14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 06.11.2023, 00:00

Mic Oelkuch hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Carls, Gouras und Arase kommen aus Liga 2. Regensburg hätte Gouras gerne behalten und bei Arase haben sich alle gewundert, warum der zu uns kommt. Gattermayer oder Herrmann könnten auch recht ordentlich verdienen.

Bitte aufhören. Dieser Gedanke ist ja noch viel unerträglicher als das Spiel heute.
Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Ungefähr so wie der Vertrag den Keita-Ruel bekommen hat, nachdem er durch den Medizincheck gefallen ist? Seitdem Neidhart das quasi auf einer PK bestätigt hat, kann ich mir so einiges vorstellen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 06.11.2023, 00:44

Lenny hat geschrieben:Spielerisch war das heute von beiden Mannschaften ein Offenbarungseid - und erstaunlich ähnlich.
Zählt mal mit: wenn die Mannschaft nach vorne spielt, ist nach spätestens 4 Pässen der Ball beim Gegner. Daher wird hoch und lang gespielt, dies häufig komplett planlos.

Ich habe mich neulich mit einem unbestreitbarem Experten unterhalten, der sie 3. Liga sehr gut kennt - die Analyse war ernüchternd. Mannschaften, die wir klar hinter uns lassen müssen, sah derjenige nicht, gut 5 Neuzugänge seien zur Winterpause nötig, die sich auch rasch als Stammspieler profilieren können. Da wird einem als Fan Angst und Bange.

Wir haben aus 14 Spielen 13 Punkte geholt. Schnitt 0,93. Wenn man die weiteren 24 Spiele hochrechnet, kommen wir auf 35 Punkte.
Wir müssen aber noch 33 Punkte holen, um mind. 46 Punkte zu erreichen.

Ich sehe das genau so wie dein Experte.
Unserem Kader fehlen die Korsettstangen, da passt nichts, weder vorne noch hinten.
In jedem Mannschaftsteil fehlt ein "Leader". Innenverteidigung, 6er, 10er und Sturm.

Ohne eine erhebliche qualitative Steigerung im Kader sehe ich schwarz.

Frage ist, ob man Rehm zutrauen kann, damit dann auch besser zu spielen.

Aktuell habe ich den Eindruck, der sieht den Wald vor lauter Bäumer nicht und stellt
vogelwild auf und wechselt auch genau so.

Für mich auch ein Kandidat zu austauschen.
rastele

Beitragvon kaderschmied » 06.11.2023, 01:06

Lenny hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Erstaunlich für mich: Es klingt wirklich so, als wäre das Budget nicht reduziert worden :shock:

Das kann einfach nicht sein, dann hätte Schork ja erst Recht einen absolut miserablen Job gemacht. Der Kader diese Saison muss einfach günstiger als der letzte Saison sein, sonst falle ich vom Glauben ab.

Das war die ganze Zeit nur ein Forumsgerücht - nie wurde irgendwas in dieser Art kommuniziert. Hatte mich daher auch die ganze Zeit gewundert, warum das hier als Fakt angesehen wurde (ohne es selbst natürlich zu wissen).[/quote]

das wurde schon vor einiger zeit von der regionalen presse erwähnt, dass sich die etats der letzten saison und dieser sich in etwa decken sollen. und wenn man sich das video ab ca. minute 3:20 anschaut, da sagt er: auf die frage, ob er mit dem bisherigen verlauf gerechnet hat: "ganz sicher nicht. wir haben ja weiterhin gas gegegeben. wir haben keine abstrriche gemacht." https://www.youtube.com/watch?v=LVMMfzS1ghs
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon ergo » 06.11.2023, 03:18

Und Beetz hatte vor Beginn der letzten Saison auch betont, dass Schork einen höheren Etat zur Verfügung hat als Kientz im Vorjahr.
Nüchtern betrachtet hatten wir im letzten Jahr unter Glöckner die größte Chance aufzusteigen. Zumal Beetz in der Winterpause nochmals einiges investiert hatte und mit Sohm ein Topverdiener geholt wurde. Dazu Butler und Kother.
Witzigerweise hätte der Punkteschnitt den wir bis zur Kientz Entlassung Ende Oktober hatten (1,77) gerade gereicht um knapp vor Lautern in die Relegation zu kommen.

Man muss gar nicht die ganzen Statistiken herauskramen um zu erkennen, dass Schork bereits bei seiner ersten selbst zusammen gestellten Mannschaft, trotz vermutlich höherem Etat keine überzeugende Arbeit abgeliefert hat.
Falls wir diese Saison den gleichen Etat hätten wie letzte Saison, wäre das echt ein Armutszeugnis.

Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, in der Vergangenheit hatte Beetz auch bei verschiedenen Gelegenheiten Dinge behauptet, die sich als nicht ganz richtig herausgestellt haben, z.B. bzgl Kientz oder PW, von daher mag das zumindest nicht die ganze Wahrheit sein, und Schork hat eben doch deutlich weniger zur Verfügung.

In jedem Fall ein (unnötiges) Trauerspiel. Falls wir tatsächlich absteigen sollten, dann nicht wegen Geldmangel, sondern wegen schlechter sportlicher Führung.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon herk » 06.11.2023, 07:30

Aber ich meine gelesen zu haben wir hätten dieses Jahr einen stärkeren Kader wie letztes Jahr. Oder habe ich das nur geträumt? Ich mache mir echt Sorgen . Mit dem Kader geht's runter ohne wenn und aber. Ich hoffe ich habe unrecht.
herk

Beitragvon Mic Oelkuch » 06.11.2023, 07:56

herk hat geschrieben:Aber ich meine gelesen zu haben wir hätten dieses Jahr einen stärkeren Kader wie letztes Jahr. Oder habe ich das nur geträumt? Ich mache mir echt Sorgen . Mit dem Kader geht's runter ohne wenn und aber. Ich hoffe ich habe unrecht.

Das haben aber auch nur die Unentwegten vom Team Gegenbewegung geschrieben, die Punkte bis zu Platz 3 gezählt haben und uns auch vor wenigen Wochen noch erklärt haben, dass man das alles nur positiv angehen müsse und schon läufts.

Daher wäre ich tatsächlich am meisten erschüttert, wenn der Kader wirklich so teuer wie letztes Jahr ist.
Kein Geld mehr da, daher Trümmerhaufen - damit kann ich leben. Aber Geld da wie beim Aufstiegsversuch und trotzdem Trümmerhaufen - das erinnert mich tatsächlich zu stark an die Waldhof-Zeiten, die ich längst verdrängt habe.
Mic Oelkuch

Beitragvon rayoyers » 06.11.2023, 08:28

Es riecht nach Abstieg. Ich will aber nicht glauben, dass die Jungs soooo schlecht sind.
Nur kommt auch überhaupt keine Hoffnung auf.

:-(
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon marcello lippi » 06.11.2023, 08:55

Frage ist, ob man Rehm zutrauen kann, damit dann auch besser zu spielen.

Aktuell habe ich den Eindruck, der sieht den Wald vor lauter Bäumer nicht und stellt
vogelwild auf und wechselt auch genau so.

Für mich auch ein Kandidat zu austauschen.[/quote]

Meiner bescheidenen Meinung nach kommt mir Rehm hier noch zu gut weg.
Demontage vom Kapitän, nicht nachvollziehbarer Personal Entscheidungen, fragwürdiger Auswechslungen in tw. Spielentscheidenden Szenen, keine Handschrift erkennbar (Stichwort hoch und lang) sind klare Anzeichen das er leider der Situation nicht gewachsen ist. Dazu dieses ständige schönreden von Ergebnissen die eigentlich siege hätten sein sollen! Ich kann mir das gefasel auf den pk's nicht mehr antun! Ich glaube schon das in der Mannschaft mehr steckt als das was bisher rausgeholt wurde. Wir reden hier tw von ex-zweitliga und gestandene drittliga Profis!
Wie mein vorredner bereits geschrieben hatt<e, definitiv austauschen. Alle anderen Personal Entscheidungen können wir nicht beeinflussen! Ich möchte zunächst mal die liga halten, und dafür ist ein neuer Trainer notwendig. Alles andere muss jetzt erstmal in den Hintergrund rücken!
-Tifoso italiano ( e´)del SV Waldhof Mannheim-
marcello lippi

Beitragvon Don Fredo » 06.11.2023, 09:01

Ich bin einfach nur noch hoffnungslos.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

Beitragvon C-Block » 06.11.2023, 09:11

Kader in seiner derzeitigen Zusammenstellung ist NICHT DRITTLIGATAUGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird spätestens im Winter nicht entsprechend personell nachgebessert, dann habe ich wenig Hoffnung auf ein erfolgreiches Wunder namens "Klassenerhalt".
C-Block

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige