12 | SV Waldhof Mannheim vs BV Borussia Dortmund II | 20.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon SaFe » 23.10.2023, 10:42

Gaddestädtler hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Möglicherweise muss erstmal das Interne in der Mannschaft geklärt werden, was im Binnenverhätlnis schief läuft: Jans und Seegert sind nicht zum ersten Mal - Übergabe der Kapitänsbinde - verbal auf dem Platz aneinander geraten. Bei einem Heimspiel diese Saison haben sie sich auch angemault, da ging es darum, wer einen Abstoß ausführen soll; Zitat: "Mach du es doch selbst!"
Die Frage ist, ob Seegert als Kapitän noch bei allen an- und durchkommt und wie insgesamt das Stimmungsbild in der Truppe ist.

Meine persönliche Erfahrung: Wer die Binde trägt muss charakterlich wie Leistungstechnisch vorausgehen. Rehm steht hier ein Stück weit vor einem Dilemma, weil Seegert (und mMn auch Bahn) den Leistungsteil des Anforderungskataloges nicht voll erfüllen. Was machste nun? Trotzdem aufstellen weil Kapitän, oder den Kapitän rasieren, weil er nicht performed. Egal wofür du dich entscheidest, das Mannschaftsgefüge wackelt...

Ehrlich gesagt ist die Leistung (nicht der Einsatz!) von Jans aber auch nicht vorbildlich. Das wäre dann der 3te Spieler neben Bahn und Seegert, der in diese Aufzählung passt.
Seegert hat für mich nachvollziehbar keine Lust in der 85 Min bei einem Rückstand die Binde zu übernehmen nach seiner Einwechslung, da er keine weiteren Verzögerungen will. Bahn oder Wagner sind in einem Spiel in ähnlicher situation auch ,mal von Seegert weg geschickt worden.

Persönlich finde ich Rehm kommt ein bißchen zu gut weg - er hat sich einige Baustellen (Kapitän, Wechsel, positionsfremde Aufstellungen) schon selbst aufgemacht. Ein anderer Trainer ohne Waldhofvergangenheit hätte es deutlich schwerer hier - und das in meinen Augen zurecht.
SaFe

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 23.10.2023, 11:00

SaFe hat geschrieben:
Persönlich finde ich Rehm kommt ein bißchen zu gut weg - er hat sich einige Baustellen (Kapitän, Wechsel, positionsfremde Aufstellungen) schon selbst aufgemacht. Ein anderer Trainer ohne Waldhofvergangenheit hätte es deutlich schwerer hier - und das in meinen Augen zurecht.

Die Meinung teilen hier auch 80-90%.
Vom prall gefüllten Korb mit Vorschusslorbeeren ist nach den Aufstellungen und Wechseln, die hier die große Mehrzahl am Kopf hat kratzen lassen, immer noch deutlich mehr übrig als bei CN, dessen kleine Schale nicht erst seit Walldorf gähnend leer war.

Die Frage wäre eben: Wer wäre im Falle des Falle für eine Veränderung des Trainerposition zuständig ? Wenn nicht gerade Trares, dann wären wir wohl unisono dagegen, dass das dieselbe Person verantwortet, die mit ihren Entscheidungen seit Herbst 21 leider meist daneben gelegen ist und deren Abgang weit mehr pressiert als der des Trainers.
cfinest1985

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2023, 11:12

SaFe hat geschrieben: Seegert hat für mich nachvollziehbar keine Lust in der 85 Min bei einem Rückstand die Binde zu übernehmen nach seiner Einwechslung, da er keine weiteren Verzögerungen will.

*plus1*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Palermo » 23.10.2023, 11:45

MetalWaldhof hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben: Seegert hat für mich nachvollziehbar keine Lust in der 85 Min bei einem Rückstand die Binde zu übernehmen nach seiner Einwechslung, da er keine weiteren Verzögerungen will.

*plus1*

Spricht eher für ihn...
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Gaddestädtler » 23.10.2023, 12:21

Wäre nit klarer Ansage vom Coach vermeidbar...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon 305er » 23.10.2023, 12:39

Also ich konnte mir dass Spiel nicht mal mejr schön saufen, dass zweite Tor noch direkt vorhergesagt war für mich das Maß schon wieder voll und die 2. HZ war der komplette Offenbarungseid!
Nach dem Spiel in der Kneipe meines Vertrauens angekommen waren auch noch etliche anwesend oder dazugestoßen die wie ich sich das Dilemma mal wieder im Stadion angeschaut haben.

Also saßen wir diskutierten über das Spiel aber irgendwie alle total angefressen hatten wir auch nicht wirklich eine Lösung wie es besser laufen sollte.... Das einzigste was da noch lief war das Ureich so dass ich total gefrustet und besoffen zu Hause ankam.

Fazit der Waldhof muss echt die Kurve bekommen oder ich werde noch ein Alkoholiker und Frauchen bekommt auch die Krise ;)
305er

Beitragvon realgiant » 23.10.2023, 13:51

Mir ist bewusst, dass dies beim Waldhof unmöglich zu sein scheint und die letzte Vorstellung war auch echt teilweise schwach.
Trotzdem würde ich gerne den folgenden Ausschnitt von Liga 3 online hier her kopieren, bei dem es um die Entlassung vom Sandhausen Trainer ging:

"Zudem scheint die Trennung nicht wirklich durchdacht worden zu sein, wurde sie doch unmittelbar nach Spielende getroffen. Dabei haben die letzten Jahre gezeigt: Nur wer auch in schwierigen Phasen die Ruhe behält, steigt am Ende der Saison auf. Osnabrück, das in der letzten Saison zwischenzeitlich sogar unter dem Strich stand, hat das zuletzt eindrucksvoll vorgemacht."

Damit will ich nicht sagen, dass wir noch aufsteigen, aber ich denke Ruhe würde allen beteiligten am meisten helfen.
Und diese Mannschaft hat meines Erachtens Potential, wenn sie ein Jahr haben um sich zu entwickeln.

Ich habe aktuell nicht die Angst, dass wir absteigen.
realgiant

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Enrico » 23.10.2023, 18:47

realgiant hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass dies beim Waldhof unmöglich zu sein scheint und die letzte Vorstellung war auch echt teilweise schwach.
Trotzdem würde ich gerne den folgenden Ausschnitt von Liga 3 online hier her kopieren, bei dem es um die Entlassung vom Sandhausen Trainer ging:

"Zudem scheint die Trennung nicht wirklich durchdacht worden zu sein, wurde sie doch unmittelbar nach Spielende getroffen. Dabei haben die letzten Jahre gezeigt: Nur wer auch in schwierigen Phasen die Ruhe behält, steigt am Ende der Saison auf. Osnabrück, das in der letzten Saison zwischenzeitlich sogar unter dem Strich stand, hat das zuletzt eindrucksvoll vorgemacht."

Damit will ich nicht sagen, dass wir noch aufsteigen, aber ich denke Ruhe würde allen beteiligten am meisten helfen.
Und diese Mannschaft hat meines Erachtens Potential, wenn sie ein Jahr haben um sich zu entwickeln.

Jo, nur wenn’s blöd läuft dann kannst in nem Jahr halt das Buch zu machen ..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Vogtebomber » 23.10.2023, 18:48

Dann aber ganz und für lange Zeit
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Milder1 » 23.10.2023, 18:50

realgiant hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass dies beim Waldhof unmöglich zu sein scheint und die letzte Vorstellung war auch echt teilweise schwach.

Aber dann lass Mal den Abifade draußen und Versuche es mit Gattermaier.
Das was Abifade zeigt kann er bestimmt auch
Milder1

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige