10 | SV Waldhof Mannheim vs Viktoria Köln | 07.10.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon blauschwarz17 » 05.10.2023, 12:46

cfinest1985 hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Bloß nicht Riedel

Die Innenverteidigung selbst hat es gegen den Turnvater eigentlich ganz gut gemacht und Seegert den frühzeitigen KO durch seine Grätsche vermieden.
Riedels Stellungsspiel war aber bis zum Katastrophen-Faux-Pas eigentlich das beste aller IV. Angriffe wurde hier noch am ehesten im Keim erstickt.

Auf Karbstein scheint RR aktuell gar nicht zu setzen.

Ich denke Cello und Riedel sowie Sechelmann und karbstein kämpfen um jeweils eine Position. Und da hatte bis zu seiner roten Karte Riedel die Nase vorn und eben gerade Sechelmann vor karbstein.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 05.10.2023, 13:06

Wir haben nur Indianer, aber keinen Häuptling auf dem Platz.
Deshalb rotiert RR so viel auf den Positionen. Es bietet sich eigentlich kein fester Stamm an.

Ich weiß aktuell nicht, wen ich gegen Köln setzen würde.
Eigentlich bräuchten wir nach 9 Spielen einmal eine feste Formation, die sich einspielt.
Wegen Automatismen usw.

Gegen Köln braucht es eine Steigerung um 100% in allen Bereichen.
Unser Spielaufbau muss VIEL schneller geschehen, die Pässe müssen einfach auch von besserer
Qualität sein. Im Moment habe ich da aber wenig Anlass zu Hoffnung.
Vielleicht gibt der Kader nicht mehr her.

Hawtyluk
Albenas/Riedel - Seegert - Sechelmann - Jans
Wagner - Rieckmann
Arase - Lockl - Gouras
Sohm
rastele

Beitragvon Helmut Koerschgen » 05.10.2023, 13:24

MetalWaldhof hat geschrieben:Seegert hatte einen Fehlpass und ansonsten ein tadelloses Spiel gemacht und dabei einige Male in kritischen Situationen gerettet. Seegert und Sechelmann passt in meinen Augen ziemlich gut.

Und: Ohne Seegert und Abifade wird es mit dem Kopfball wieder kritisch.

Ich verstehe auch nicht, warum sich jetzt auf Seegert eingeschossen wird. Er hat eine berechtigte Pause bekommen und Riedel nach seiner dummen Aktion sehr gut ersetzt, auch gestern. Riedel muss sich den Startplatz jetzt auch erstmal wieder verdienen, auch wenn er theoretisch die bessere Spieleröffnung hat. Die bringt einem aber nichts, wenn es im Mittelfeld an Anspielstationen fehlt. Zur Zeit scheint das Selbstvertrauen zu fehlen, die Bälle zu fordern und Situationen spielerisch zu lösen. Ich hoffe, dass es das Selbstvertrauen und nicht die Qualität ist, die fehlt….
Wir hatten seit Hanno’s Rückkehr auf der 6 immer mindestens einen Spieler, der Ligaübergreifend überdurchschnittlich war. Mit Schuster und Christiansen hatten wir für mich sogar die beste zentrale Defensive der Liga, die konnte man auch mit zwei Mann im Rücken immer anspielen ohne sich sorgen zu machen. Bei Höger genauso. Das fehlt einfach gerade. Wir wurden in der Hinsicht die letzten Jahre auch verwöhnt.
Kann nicht schaden, die Ansprüche an die spielerische Feinkost erstmal etwas zurückzustellen und sich auf die einfachen Mittel zu konzentrieren.
Das Langholz sieht nicht schön aus, kann aber trotzdem erfolgreich sein, vor allem wenn man es mal hinbekommt, den Kasten hinten sauber zu halten und dann die zweiten Bälle gewinnt. Das sollte meiner Meinung nach erstmal Priorität haben.
Regensburg hat gestern in alter Enoch’s Manier sehr gut und kompakt verteidigt, da wird es eben schwer, wenn man außer langer Bälle nichts anzubieten hat. Trotzdem ist es mir lieber, lang und weit zu spielen, als auf teufelkommraus hinten raus kombinieren zu wollen, wenn die Spieler dafür nicht auf dem Platz stehen. Dadurch haben wir uns letzte Saison genug Eier gefangen.

Beim Waldhof wird Einsatz und ehrliche Arbeit doch gern gesehen. Die kann ich auch keinem Spieler absprechen.

Ich würde mir gegen Köln ein zu Null wünschen, wäre auch mit einem 0:0 zufrieden
Helmut Koerschgen

Beitragvon cahe » 05.10.2023, 13:34

wenn man an der 3 er Kette festhält kann man auch mit Seegert, Sechelmann und Riedel spielen. Riedel war auch in Rostock in einer 3 er Kette am stärksten und so ist Rostock auch aufgestiegen. Hätte den Bonus das Wagner wieder auf die 8 rutschen kann und das Spiel etwas ordnen.
cahe

Beitragvon Gaddestädtler » 05.10.2023, 13:48

@Helmut: für hoch und weit fehlt uns meiner Meinung nach der Zielspieler vorne drin. Sohmi macht die Bälle gut fest, ist aber halt auch kein Hüne.
Vom Kader hätten müssten wir versuchen die schnellen Außen über Pässe in die Schnittstellen einzubinden...aber irgendwie passiert das zu selten...

Also: ich würde Sohm für Herrmann bringen, Arase entweder runter, oder auf die andere Seite (mit ihm muss man evtl mal reden, hab den Eindruck er will einfach viel zu viel), und Bahn würde auch mal eine Pause bekommen. Dafür entweder Lockl, Wagner oder Taz auf seine Position. Abwehr ist schwierig momentan. Sechelmann ist gesetzt, denke daneben würde ich Riedel stellen, die Außen stellen sich selbst auf. Im Tor Hawryluk.

Warum Taz und Lockl? Weil die beiden die einzige Hoffnung auf kreative, öffnende Pässe sind.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon Vogtebomber » 05.10.2023, 13:49

...und einen Linksaußen, der den Ball stoppen kann und nicht nur "groß" ist!
der Junge hat bei einem Absteiger zum Schluß kaum gespielt, aber bei uns Stammkraft *kopfhau*
Handlungslangsam ist noch geschönt!
Der würde beim Footbonaut vom Computer ausgelacht werden...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 05.10.2023, 14:07

Ich gehe mal davon aus, dass uns Jans, Riedel und Hawryluk nicht zur Verfügung stehen.

--------------------Bartels-----------------------
Albenas - Seegert- Sechelmann - Carls
---------Bahn - Wagner - Lockl-------------
Arase------------Sohm--------------Gouras

Köln spielt mit schnellen und wenig körperlichen Offensivkräften (zumindest aktuell). Dafür schaffen sie ständig Überzahl im ZM. Daher würde ich Wagner nach vorne ziehen und mit Bahn, Wagner und Lockl spielen. Die Abwehr der Kölner ist groß, aber nicht sonderlich schnell und etwas hüftsteif. Daher würde ich Sohm zentral als Ballverteiler stellen und mit Arase und Gouras mit Tempo attackieren.
Und wenn das mit der Viererkette nicht klappt, kann Wagner einfach wieder nach hinten rutschen.
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 05.10.2023, 14:10

Ich befürchte ich muss echt auf ne Sperre oder eine (kleine und kurze ;) ) Verletzungpause von Bahn hoffen um EEENDLICH mal zu sehen, wie's ohne ihn läuft. *0103*
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon rastele » 05.10.2023, 14:17

Die Kölner haben es mit ihrer "hüftsteifen" Abwehr geschafft, 1/3 weniger Tore zu kassieren wie wir.
Da spielt ja z.B. auch ein Schultz, den ich bei uns vermisse.
Die Kölner haben aktuell ein sehr starkes Team.
rastele

Beitragvon MetalWaldhof » 05.10.2023, 14:21

Gaddestädtler hat geschrieben:Ich befürchte ich muss echt auf ne Sperre oder eine (kleine und kurze ;) ) Verletzungpause von Bahn hoffen um EEENDLICH mal zu sehen, wie's ohne ihn läuft. *0103*

Rehm hat ja schon gezeigt, dass es bei ihm keine heiligen Kühe gibt. Von daher scheint er von Wagner und Bahn voll überzeugt zu sein. Das ist irgendwie die Krux: ich find beide ja auch gut, aber sie sind weder richtige 6er noch 10er. Normal hast du mit drei ZM einen 6er, einen 8er und einen 10er. Wir haben im Kader einen 6er (Rieckmann), drei 8er (Bahn, Wagner, Lockl) und einen 10er (Taz). Letzte Saison waren es vier 8er (Bahn, Wagner, Höger, Malachowski) und ein 10er (Taz).
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige