07 | 1.FC Saarbrücken vs SV Waldhof Mannheim | 23.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon Ladenburger » 26.09.2023, 11:01

hallogenscher hat geschrieben:Sind im extra Zug nur „aktive fans“? Wenn ja, dann stimme ich zu. Wobei, selbst dann nicht ganz. Bemühungen in diese Richtung wie gadde das beschreibt, wären absolut begrüßenswert, aber eine Verantwortung sehe ich eigentlich bei allen Fans, die da mitlaufen und nicht nur bei pw, Ultras, …
Wobei ich auf letztere in diesem Zusammenhang nicht zählen würde - kann mich aber auch täuschen.

Die Ultras sind doch gar nicht Zug gefahren. Wie soll das dann funktionieren? *kopfhau*
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

ANZEIGE

Beitragvon Barackler » 26.09.2023, 11:05

hallogenscher hat geschrieben:Sind im extra Zug nur „aktive fans“? Wenn ja, dann stimme ich zu. Wobei, selbst dann nicht ganz. Bemühungen in diese Richtung wie gadde das beschreibt, wären absolut begrüßenswert, aber eine Verantwortung sehe ich eigentlich bei allen Fans, die da mitlaufen und nicht nur bei pw, Ultras, …
Wobei ich auf letztere in diesem Zusammenhang nicht zählen würde - kann mich aber auch täuschen.

Die beiden Fanclubs, die bei PW die Verantwortung übernehmen und den Vorstand stellen (UM99 und DoPa99) sind doch beide gar nicht mit dem Zug, sondern mit Bussen unterwegs gewesen. Somit konnten sie weder auf Vandalismus im Zug, noch auf die scheiss Böller auf dem Weg vom Stadion zum Zug einwirken.

Wie der PW-Vorstand z.B. zum Thema Böller steht, haben sie doch schon mehrmals ausdrücklich geäußert, zum Beispiel letztes Jahr in einer Stellungnahme:

„Den Böllerwurf beim Spiel gegen Duisburg letzte Woche Montag, bei dem ein Balljunge verletzt wurde, verurteilen wir aufs Schärfste! Wieder einmal betonen wir ausdrücklich, dass Böller definitiv nichts in den Stadien verloren haben und in keinster Weise ein akzeptables Stilmittel unsere Fanszene darstellen – nicht zum ersten Mal kam es zu Verletzungen eines völlig Unbeteiligten mit gefährlichen gesundheitlichen Folgen. Lasst den Scheiß endlich und wirkt auf Andere ein, dass sie den Scheiß ebenso lassen!“ (Quelle: https://www.pro-waldhof.de/10402/boeller-demolierte-bahn-schlaegerei-im-block-so-haelt-man-nicht-den-club-in-ehren)
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Tifoso68 » 26.09.2023, 12:08

Gaddestädtler hat geschrieben:So Leid es mir tut, aber wenn aktive Fanbase nicht mit Leuten in einen Topf geworfen werden will, die so etwas machen, egal ob Züge demontieren oder Kinder mit Böllern zu bewerfen, dann müssen die Aktiven auch aktiv mitarbeiten um die Schuldigen in Zukunft auszuschließen.

Deckt man sie, macht man sich mit schuldig und hat in Zukunft keine Handhabe mehr sich über Kollektivstrafen oder drakonische Maßnahmen der Behörden zu beklagen - man hat hier schließlich einfach keine andere Wahl. Weder die GmbH, noch die Behörden können es sich erlauben sich einfach auf der Nase rumtanzen zu lassen, und die aktive Fanbase sollte mMn ebenfalls ein gesundes Interesse dran haben, dass wieder Ruh im P*ff is...!

Ziemlich arrogante Herangehensweise mit dem virtuell erhobenen Zeigefinger über die "aktive Fanbase" zu urteilen bzw. von ihr etwas zu fordern.
Vor allem dann, wenn man nicht weiß, was dort intern läuft, da dies nicht im Magenta-Livestream übertragen wird.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Gaddestädtler » 26.09.2023, 12:18

Tifoso68 hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:So Leid es mir tut, aber wenn aktive Fanbase nicht mit Leuten in einen Topf geworfen werden will, die so etwas machen, egal ob Züge demontieren oder Kinder mit Böllern zu bewerfen, dann müssen die Aktiven auch aktiv mitarbeiten um die Schuldigen in Zukunft auszuschließen.

Deckt man sie, macht man sich mit schuldig und hat in Zukunft keine Handhabe mehr sich über Kollektivstrafen oder drakonische Maßnahmen der Behörden zu beklagen - man hat hier schließlich einfach keine andere Wahl. Weder die GmbH, noch die Behörden können es sich erlauben sich einfach auf der Nase rumtanzen zu lassen, und die aktive Fanbase sollte mMn ebenfalls ein gesundes Interesse dran haben, dass wieder Ruh im P*ff is...!

Ziemlich arrogante Herangehensweise mit dem virtuell erhobenen Zeigefinger über die "aktive Fanbase" zu urteilen bzw. von ihr etwas zu fordern.
Vor allem dann, wenn man nicht weiß, was dort intern läuft, da dies nicht im Magenta-Livestream übertragen wird.

Ich suche nur nach einer Lösung. Was ist daran denn bitte arrogant?

Den Beiträgen von einigen Usern hier nach zu urteilen, die wohl zu den aktiven gehören, wird man dem Problem mit den Jungspunden nicht Herr. Also was bleibt anderes übrig als die Kräfte zu bündeln und sie auszuschließen? Wird das ganze körperlich ausgetragen, seh ich kaum eine Chance auf Besserung, könnte mir dagegen aber gut vorstellen, dass es dann völlig eskaliert.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 26.09.2023, 12:21

cfinest1985 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Ist es, Metal, aber dafür müsste man es mal klar benennen und die Folgen formulieren, die auch den sportlichen Niedergang bedeuten können. (bezug auf deinen Presse Post)
Dafür benötigt es zwangsläufig eine Plattform. Ob das die RNZ oder was internes (hallogenscher) sein muss, ist diskutabel. Ich wäre denk auch eher bei dopa.

Ich kann dir leider gerade nicht folgen. Stehe wohl grad auf dem Schlauch.

Na im Pressethread schreibst du, dass Hund den Querulanten im RNZ Artikel keine Aufmerksamkeit geben wollte.
Möchte man sie aktiv bekämpfen, muss es die zwangsläufig aber irgendwann geben.
Auch ich bin hier aber für interne Medien, da externe hier leider schwachsinniges Märtyrertum fördern können.

Achso, jetzt verstehe ich es. Das Problem ist halt, dass die Leute gefeiert werden würden, wenn Beetz sich ärgert.
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 26.09.2023, 12:29

Gabs nach dem Saarbrücken-Spiel keine Interviews vom Livestream?
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 26.09.2023, 12:52

Tifoso68 hat geschrieben:Ziemlich arrogante Herangehensweise mit dem virtuell erhobenen Zeigefinger über die "aktive Fanbase" zu urteilen bzw. von ihr etwas zu fordern.

Den virtuell erhobenen Zeigefinger sehe ich nicht. Und ich denke auch, dass die eigene Fanbase es versuchen sollte, die Idioten in ihre Grenzen zu verweisen. Oder hast Du eine andere Idee, wie es klappen könnte?

Wir hatten, wie Du weißt, ja mal ein nicht kleines Problem mit Rechten im Stadion - da hat es doch auch "in Eigenregie" funktioniert. Ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen - ohne dies natürlich fordern zu können. Wäre einfach schön, wenn es klappt.....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Tifoso68 » 26.09.2023, 13:50

Mir kam es schon ein bisschen nach erhobenen Zeigefinger vor, aber egal. Wenn es falsch rüber gekommen ist, sorry.
Aber was kann die aktive Fanszene dafür, wenn ein paar Hohlköppe im Zug randalieren oder Böller werfen bzw. wie soll sie das verhindern ?
Die Annahme, sie würde sich mitschuldig machen, wenn sie nicht dagegen vorgeht, ist dabei in solchen Fällen meiner Meinung nach fehl am Platz.
Im Prinzip stimme ich dir und Gadde jedoch voll und ganz zu und es wäre echt wünschenswert, wenn es klappen würde, dieses Problem von innen heraus zu lösen.
Wie du schreibst, bei den Rechten hat es, Fanbase sei Dank, auch geklappt. Und das ist ein Riesenverdienst für den ganzen Verein gewesen.
Insofern bin ich bei der Sache an sich absolut bei euch.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 26.09.2023, 13:57

Tifoso68 hat geschrieben:Mir kam es schon ein bisschen nach erhobenen Zeigefinger vor, aber egal. Wenn es falsch rüber gekommen ist, sorry.
Aber was kann die aktive Fanszene dafür, wenn ein paar Hohlköppe im Zug randalieren oder Böller werfen bzw. wie soll sie das verhindern ?
Die Annahme, sie würde sich mitschuldig machen, wenn sie nicht dagegen vorgeht, ist dabei in solchen Fällen meiner Meinung nach fehl am Platz.
Im Prinzip stimme ich dir und Gadde jedoch voll und ganz zu und es wäre echt wünschenswert, wenn es klappen würde, dieses Problem von innen heraus zu lösen.
Wie du schreibst, bei den Rechten hat es, Fanbase sei Dank, auch geklappt. Und das ist ein Riesenverdienst für den ganzen Verein gewesen.
Insofern bin ich bei der Sache an sich absolut bei euch.

Er schreibt ja, dass man sich mitschuldig macht, wenn man sie deckt. Nicht dass man sich mitschuldig macht, wenn man nicht dagegen vorgeht. Das ist ein Unterschied. Jemanden decken ist eine bewusste Handlung. Es ist ein Unterschied ob ich einen Einbrecher decke, oder ob ich aktiv nach ihm suche.

Ich denke man kann von jedem erwarten, dass solche Leute nicht gedeckt werden.
MetalWaldhof

Beitragvon highdelberg » 26.09.2023, 14:50

Ich finde es machen sich alle mitschuldig die aus persönlichen gründen nicht mit dem zug auswärts fahren.
richtig wäre es - und da spreche ich expliziert die fordernden an - bewusst diese verkehrsmittel zu wählen um mässigend auf die halunken einzuwirken.
merci.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige