14 | SV Waldhof Mannheim vs MSV Duisburg | 05.11.2023 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SVW-AS » 30.10.2023, 19:03

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde so spielen lassen:

------------------Hawryluk-------------------
Albenas - Seegert - Karbstein - Carls
--------------Bahn - Rieckmann----------
---------------------Taz-----------------------
Hawkins--------Okpala----------Gouras

Wir haben gegen Unterhaching gesehen, was mit unserem Tempo möglich ist. Duisburg hat gegen uns erhebliche Schnelligkeitsnachteile. Gerade die IV mit Mai, Senger oder Knoll ist nicht sonderlich schnell. Zudem tendieren alle drei zu unnötigen Foulspielen. Daher müssen wir dribbeln was das Zeug hält und schnell nach vorne spielen. Die AVs sind eine große Schwachstelle bei den Duisburgern.
Wenn wir versuchen hinten dicht zu machen und vorne auf Glück hoffen, wird das nichts. Die sind uns in der Luft haushoch überlegen.

Hawryluk würde ich spielen lassen, weil er das Spiel schneller macht als Bartels. Jans auf die Bank, der kann dann kommen, wenn Albenas oder Carls müde sind. Ich hab überlegt ob ich Lockl oder Bahn spielen lassen würde. Gegen die jungen ZM von Duisburg (besonders Jander, der viel zu gut für die Liga ist) würde ich aber Bahn vorziehen. Und vorne Okpala von Beginn an. Weder bei Sohm noch bei Herrmann sehe ich, wie sie sich gegen einen Mai durchsetzen sollen. Okpala ist schnell, giftig und unorthodox. Arase oder Herrmann können dann kommen, wenn der Gegner müde ist. Taz hat sich einen weiteren Einsatz von Beginn an verdient.

(-) (-)
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2023, 19:07

Vielen Dank für die konstruktive Kritik :lol:
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Enrico » 30.10.2023, 23:25

Wir haben gegen Unterhaching gesehen, was mit unserem Tempo möglich ist. Duisburg hat gegen uns erhebliche Schnelligkeitsnachteile. Gerade die IV mit Mai, Senger oder Knoll ist nicht sonderlich schnell. Zudem tendieren alle drei zu unnötigen Foulspielen. Daher müssen wir dribbeln was das Zeug hält und schnell nach vorne spielen. Die AVs sind eine große Schwachstelle bei den Duisburgern.
Wenn wir versuchen hinten dicht zu machen und vorne auf Glück hoffen, wird das nichts. Die sind uns in der Luft haushoch überlegen.

Hawryluk würde ich spielen lassen, weil er das Spiel schneller macht als Bartels. Jans auf die Bank, der kann dann kommen, wenn Albenas oder Carls müde sind. Ich hab überlegt ob ich Lockl oder Bahn spielen lassen würde. Gegen die jungen ZM von Duisburg (besonders Jander, der viel zu gut für die Liga ist) würde ich aber Bahn vorziehen. Und vorne Okpala von Beginn an. Weder bei Sohm noch bei Herrmann sehe ich, wie sie sich gegen einen Mai durchsetzen sollen. Okpala ist schnell, giftig und unorthodox. Arase oder Herrmann können dann kommen, wenn der Gegner müde ist. Taz hat sich einen weiteren Einsatz von Beginn an verdient.

Muss dir leider in allen Punkten recht geben. Sehe auch gerade die AV‘s von Duisburg als deren große Schwachstelle. Und tatsächlich könnte das unsere Chance sein. Wenn Hawkins nochmal so aufdrehen kann wie letztes WE und Arase nen guten Tag hat, dann schreit das nach vielen Torchancen. Würde aber tatsächlich Sohm in die Mitte stellen als 9 er weil der Kopfballtechnisch am ehesten gegen Mai und Konsorten eine Chance hat, und auch bei halbhohen Flanken von außen unser bester Direktabnehmer ist..

Wir müssen auf jeden Fall beide Außenbahnen richtig gut bespielen, aber das wird vermutlich auch unser Trainerteam wissen.

1 frühes Tor und die Duisburger könnten nervös werden.. wir aber halt leider auch .. bin gespannt.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 31.10.2023, 00:08

——————————-Hawryluk———————-

Albenas————-Seegert————Karbstein————Jans

——————-Rieckmann———-Sechelmann

Arase——————————-Taz——————Hawkins

———————————-Herrmann——————-

Hawryluk muss meiner Meinung nach spielen - ist für mich der bessere Torwart.
Albenas klar bester RV, das Duo Seegert / Karbstein passt zumindest vom Einsatzwillen her, Jans hat für mich als LV die besten Spiele gemacht.
Rieckmann bester 6er bisher, Sechelmann defensiv VOR der 4 er Kette ein Versuch wert.
Arase fehlt glaub ich mal ein Tor, Technik und Einsatz top. Hawkins der Spieler für mich mit dem meisten „Zug zum Tor“ plus sehr schnell.
Taz der einzige Kicker, der bei uns das Spiel „machen“ kann und auch mit dem Mut, aus der Distanz abzuschließen.
Herrmann für mich bisher gefährlichster Stürmer, direkt gefolgt von Okpala.

BB, Sohm und auch GOURAS haben mich bisher enttäuscht -

Erste Einwechseloptionen für mich sind Okpala, Lokl und Carls.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon kaderschmied » 31.10.2023, 00:24

wenn es aktuell irgendwo noch mehr rumort, als bei uns, dann nur beim meidericher sportverein. kriminalhauptkomissar schimanski würde sich grabe umdrehen...

die zebras haben ihren sportlichen leiter bereits gekickt und stattdessen zwei komparsen aus dem scoutingbereich als interimslösung installiert. und auch auf der trainerposition haben sie ihre patrone bereits verschossen. boris schommer für ziegner. das klingt für mich auf den ersten blick wie "vom regen in die traufe". und auch ein zweiter blick macht das ganze nicht besser. :mrgreen:

beim msv hätten so einige gerne lieber als allererstes ihren präsi ingo wald in den duisburger stadtwald gejagt... jedenfalls brodelt es bei denen mächtig unterm dach. wenn man sieht, wie da ein absoluter traditionsverein mit großer fanbase gegen die wand gefahren wird. :shock: doch aktuell ist da wenig platz für mitleid. denn wir haben unsere eigenen probleme... am sonntag trifft not auf elend. ich hoffe, mit dem besseren ende für uns.

was unsere aufstellung betrifft: die mannschaft wieder komplett durchmischen und z.b. erneut auf der torhüterposition wechseln, davon halte ich nichts. bartels war eine unserer wenigen konstanten in den letzten spielen. und man sollte da jetzt nicht in aktionismus verfallen. was ich so an rückschlüssen aus dem ersten saisondrittel gezogen habe: wir sind auf allen positionen doppelt bis dreifach auf annähernd gleichwertigem niveau besetzt. leider bewegt sich dieses niveau maximal im drittligamittelmaß, um es freundlich zu formulieren. auch massive personelle umstellungen in der startelf würden da nicht viel bewirken.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon hallogenscher » 31.10.2023, 01:20

Ich nehme waldhofmichels Aufstellung. Auch wenn das schon wieder alles durcheinander würfelt.
hallogenscher

Beitragvon Petrenko » 31.10.2023, 11:13

Gute Aufstellung :!:

Bin gespannt was Rehm uns aufzaubert 8)
Petrenko

Beitragvon gamecubler » 31.10.2023, 12:59

Bei Herrmann hab ich manchmal das Gefühl wenn er eine Chance nicht macht bzw sie top vereitelt wird ist er kopfmässig für den Rest vom Spiel down . Statt ein jetzt erst recht ist bei ihm irgendwie immer , oh nein nicht schon wieder, hat echt keinen Zweck das Ganze.
gamecubler

Beitragvon kaderschmied » 31.10.2023, 15:31

Bild
schimanski beim einsatz in der duisburger fanszene

falls mal ein tatort bei uns gedreht werden sollte, dann hätte ich schon eine nominierung für den monnemer schimanski... :mrgreen:
Bild
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon schmauser » 01.11.2023, 12:13

Wir gewinnen am Sonntag, Rehm bleibt Trainer obwohl ich auch kein Freund von seinen Wechselspielchen sowie der Demontage von Seegert bin. Viele Baustellen waren ja bereits zum Ende der letzten Saison bekannt, das tut einfach weh als Waldhoffan.
schmauser

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige