlägt das Ding von Bahn in den Winkel ein, könnte das der Gamechanger sein.

Zu Rehm: ich hab auch nicht alles verstanden, aber das muss ich auch nicht, weil er deutlich näher dran ist am Geschehen. Momentan hab ich aber das Gefühl, dass es eh keine Rolle spielt was er macht. Es wird halt einfach gemeckert.
Seegert wurde gefordert, Rehm hat geliefert. War's die beste Entscheidung? Ich weiß es nicht. Ich hätte vermutlich anders agiert, aber ich denke man kann das trotz allem positiv einsortieren. Bringt er Lockl für Wagner wird er kritisiert, dass man sich nicht nur hinten rein stellen kann. Bringt er Sohm ist's auch nicht recht. Stellt er immer die selben auf, wird gemeckert, probiert er Neues aus, wird auch gemeckert. Undankbar... Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen...!

Also: Kompp raus, die Euphorie mit auf's Heimspiel nach Sandhausen nehmen, dort 3 Punkte holen, und in der Winterpause Vollgas nachlegen!

guter beitrag.
einen punkt hast du indirekt und vlt. ungewollt beschrieben, auf den ich eingehen möchte, und zwar okpala. vorweg: ich habe das interview mit ihm nicht gesehen. ich bin der ansicht, dass okpala ein gewinn für unser team ist. aber man sollte es nicht übertreiben. der hat jetzt 2 tore geschossen (oder waren es 3?) und insgesamt solide gespielt. wenn das so weitergeht, kann er eine konstante bei uns sein - in liga 3 oder 4. du schreibst aber auch von mause und testroet und dass uns diese qualität abgeht. das ist der punkt: die beiden sind klar stärker als okpala. okpala kann sich aber natürlich noch entwickeln. und dazu muss er nicht in der winterpause den verein wechseln. er ist 18 und spielt bei uns 3.liga. in anderen vereinen gibt es da andere stürmer, die ihm voraus sind.
hallogenscher

Beitragvon kaderschmied » 03.12.2023, 14:26

wären wir jedes spiel wie gestern aufgetreten, dann hätten wir zweifelsohne den ein oder anderen punkt mehr. klar gab es auch gestern einiges zu kritisieren. doch dass unser kader limitiert ist, dafür können die einzelnen spieler am wenigsten. schließlich haben sie sich nicht selbst verpflichtet.

nehmen wir mal einen carls. nach meinen eindrücken hat der nach seinen bisherigen darbietungen der startelf nichts verloren, da er hinten ganz einfach ein permanentes sicherheitsrisiko darstellt. dass man von seiten sportlicher leitung gemeint hat, mit ihm einen rossipal gleichwertig zu ersetzen oder gar zu toppen, nur weil er vor jahren bei der kölner viktoria ein paar gute spiele abgeliefert hat. das spricht in meinen augen nicht für die sportliche leitung... trotzdem wird er hier vom ein oder anderen regelmäßig gefordert. was mir signalisiert: die einzigen gewinner sind jeweils die, die nicht spielen... :mrgreen:

wir sind ganz einfach auf den meisten positionen zwischenzeitlich doppelt schlecht besetzt. ein rehm stellte nicht ohne grund temporär gar positionsfremde spieler wie sechelmann auf links, statt einen bolay oder carls aufzubieten. er wird das ganz sicher nicht machen, um neue minusrekorde aufzustellen oder bald freigestellt zu werden. man kann und muss ihn zurecht nach den bisherigen arbeitsergebnissen kritisieren. mit über 300 drittligaspielen als trainer im rücken und täglichem einblick auf die darbietungen seiner spieler, dürfte er jedoch in seinen fachlichen einschätzungen zumindest nicht weit hinter den forumsbesuchern herhinken.

das soll jetzt nicht in ein plädoyer für rehm ausarten. letztlich müssen wir jedes register ziehen, um irgendwie die klasse zu halten.doch mit dem aktuellen personal wird das für jeden trainer eine sisyphos-aufgabe.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcScK7yZMosn-bo6LrwyGf5D3rSwkZQcSn5VRcE1kDS2rg&s
Zuletzt geändert von Markus am 03.12.2023, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine externen Bilder hier reinsetzen. Ein Link darauf reicht vollkommen aus.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Lenny » 03.12.2023, 14:39

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
Same procedere as every week.

Leute, gebt´s doch einfach auf. Ohne Trainerwechsel und Spielerneuverpflichtungen wird das genau der gleiche Müll wie die letzten 8 von 9 Spielen.

Es bleibt nur das Prinzip Hoffung, dass unsere Konkurrenten bis Weihnachten nicht zu stark davonziehen.

Also kleiner Tipp:
Geht auf den Weihnachtsmarkt, räumt Euren Keller auf, geht Weihnachtsgeschenke einkaufen, starrt ne weiße Wand an…

Egal, es ist so ziemlich alles interessanter als sich heute diesen Müll im CBS anzutun.

Ausnahme sind die Ultras, die lassen sich gerne verarschen und würden sonst anderswo Stress machen wie einst gegen Uerdingen.

Sich selbst "Waldhof-fanatisch" zu nennen und dann im Forum dazu aufzurufen, nicht ins Stadion zu gehen, ist echt komplett daneben!

Aber dann von ganzem Herzen "blau und schwarz" mitsingen, wenn es mal wieder läuft!?
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige