wenn es aktuell irgendwo noch mehr rumort, als bei uns, dann nur beim meidericher sportverein. kriminalhauptkomissar schimanski würde sich grabe umdrehen...
die zebras haben ihren sportlichen leiter bereits gekickt und stattdessen zwei komparsen aus dem scoutingbereich als interimslösung installiert. und auch auf der trainerposition haben sie ihre patrone bereits verschossen. boris schommer für ziegner. das klingt für mich auf den ersten blick wie "vom regen in die traufe". und auch ein zweiter blick macht das ganze nicht besser.
beim msv hätten so einige gerne lieber als allererstes ihren präsi ingo wald in den duisburger stadtwald gejagt... jedenfalls brodelt es bei denen mächtig unterm dach. wenn man sieht, wie da ein absoluter traditionsverein mit großer fanbase gegen die wand gefahren wird.

doch aktuell ist da wenig platz für mitleid. denn wir haben unsere eigenen probleme... am sonntag trifft not auf elend. ich hoffe, mit dem besseren ende für uns.
was unsere aufstellung betrifft: die mannschaft wieder komplett durchmischen und z.b. erneut auf der torhüterposition wechseln, davon halte ich nichts. bartels war eine unserer wenigen konstanten in den letzten spielen. und man sollte da jetzt nicht in aktionismus verfallen. was ich so an rückschlüssen aus dem ersten saisondrittel gezogen habe: wir sind auf allen positionen doppelt bis dreifach auf annähernd gleichwertigem niveau besetzt. leider bewegt sich dieses niveau maximal im drittligamittelmaß, um es freundlich zu formulieren. auch massive personelle umstellungen in der startelf würden da nicht viel bewirken.