von Worschtler » 05.10.2023, 07:50
Vor allem weil die Abstösse oder langen Bälle von Bartels auch nicht die besten sind.
Liegt aber glaube ich daran, dass Seegert im Spielaufbau einfach zu schlecht ist, und das wird ihn längerfristig wohl auch den Startelf-Platz kosten. Zumal er in HZ Eins schon einige Stockfehler hatte, die uns potentiell schon eher in Rückstand geraten lassen können.
Dass wir dann in einer Phase, wo wir langsam auch am Spiel teilnehmen so eine Gurke fangen - sagen wir so: für mich persönlich war das Spiel da rum. Chancenlos waren wir zwar nicht (hat Enochs ja nach dem Spiel auch extra betont), aber um den Ausgleich zu erzielen hätten wir wahrscheinlich noch mehr Glück gebraucht als Regensburg bei dem 1:0.
Der von mir geforderte Lockl war leider keine Spur besser als Bahn und auch am 2:0 nicht ganz unschuldig. Wenn er da an den Ball kommt, haben wir das Spiel vor uns, stattdessen geht der Schuss genau in die Gegenrichtung los.
Tja, das Mittelfeld! Rieckmann ist ja definitiv ein Defensiver und kein Spielmacher, Bahn ist ein Laufwunder aber ebenfalls kein Kettensprenger, Lockl hat mindestens gestern enttäuscht, Taz enttäuscht seit er hier ist und der einzige, der wenigstens in Ansätzen mal Originelles leistet, spielt derzeit noch hinter Rieckmann in der Abwehr. Zieht man Wagner weiter vor, hast Du hinten allerdings gar keinen mehr, der das Spiel eröffnen kann, zumal wenn Carls und Hawkins auf den Flügeln auch noch jeden offensiven Zweikampf verlieren.
Und vorne war Herrmann als Zielspieler auch zu wenig präsent. Okpala hat immerhin zwanzig Minuten lang Wirbel gemacht, aber insgesamt hat Regensburg halt sehr clever und sehr ressourcenschonend alles wegverteidigt, was wir mit großem Aufwand anzetteln wollten. Man muss schon sagen, die haben uns richtig "auflaufen lassen".
Schiri auch wieder so ein Junghase. Da rennen sich zwei Regensburger um, und Bahn kriegt Gelb. Sollen die Unparteiischen nicht nur das pfeifen, was sie auch sehen? Wie kann er dann also sowas pfeifen? Genau wie der Vorteil für Kother etc.
Jetzt werden welche sagen, an dem lag's nicht. Aber wer weiß, wie es läuft, wenn einer mal die anderen so verpfeift? Dann kommen die vielleicht auch mal aus dem Tritt.
Her, isch krigg die Dier net zu!