MetalWaldhof hat geschrieben:Seegert hatte einen Fehlpass und ansonsten ein tadelloses Spiel gemacht und dabei einige Male in kritischen Situationen gerettet. Seegert und Sechelmann passt in meinen Augen ziemlich gut.
Und: Ohne Seegert und Abifade wird es mit dem Kopfball wieder kritisch.
Ich verstehe auch nicht, warum sich jetzt auf Seegert eingeschossen wird. Er hat eine berechtigte Pause bekommen und Riedel nach seiner dummen Aktion sehr gut ersetzt, auch gestern. Riedel muss sich den Startplatz jetzt auch erstmal wieder verdienen, auch wenn er theoretisch die bessere Spieleröffnung hat. Die bringt einem aber nichts, wenn es im Mittelfeld an Anspielstationen fehlt. Zur Zeit scheint das Selbstvertrauen zu fehlen, die Bälle zu fordern und Situationen spielerisch zu lösen. Ich hoffe, dass es das Selbstvertrauen und nicht die Qualität ist, die fehlt….
Wir hatten seit Hanno’s Rückkehr auf der 6 immer mindestens einen Spieler, der Ligaübergreifend überdurchschnittlich war. Mit Schuster und Christiansen hatten wir für mich sogar die beste zentrale Defensive der Liga, die konnte man auch mit zwei Mann im Rücken immer anspielen ohne sich sorgen zu machen. Bei Höger genauso. Das fehlt einfach gerade. Wir wurden in der Hinsicht die letzten Jahre auch verwöhnt.
Kann nicht schaden, die Ansprüche an die spielerische Feinkost erstmal etwas zurückzustellen und sich auf die einfachen Mittel zu konzentrieren.
Das Langholz sieht nicht schön aus, kann aber trotzdem erfolgreich sein, vor allem wenn man es mal hinbekommt, den Kasten hinten sauber zu halten und dann die zweiten Bälle gewinnt. Das sollte meiner Meinung nach erstmal Priorität haben.
Regensburg hat gestern in alter Enoch’s Manier sehr gut und kompakt verteidigt, da wird es eben schwer, wenn man außer langer Bälle nichts anzubieten hat. Trotzdem ist es mir lieber, lang und weit zu spielen, als auf teufelkommraus hinten raus kombinieren zu wollen, wenn die Spieler dafür nicht auf dem Platz stehen. Dadurch haben wir uns letzte Saison genug Eier gefangen.
Beim Waldhof wird Einsatz und ehrliche Arbeit doch gern gesehen. Die kann ich auch keinem Spieler absprechen.
Ich würde mir gegen Köln ein zu Null wünschen, wäre auch mit einem 0:0 zufrieden