09 | SSV Jahn Regensburg vs SV Waldhof Mannheim | 04.10.2023 19.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Wechselgesang » 04.10.2023, 23:10

MetalWaldhof hat geschrieben:Na ja, wenn die abgefälschte Flanke nicht reingeht, wird das ein typisches 0:0 Spiel.
Wir sind halt die Könige der Slapstick-Gegentore. Dass uns dann gegen die beste Abwehr der Liga nichts gelingt, ist halt leider aktuell so.

Ich würde mir gegen Köln lieber schlitzohrige Spieler wie den Gouras wünschen.
Bahn und Rieckmann haben mir heute gar nicht gefallen, Lockl war aber nach der Einwechslung auch nicht besser.

Die Abwehr war gut, aber nach vorne ging leider gar nichts.

Das wäre auch ohne dieses Tor nie und nimmer 0:0 ausgegangen, so große Unterlegenheit und noch etliche Regensburger Torchancen, aber jedem seine Ansicht!
Wechselgesang

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 04.10.2023, 23:26

Wechselgesang hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Na ja, wenn die abgefälschte Flanke nicht reingeht, wird das ein typisches 0:0 Spiel.
Wir sind halt die Könige der Slapstick-Gegentore. Dass uns dann gegen die beste Abwehr der Liga nichts gelingt, ist halt leider aktuell so.

Bahn und Rieckmann haben mir heute gar nicht gefallen, Lockl war aber nach der Einwechslung auch nicht besser.

Das wäre auch ohne dieses Tor nie und nimmer 0:0 ausgegangen, so große Unterlegenheit und noch etliche Regensburger Torchancen, aber jedem seine Ansicht!

Die vielen Chancen kamen in der Endphase. Beim Stand von 0:0 kommen die so nicht zustande.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 04.10.2023, 23:30

Habe ich nicht so extrem gesehen wie du. Klar, hinten raus hatte Regensburg dann mehr Platz, weil wir aufmachen mussten. Aber ich sehe das auch so, dass wir defensiv so gut wie nix zu gelassen haben, schon gar nicht in der Phase als das 1:0 fällt.
Aber offensiv hat mir das heute bei uns gar nicht gefallen. Das hat auch nur bedingt mit der Regensburger Defensive zu tun, die ja nicht mal groß gefordert wurde heute. Mit so vielen unnötigen Fehlpässen im Spielaufbau, brauchen wir uns heute nicht zu wundern, dass da nichts ging nach vorne.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon flitzpiepe68 » 04.10.2023, 23:34

SvenZ hat geschrieben:
Ich verstehe nicht warum Taz nicht spielt und natürlich Lockl. Vielleicht überbewertet RR die Trainingsleistungen..aber warum Carls, Rieckmann, Hawkins, Bahn Chancen noch und nöcher bekommen aber Taz draußen vergammelt mit seinen 7 Minuten Einsätzen das verstehe ich nicht. RR soll endlich anfangen den Taz aufzubauen und Ihn nicht weiter runtermachen. Hawkins, Carls, Rieckmann, anstatt Taz...das ist doch fast schon surreal.

Ich kann's auch nicht nachvollziehen.
flitzpiepe68

Beitragvon rastele » 05.10.2023, 00:00

Die Regensburger haben ja auch keine Bäume ausgerissen. So ähnlich haben die auch in Aue gewonnen. Die Defensive bei denen steht einfach richtig und die Laufwege sind klar und die Pässe werden einfach sauber und flach zum Mann gespielt. Unsere Pässe kommen meist zu spät, der eigene Mann ist meist schon gedeckt oder hat den falschen Laufweg gewählt oder der Pass kommt in Hüfthöhe an. Uns fehlt, hinten wie vorne, ein Spielmacher, der die "gescheiten" Bälle spielt.
Wir rauben uns regelmäßig selbst die Zeit durch unproduktives Hintenrumgepasse und dann wird der Ball von Bartels zum Gegner gepasst. WENN ich schon mit langen Bällen nach vorne spielen will, dann müssen auch die eigenen Leute in der Nähe sein, wo der Ball hinkommt. Aber da stand heute entweder ein Arase gegen einen kopfgrößeren Gegner oder Abifade, der fast jedes Kopfballduell verloren hat, trotz seiner Größe. Von Herrmann habe ich im Spiel nichts gesehen, außer seinen Standards.
Das war heute vollkommen planlos.
rastele

Beitragvon Smash the Reds » 05.10.2023, 07:12

rastele hat geschrieben:

Die Regensburger haben ja auch keine Bäume ausgerissen. So ähnlich haben die auch in Aue gewonnen. Die Defensive bei denen steht einfach richtig und die Laufwege sind klar und die Pässe werden einfach sauber und flach zum Mann gespielt. Unsere Pässe kommen meist zu spät, der eigene Mann ist meist schon gedeckt oder hat den falschen Laufweg gewählt oder der Pass kommt in Hüfthöhe an. Uns fehlt, hinten wie vorne, ein Spielmacher, der die "gescheiten" Bälle spielt.
Wir rauben uns regelmäßig selbst die Zeit durch unproduktives Hintenrumgepasse und dann wird der Ball von Bartels zum Gegner gepasst. WENN ich schon mit langen Bällen nach vorne spielen will, dann müssen auch die eigenen Leute in der Nähe sein, wo der Ball hinkommt. Aber da stand heute entweder ein Arase gegen einen kopfgrößeren Gegner oder Abifade, der fast jedes Kopfballduell verloren hat, trotz seiner Größe. Von Herrmann habe ich im Spiel nichts gesehen, außer seinen Standards.
Das war heute vollkommen planlos.

Die Bälle kamen alle ziemlich genau da an wo unser Spieler stand. Dieser muss halt auch den Meter vor oder zurück gehen und das Kopfballduell gewinnen. Schön zu sehen im TV.
Die Frage ist doch eher warum spielen wir immer über Bartels den langen Ball ?? Warum machen wir keinen Spielaufbau wie jede andere Mannschaft auch. Dieses gekickte ist nicht besser wie das unter Neidhardt. Sollte sich da die nächsten 2-3 Spiele nichts ändern ist auch ein Rehm schon verbrannt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon rayoyers » 05.10.2023, 07:40

Ich bin immer noch schockiert, wie schlecht unser Spiel aktuell ist. Kein Aufbau. Nur lange, ungenaue Bälle. Früher hatten wir hinten raus immer schöne Ballstafetten mit Szenenapplaus. Früher !!! Diese Spielweise erinnert mich an die E-Jugend, wo mein Sohn gerade spielt. Was denkt denn unsere sportliche Leitung darüber? Wer soll denn da bitte den besagten Bock umstoßen?
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon Worschtler » 05.10.2023, 07:50

Vor allem weil die Abstösse oder langen Bälle von Bartels auch nicht die besten sind.
Liegt aber glaube ich daran, dass Seegert im Spielaufbau einfach zu schlecht ist, und das wird ihn längerfristig wohl auch den Startelf-Platz kosten. Zumal er in HZ Eins schon einige Stockfehler hatte, die uns potentiell schon eher in Rückstand geraten lassen können.
Dass wir dann in einer Phase, wo wir langsam auch am Spiel teilnehmen so eine Gurke fangen - sagen wir so: für mich persönlich war das Spiel da rum. Chancenlos waren wir zwar nicht (hat Enochs ja nach dem Spiel auch extra betont), aber um den Ausgleich zu erzielen hätten wir wahrscheinlich noch mehr Glück gebraucht als Regensburg bei dem 1:0.
Der von mir geforderte Lockl war leider keine Spur besser als Bahn und auch am 2:0 nicht ganz unschuldig. Wenn er da an den Ball kommt, haben wir das Spiel vor uns, stattdessen geht der Schuss genau in die Gegenrichtung los.
Tja, das Mittelfeld! Rieckmann ist ja definitiv ein Defensiver und kein Spielmacher, Bahn ist ein Laufwunder aber ebenfalls kein Kettensprenger, Lockl hat mindestens gestern enttäuscht, Taz enttäuscht seit er hier ist und der einzige, der wenigstens in Ansätzen mal Originelles leistet, spielt derzeit noch hinter Rieckmann in der Abwehr. Zieht man Wagner weiter vor, hast Du hinten allerdings gar keinen mehr, der das Spiel eröffnen kann, zumal wenn Carls und Hawkins auf den Flügeln auch noch jeden offensiven Zweikampf verlieren.
Und vorne war Herrmann als Zielspieler auch zu wenig präsent. Okpala hat immerhin zwanzig Minuten lang Wirbel gemacht, aber insgesamt hat Regensburg halt sehr clever und sehr ressourcenschonend alles wegverteidigt, was wir mit großem Aufwand anzetteln wollten. Man muss schon sagen, die haben uns richtig "auflaufen lassen".
Schiri auch wieder so ein Junghase. Da rennen sich zwei Regensburger um, und Bahn kriegt Gelb. Sollen die Unparteiischen nicht nur das pfeifen, was sie auch sehen? Wie kann er dann also sowas pfeifen? Genau wie der Vorteil für Kother etc.
Jetzt werden welche sagen, an dem lag's nicht. Aber wer weiß, wie es läuft, wenn einer mal die anderen so verpfeift? Dann kommen die vielleicht auch mal aus dem Tritt.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 05.10.2023, 08:01

Eine Nacht drüber geschlafen und jetzt fällt das Urteil über unser Spiel nicht mehr so emotional aus, objektiv gesehen war unsere Defensive gut und wir haben kaum was zugelassen, dass das 0:1 durch so ein krummes Ding fällt, das ist natürlich Mist. Auch danach hatten wir die Regensburger Offensive bis zur letzten viertel Stunde im Griff. Aber was gestern gar nicht funktioniert hat, das war das Spiel nach vorne, da ist fast nichts gelungen, gut, Regensburg hat auch die beste Abwehr der Liga, aber trotzdem haben wir null Kreativität nach vorne gezeigt. Der einzige Mittelfeldspieler, der in unserem Kader da helfen könnte, das ist Taz. Darum würde ich den mal von Anfang an bringen, und Arase rechts (in der Mitte nimmt man ihn seine Stärken) und Gouras links neben ihm. Und Wagner ist ein Mittelfeldspieler und sollte auch da spielen und nicht zum Abwehrspieler umfunktioniert werden, gegen Köln sind ja auch alle 4 Innenverteidiger wahrscheinlich wieder verfügbar. Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass Rehm das ähnlich sieht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon deenomat » 05.10.2023, 08:20

Die Kaderzusammenstellung gibt nicht mehr her.

Im Mittelfeld fehlen uns 1,2 starke Spieler, in der Defensive mindestens 1 IV mit Niveau. Offensiv sind die Burschen zu unbeständig.

Geld scheint keins da zu sein, clevere Transferlösungen scheint unsere Vereinsführung nicht so wirklich drauf zu haben. Kommt eben sowas bei heraus.
Das wird sich, so sich in der WP nicht wirklich noch was tut, auch so durch die Saison ziehen.

Am Ende wirds dann etwas zwischen 10-14 werden.
Mit Ansage.
deenomat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige